Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: 23 Tiere in einer Nacht verloren !

  1. #21

    Registriert seit
    29.08.2016
    Land
    thailand
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Die 3mm zementplatte war auf auf ein stahlrahmen geschraubt der die türe bildert. Also schon eine recht solide, stabile und schwere türe.

    So und nun lasse ich es auch gut sein.
    Ich habe gesagt, die spuren sind da.
    Es gib kratzspuren und auch pfotenabdrücke.
    Da stand eine grosse wasserflasche die umgeworfen wurde und somit abdrücke im boden hinterliessen.

    Der pfosten war ca 1meter hoch und darüber war der korb bestülpt worin das kranke huhn war.
    Die hunde haben an dem korb gerissen und somit den pfosten herausgerissen.

    So, ich habe kein fieber und erzähle hier keine märchen.
    Es gibt keine 2 möglichkeiten....

  2. #22
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @thaichicken: Zwille oder Glock (wäre für manchen Straßenhund wohl eine Erlösung) machen mir weniger Bauschschmerzen als rauseiternde Diabolos im feuchtwarmen, thailändischen Klima und entsprechende Wundinfektionen. Das ist einfach indiskutable Quälerei. Ohne Wenn und Aber.

    Du hast kräftig Lehrgeld gezahlt, das ärgert! Fast jeder hier kann Deine Wut nachvollziehen, auch ich! Aber egal auf welchem Erdteil Du es mit welchem Hühnerdieb zu tun hast: Außer zur eigenen Risikolage angepasstem Schutz wird langfristig nichts helfen.

    Im Zeitalter von online Handel, Kreditkarte, PayPal etc. wirst Du doch wohl einen Stromzaun und ein Weidezaungerät nach Thailand schaffen!? Knüpf Kontakte, vielleicht ist auch ein Foristi bereit Dir ein entsprechendes Paket zu schnüren.

    Liebe Grüße und einen optimistischen Blick nach vorne,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  3. #23
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Zitat Zitat von thaichicken Beitrag anzeigen

    Der pfosten war ca 1meter hoch und darüber war der korb bestülpt worin das kranke huhn war.
    Die hunde haben an dem korb gerissen und somit den pfosten herausgerissen.

    So, ich habe kein fieber und erzähle hier keine märchen.
    Es gibt keine 2 möglichkeiten....
    Selbst wenn dort ein Pfosten war,hätten die Hunde den Korb einfach mit der Schnauze angehoben.
    Der Korb ist auf einem der Bilder zu sehen.

  4. #24
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    [QUOTE=thaichicken;1442742]Die 3mm zementplatte war auf auf ein stahlrahmen geschraubt der die türe bildert. Also schon eine recht solide, stabile und schwere türe.

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man diesen Stahlrahmen ohne Brechstange verbiegen/aufbrechen kann.

    Bitte sehe meinen Post nicht als Kritik,sondern als Frage zur Aufklärung.

    LG
    Susanne

  5. #25
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    uups, jetzt mss ich doch mal fragen welche bilder ihr hier meint? liegt es an meiner brille, dass ich die nicht sehe, oder gibts hier noch einen forumsbutton "simsalabimweg"?
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  6. #26

    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92648
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    169
    Schau mal im post 16 von Sanne. Da ist ein Link.
    Liebe Grüße, Monika

  7. #27
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    aaahaa, und ich dachte, weil da mehr fische als hühner zu sehen sind, sanne hätte sich geirrt und den link in den falschen thread gesetzt.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  8. #28
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    so, jetzt habe ich mir die fotos erst mal in ruhe zu gemüte geführt. ich muss sagen, respekt, thaichicken, dafür dass du das, wie du deine fotos kommentiert hast, offenbar weitestgehend alleine gebaut hast, sieht das doch richtig gut aus.
    natürlich gibt es hundertpro deutsche gründlichkeitsapostel, die feststellen, dass die mauern nicht an der schnur und mit der wasserwaage hochgezogen worden sind. aber von meinen bekannten weiß ich dass die uhren in thailand völlig anders ticken als in deutschland oder der schweiz. auch bin ich mir sicher, dass du da einiges an kraft und nerven investiert hast.
    ich finde es toll, wenn jemand den mut hat sich in einem fremden land eine existenz aufzubauen. ich gebe zu, der fehlt mir, und ich bin auch schon zu alt dazu.
    was die hühner anbelangt, so hast du ja geschrieben, dass die freilaufgehege nach und nach verbreitert werden. ich sehe da erst mal nichts negatives an deiner hühnerhaltung, zumal man immer bedenken muss, dass deine hühner eben nicht als verhätschelte luxusgeschöpfe gehalten werden, wie es bei uns in deutschland manchmal der fall und auch möglich ist (um proteststürmen vorzubeugen: nein ich verurteile das hühnerkuscheln und -verwöhnen nicht!). ich meine gesehen zu haben, dass beides, sowohl die fischzucht und wahrscheinlich auch die hühnerhaltung eurem lebensunterhalt dient.
    ich weiß ja nicht was in thailand ein huhn kostet, aber selbst in deutschland wäre bei einem durchschnittspreis von ca. 10,00 € pro huhn der verlust von 23 tieren eben ein verlust von 230,00 €. und die zahl würde auch schon reichen um mir wutanfälle zu bescheren.
    thaichicken, ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg mit deinem vorhaben und drücke dir die daumen, dass du nicht wieder so einen verlust hinnehmen musst.
    ....und lass die hunde einfach leben, ok?
    p.s.: was mir aufgefallen ist, deine hühner sehen ja aus wie die deutschen braunen lohmanns....ich dachte immer die thailändischen hühner sehen ganz anders aus.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  9. #29
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Lohmann verkauft weltweit.

    52. franchise-Nehmer Treffen allein in Japan.....



    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (20.09.2016 um 13:08 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  10. #30
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    das ist so was wie Monsanto für Tiere ...?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle Küken in einer Nacht tot- warum????
    Von Daniküki im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 14:26
  2. 68 Hühner in einer Nacht !
    Von mike0815 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 18:32
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:31
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:24
  5. 24!!! Hühner in EINER Nacht...
    Von baaze im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 15:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •