Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: 23 Tiere in einer Nacht verloren !

  1. #41
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Ich will nur hoffen das er wenigstens ein bisschen von all den Tipps hier umsetzt.
    Denn bis jetzt kam ja noch nicht viel konstruktives von ihm.

    Auch kann ich nicht glauben das die Hunde so an dem Drahtkorb (unter dem das einzelne Huhn saß) so gezerrt haben,das der einbetonierte Pfosten rausgerissen wurde.
    Die Hunde hätten einfach mit der Schnauze das Körbchen angehoben.
    Auf einem seiner Bilder ist die Henne im Korb.
    Aber einen einbetonierten Pfosten kann ich nicht sehen.

    LG
    Susanne

  2. #42

    Registriert seit
    29.08.2016
    Land
    thailand
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Liebe susanne

    Das ich nichts konsrruktives erwiedert habe liegt vielleicht auch daran, das ich das gefühl habe von euch als lühgner angesehen werde und das meiste was ich sage angezweiffelt wurde.
    Pfosten die nicht zu sehen sind, 2 beiner und keine hunde usw...


    Ich lasse es gut sein.

    Im übrigen bekomme ich nächste woche strom von der gemeide. Die strommasten wurden gesten gestellt....
    Bis jetzt hatte ich ein normales stromkabel über 600 meter weit zum nächsten haus gespannt.

    Ihr lebt alle im konsum und wohlstand. Alles in 48h per online bestellen, immer und überall wasser, wifi und strom zur verfügung.

    Ich lebe bewusst ausserhalb in der natur.
    Habe selber eine wasserquelle gegraben, internet gibt es via satelit.

    Wer denkt in einem land zu leben nur weil es ein reiches land ist, weiss nicht was leben bedeutet....


    Mir ist der genuss am leben selbst viel wichtiger als viel geld.

    Es ist hier alles anders. Mein haus hat keine adresse, somit kommt auch keine post.
    Mal schnell online bestellen geht nicht so einfach.
    Ich habe die hühner zu den privaten hühner nahe haus gebracht und werde zu einem späteren zeitpunkt wieder mit der farm starten....

  3. #43
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    [QUOTE=thaichicken;1443352]Liebe susanne





    Ihr lebt alle im konsum und wohlstand.


    Das stimmt leider so nicht.

  4. #44
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Hallo thaichicken,
    Sicherlich will Dich keiner als Lügner bezeichnen.
    Es ist schon oft vorgekommen,das ein Prädator zu unrecht verdächtigt wurde.
    Du hast viele Denkanstöße bekommen,nutze sie,es wäre sehr Schade,wenn sich so etwas was passiert ist wiederholt.

    LG
    Susanne

  5. #45
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.378
    @thaichicken
    ich denke keiner hier unterstellt dir, daß du ein Lügner bist. Nur wie schon Sanne schreibt, ist es auch anderen schon passiert, daß der falsche verdächtigt wird. Z.B. ein Fuchs killt ein Huhn, der Besitzer sieht aber 1 Stunde später nur Nachbars Dackel, der sich am Kadaver zu schaffen macht.... Der Fuchs ist längst weg und der Dackel gilt nun als Hühnerkiller. Deshalb die Nachfragen.

    Mir ist noch etwas aufgefallen zu deinen Bildern. Du hast die Hühner mit Maschendrahtzaun eingezäunt, der ist ja an sich recht stabil, wenn er richtig verbaut ist. Aber der Maschendrahtzaun bietet nur Schutz, wenn er richtig montiert und befestigt wird. So wie er jetzt ist können z.B. Hunde ihn ganz locker auseinanderziehen. Also die Haken oben und unten richtig zusammenbiegen, so daß man sie nicht einfach aufhaken kann. Und auch besser an dem Drahtgestell befestigen. Bei uns war der Zaun früher ähnlich gemacht, und da hat der Fuchs ständig Löcher reingemacht. Und was ein Fuchs schafft, schafft ein Rudel Hunde erst recht. Und unten wirst du auch besser sichern müssen, sonst buddeln sich die Hunde unter dem Zaun ganz schnell durch. Das läßt sich aber auch mit Strom verhindern.

    Ich wünsche dir, daß sich solche Erfahrungen nicht wiederholen, deshalb habe ich dir das geschrieben mit dem Zaun. Ist nicht als Kritik gedacht, nur als Tipp. Ich hätte auch nicht gedacht, daß ein Fuchs so einen Zaun so einfach auseinandermontiert. Er hat es mir aber ganz schnell beigebracht.

    Grüße
    Mara

  6. #46
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Nur am Rande bemerkt, ich selber weiss aus Erfahrung, ab einem mittelgrossen Hund der durch will, hat Maschendraht keine Chance, nach spät. 5 Minuten sind sie durch, erst ziehen sie an den Maschen, und dann wird solange gerissen, bis sie durch oder drunterpassen, habe ich mehrfach gesehen
    Momentan leider ohne Hühner

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Alle Küken in einer Nacht tot- warum????
    Von Daniküki im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 14:26
  2. 68 Hühner in einer Nacht !
    Von mike0815 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 18:32
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:31
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:24
  5. 24!!! Hühner in EINER Nacht...
    Von baaze im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 15:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •