Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hühner Impfungen

  1. #1

    Registriert seit
    07.01.2015
    PLZ
    93142
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    59

    Hühner Impfungen

    Hallo,

    es rück nun bei mir immer näher, bald ziehen die ersten Hühner bei mir ein. Nun muss ich bezüglich Impfungen was sehr wichtiges fragen.
    Ich lese von vielen Krankheiten, vorallem welche die man vorbeugen kann bezüglich mit einer Impfung. Es gibt ja da einige Möglichkeiten, nur finde ich leider nicht gegen was ich nun genau Impfe, wenn ich z.b per Trinkwasserimpfung Impfe. Man liest das man diesen Impfstoff nur für 1000 Hühner bekommt und dieser ca 10-15 Euro kostet, wo ob im Netz oder bei Tierarzt liest man nicht, genauso wie was man den damit genau Impft. Das würde mich sehr Interessieren
    Kann ich eine Komplett Impfung bei Hühnern selbst übernehmen, oder muss ich immer mit jedem Huhn/ Hahn und Küken zum Tierarzt gehen. Wäre natürlich super wenn man das alles zuhause selbst machen könnte, so muss man nicht mir den kleinsten / oder großen zum Arzt, wenn es den nicht unbedingt sein muss, ist viel Stress für die Federtierchen.
    Nächsteres was mich beschäftigt, Impfen ist gut klar keine frage, will ja das die Tiere Gesund sind und bleiben, aber was ist wenn ich z.b Bruteier habe, zuviele Gockel dabei hab, und diese mal ( in die Pfanne kommen ) Tut mir leid das ist ev nicht jedermann´s sache aber es muss angesprochen werden, man weiß ja nie ob man alle dann so weg bekommt. Wie wirkt sich das dann auf uns Menschen aus, wenn die Tierchen geimpft sind
    Bitte verurteilt mich nicht, lese wirklich viel aber oft stoße ich einfach mal auf dinge die ich einfach nicht vertsehe oder die Info nicht finde. Man lernt nie ganz aus, und ich finde immer wieder das ein oder andere das ich einfach noch wissen möchte bevor es wirklich komplett los geht

    Vielen dank schon mal

  2. #2
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Hallo Melaniek

    Vorgeschrieben ist nur die Impfung gegen die Newcastle-Disease. Wie diese durchgeführt werden kann ist hier nachzulesen:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...g-für-Neulinge

    Alle anderen Impfungen sind gesetzlich nicht vorgeschrieben und werde sehr individuell gehandhabt.

    Lg

  3. #3

    Registriert seit
    13.06.2016
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26
    Beiträge
    344
    Oft gibt es einen (oder sogar mehr) Geflügelzüchterverein in der Nähe; bei der Suche hilft Tante Gockel.

    Meist kann man sich da in deren Impfturnus einhängen ohne Mitglied werden zu müssen. Natürlich ist an dann aber terminlich gebunden; einfach dort mal anmailen/anrufen.
    Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Ähnliche Themen

  1. Impfungen ?
    Von leo94 im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 15:43
  2. Hühner Impfen. welche impfungen??
    Von Conny und Tim im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 01:23
  3. Wo die Impfungen für Hühner herkriegen? ? ?
    Von Oberhuhn Laura im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 21:56
  4. Gehen Impfungen in die Eier über? Lasst ihr eure Hühner impfen?
    Von Gioia im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 02:15
  5. Impfungen
    Von Murmeltier im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 14:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •