Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Bruteier Brahma

  1. #1

    Registriert seit
    07.01.2015
    PLZ
    93142
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    59

    Bruteier Brahma

    Hallo, an wen kann ich mich wenden wenn ich reine Brahma Bruteier von folgenden Farbschlägen möchte.

    Lemon Pyle
    Weiß
    Gelb Columbia
    Weiß/ Schwarz Columbia
    Isabel
    Schwarz / Weiß geschekt ( Perlen )

    Danke schon mal für die Infos

    Lg Melanie

  2. #2
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Guck mal http://www.kleintierzucht-steinwand.at/ ev ist da ja was für dich dabei
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #3

    Registriert seit
    07.01.2015
    PLZ
    93142
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Danke, dir :-) Leider sind das eher die die ich nicht suche. Hat mich sehr gefreut hier auch Antwort zu bekommen :-)
    Habe jemanden gefunden in Holland jedoch weiß ich nicht ob der auch Ok ist, ist leider sehr schwer vorher zu wissen.
    Geantwortet hat er auch noch nicht, leider.
    Ich habe auch an den anderen Hühnerrasse Interesse die ich hier im Forum gepostet habe, leider ist es da auch nicht so leicht dran zu kommen
    Wollte jedoch unbedingt mit den Brahma Hühnern Anfangen, und zusätzlich mit den Marans und Araucana, da gibt es ja die normalen und Englischen, beide möchte ich gerne haben und versuchen zusammen aufzusiehen. Habe bereits alles Vorbereitet, und brauche nur noch die Bruteier :-)

  4. #4
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    so oder so ... ist es jetzt eher keine richtige Bruteierzeit (mehr). Meine Brahmas legen im Moment eher spärlich. Wie die Befruchtung um diese Zeit aussieht, kann ich gar nicht sagen. Und die Küken wachsen in den Herbst/Winter hinein auf, eher nicht optimal. Warum suchst du jetzt gerade so dringend?

  5. #5
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Alle wirst du nicht bei einem Züchter bekommen denke ich mal....
    Du sucht für den Frühling oder?
    Obiger Züchter ist im gleichen Verein wie ich.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #6

    Registriert seit
    07.01.2015
    PLZ
    93142
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Hallo, ich weiß die Zeit ist sehr ungünstig. Für mich jedoch eher nicht. Ich möchte es versuchen, meine Brutmaschienen laufen gerade alle und da bin ich eh sehr viel am schauen Mein vorhaben hat den Hintergrund, das ich mehrere verschiedene Hühner möchte und nicht alle selbst Brüten möcht, deswegen bin ich auf der Suche nach Bruteiern, die dann über den Winter alles erdenkliche bekommen was sie brauchen, auser ganz fisches graß aus dem Garten. Ich würde gerne nächstes Jahr im April / Mai bereits meine gut gewachsenen Hühner haben, so verkürzt sich die Zeit des wartes Ich möchte Hühner die gut und gerne ihre Eier Brüten, so kann ich ihnen die Bruteier immer wieder unterjubeln, von Hühnern die ich gerne noch hätte. Ich würde nie was machen was den Hühner schadet, habe aber jetzt schon von vielen gehört das die Zeit zwar nicht die beste ist, aber wenn man alles gut vorbereitet, es trotzdem gut und normal ( mit bisschen mehrkosten ) machbar ist.
    Habe für die kleinen bereits zwei Aufzuchtboxen / Häusschen vorbereitet Eine im Wohnzimmer für kurz nach Schlupf und eine draußen auf dem Balkon mit Rasen / beheizter Box sogar einer beheizten Voliere und möglichkeit nach draußen zu gehen ( natürlich erst wenn alle Federn da sind ). Sie werden somit keine Haus aufzuchten und auch nicht ohne gras , sondern schon wie es sich gehört. Wir haben hier immer sehr wenig Schnee in den letzten Jahren gehabt und haben immer noch saftiges grün bis spät ins Jahr. Sammle jetzt schon fleissig dinge ein die die Tierchen brauchen oder als abwächslung gut ist.

  7. #7

    Registriert seit
    08.01.2015
    PLZ
    16***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    98
    Hallo,
    also erstens ist Geduld die wichtigste Tugend eines Geflügelzüchters!

    Und 2. musst Du aufpassen das die Temperaturunterschiede nicht zu stark sind wenn die Wärmequelle ganz entzogen wird.
    Ich denke auch sie direkt nach ein paar Tagen raus zu setzen ist nicht so toll, wichtig wäre das sie keinen Wind abbekommen und keinen Regen. Denn in den ersten Tagen sind sie doch sehr empfindlich.

  8. #8

    Registriert seit
    07.01.2015
    PLZ
    93142
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Hallo, ich habe ganz viel Geduld. Deswegen bin ich auch schon 1,5 Jahre am Planen :-) Wann und wie.
    Die kleinen bleiben bei mir im Wohnzimmer ne ganz lange Zeit, erst nach ein paar Wochen ziehen sie um nach draußen auf den Balkon wo sie eben auch Ihre Wärme bekommen in Kükenhaus / der Voliere und die möglichkeit haben nach draußen zu gehen. Das passiert jedoch erst wenn sie wie gesagt Ihr Federkleid haben, Komplett auch am Kopf
    Die küken werden also nicht als versuchsobjekte angesehen, oder als schnelle laune. Die Zeit habe ich wie gesagt aus meinen Gründen ausgewählt und möchte das auch so versuchen. Und ein Meister ist bekanntlich noch keiner vom Himmel gefallen, jedoch werde ich nach so langer Zeit mein bestes geben

  9. #9

    Registriert seit
    08.01.2015
    PLZ
    16***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    98
    Du willst sie so lange Zeit im Wohnzimmer lassen?

    Man kann den Käfig oder was auch immer noch so sauber halten sie riechen doch schon streng.

  10. #10

    Registriert seit
    07.01.2015
    PLZ
    93142
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Ah hatte ich vor. Ist das den wirklich so schlimm Hab bis jetzt nur viel gelesen, über strengen Geruch jedoch nichts. Dachte wenn ich sie gut sauber mache, wird da nichts sein Mh ich habe ja viele ausweichmöglichkeiten, da wir ein dreistockiges Haus für uns ganz alleine haben Mal sehen wo ich se dann hinstell, will se schon in meiner Nähe am Anfang haben

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.09.2021, 16:32
  2. Bruteier bestellt: Brahma rebhuhnfarbig gebändert
    Von Borneoboris im Forum Kunstbrut
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 20:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 22:31
  4. Suche Brahma rebhuhnfarbige Bruteier
    Von Valentin H. im Forum Das Brutei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 19:25
  5. brahma bruteier
    Von Ton2000 im Forum Das Brutei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 20:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •