Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: 23 Tiere in einer Nacht verloren !

  1. #11
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht wie ich antworten soll....
    In einem Land, in dem es Schlachthäuser für Hunde gibt und diese unter unvorstellbaren Qualen transportiert, eingepfercht, gehäutet (oft bei lebendigem Leib) und gegessen werden, fällt es mir schwer, Symphatie für jemanden aufzubringen, der durch den Hunger dieser Tiere 23 Hühner verloren hat.

    SalomeM, bist Du sicher, dass das in Thailand so ist? Hunde stehen dort eigentlich nicht auf der Speisekarte, in Vietnam, Laos oder China schon eher, aber in Thailand? Nicht dass ich wüsste.
    Ausserdem schreibt Thaichicken, dass überall tote Hühner rumlagen - der Hunger der Hunde kann also nicht so riesig gewesen sein.
    Wer auf diese Weise 23 Hühner verliert, dem sei erst einmal eine Schimpftirade gestattet. Ich wäre da auch mächtig frustriert. Danach muss man natürlich überlegen, wie man solche Vorfälle künftig verhindern kann.

    Grüße vom Findelhuhn, die schon Erfahrung mit thailändischen Strassenhunden gesammelt hat. Und Hunde mag!

  2. #12
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wie sicher ist es denn, dass es überhaupt die Hunde waren?
    Gibt es vorweisbare Fährtenabdrücke oder dergleichen, Biss- und Kratzspuren an der Stalltür? Nur weil die Hunde am nächsten dran leben, heißt es ja nicht, dass sie es auch waren. Vor allem hätten die auch Klar Schiff gemacht und gefressen sowie übriges für später abtransportiert und versteckt...

    Ein bisschen genauere Infos bräuchte man schon, bevor man sich auf die Hunde fokussiert.
    Geändert von Okina75 (19.09.2016 um 15:12 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #13
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Wer keine Tiere unnötigerweise verlieren möchte, muss diese sichern.

    Ein grobmaschiger Zaun ist da Schwachsinn, ebenso keine Sicherung bei genauem Wissen, dass Gefahr durch Hunde und Schlangen droht.
    Da hilft auch keine John McClane-Herangehensweise, sondern schlicht und einfach (deutsche/europäische) Gründlichkeit in der Planung und Ausführung.

    Hierfür gibt's dann im Forum genug Hilfe und Ratschläge; für einfältige Stammtisch-Brachialgewalt nicht.


    (Noch ein persönlicher Wunsch: Vielleicht ist durch das jahrelange Exil das Wissen über Groß- und Kleinschreibung verloren gegangen, aber jeder Text liest sich einfach besser und vorallem leichter, wenn diese beachtet wird.....)

  4. #14
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    hallo thaichicken,
    zunächst muss ich sagen, dass ich deinen frust sehr gut verstehen kann. wenn mir das passiert wäre, so über nacht fast den gesamten bestand zu verlieren, ich glaube auch, dass ich erst mal zum rumpelstielzchen werden würde.
    ich kenne die thailändischen verhältnisse nicht aus eigener erfahrung, habe aber bekannte, die schon dort waren und einiges erzählt haben.
    deshalb denke ich, dass galla hier vielleicht ein wenig vorschnell mit ihrer meinung ist. und etwas hart ist die ausdrucksweise vielleicht auch, gerade einem neuling gegenüber:

    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Wer keine Tiere unnötigerweise verlieren möchte, muss diese sichern.

    Ein grobmaschiger Zaun ist da Schwachsinn, ebenso keine Sicherung bei genauem Wissen, dass Gefahr durch Hunde und Schlangen droht.
    Da hilft auch keine John McClane-Herangehensweise, sondern schlicht und einfach (deutsche/europäische) Gründlichkeit in der Planung und Ausführung.

    Hierfür gibt's dann im Forum genug Hilfe und Ratschläge; für einfältige Stammtisch-Brachialgewalt nicht.
    weiß mann denn, ob es in thailand überhaupt die entsprechenden "zutaten" für eine sichere hühnerunterbringung zu kaufen gibt, wie z.b. engmaschigen draht, bzw. wenn es das gibt, ob es überhaupt zu bezahlen ist?
    wir kennen doch thaichickens persönliche verhältnisse gar nicht gut genug, um das so beurteilen zu können. vielleicht ist er ja auch auf die hühnerhaltung zur eigenen versorgung mit frischfleisch und eiern angewiesen

    außerdem zweifle ich auch etwas daran, dass das wirklich die hunde waren, wenn kein huhn gefressen, bzw. mitgenommen wurde. ich würde da auch eher zweibeinige vandalen vermuten. nach dem was meine bekannten von den thailändischen hunden erzählt haben, ließen die nie was fressbares liegen.

    lieber thaichicken, lass dich nicht verunsichern. dieses hier ist in der regel ein sehr freundliches und verständnisvolles forum und die antworten sind in der regel auch immer hilfreich gemeint, auch wenn sie manchmal härter klingen.

    schön wäre es zu hören, ob du näheres zu deinem sicher sehr ärgerlichen verlust rausbekommen konntest.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  5. #15

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    Anständiger Schutz ist schon was Wert, dieser Verlust ist ärgerlich.
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  6. #16
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.067
    Hoffe das ich das hier einsetzen darf,ansonsten bitte löschen.

    https://goo.gl/photos/Rd5pGiWPGrrdSd9j7

    Da kann man sich ein Bild machen für Verbesserungsvorschläge.

    LG
    Susanne

  7. #17
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    deshalb denke ich, dass galla hier vielleicht ein wenig vorschnell mit ihrer meinung ist. und etwas hart ist die ausdrucksweise vielleicht auch, gerade einem neuling gegenüber

    Bei mir gehen schon mal leicht etwas "die Pferde durch", wenn verschieden Punkte in einem Beitrag zusammenkommen.
    Irgendwann addiert sich das und dann halte ich auch nicht hinterm Berg damit.


    Zu den Bildern: Ist da der Durchgang vom Hühnerhaus ins Gehege verriegelbar bzw. eine Klappe vorhanden? Auf den Bildern ist das schlecht zu erkennen.

  8. #18
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Zitat Zitat von thaichicken Beitrag anzeigen

    Ich hatte immer bedenken und bin das risiko eingegangen wegen schlangen tiere zu verlieren, da ich nur einen grossmaschigen zaun habe.
    Aber ich dachte nicht das die verdammten hunde so etwas machen würden. Ich denke es war mehr als ein hund gewesen, gerade in der nacht ziehen sie gerne als rudel herum.
    Die verdammten köter ich bis so sauer auf die hunde und tief traurig wegen so vielen toten hühner, wenn sie die hühner wenigstens gepackt getötet und damit abgehauen wären, hätte es nicht so furchtbar ausgesehen.
    Nun liegt das luftgewehr geladen neben der tür und nun kriegt jeder verdammte strassenköter der sich blicken lässt einen auf dem pelz gebrannt !
    Die Hunde können nichts dafür hier ist eindeutig der Mensch Schuld. Einerseits das sie in Thailand nicht schaffen die Hunde zu kastrieren und andererseits auch dein Fehler das du einen zu Großmaschigen Zaun gewählt hast und die Tiere nicht genug geschützt hattest. Hunde mit Strom von den Hühnern fern zu halten ist einfacher als den Fuchs damit fern zu halten, denn der kann zudem noch sehr gut klettern.
    Wir können auch nicht dem Fuchs die Schuld geben wenn er des Nachts die Tiere aus den Ställen holt wenn diese nicht verschlossen sind. Die Hunde haben hunger, genau wie unsere Füchse auch.

    Tut mir leid für deinen Verlust, aber nur so kann man aus Fehlern lernen.

    Ist das Klitzkleine Hühnergehe in dem Link das worum es geht?
    Geändert von SetsukoAi (19.09.2016 um 20:22 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    29.08.2016
    Land
    thailand
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Hallo zusammen

    Ich werde nun nicht auf alle antworten reagieren. Manches ist mit auch zu dumm zu kommentieren.

    Es waren 100% hunde und keine zweibeiner.
    Ich habe keine feinde hier und so ein massaker hätte kein mensch gemacht.
    Zudem als ich die toten hühner weggebracht habe sind die hunde nochmals zurückgekehrt.
    Auch die spuren deuten auf hunde.

    Wenn ich jemanden beschuldige bin ich mir auch sicher.

    Ich habe sicher nicht unüberlegt geplant und gebaut.
    Gegen schlangen helfen auch keine dünneren maschen desshalb bin ich dieses risiko eingegangen.

    Was die hunde aber letzte nacht gemacht haben, bzw wie brutal sie vorgegangen sind hätte ich NIE gedacht.
    Die haben mit viel kraft die türe unten aufgedrückt, die türplatte aus 3mm zementplatten wurde mit schrauben aus dem stahl gerissen.
    Ein posten ( 40 cm tief mit cement im boden eingelassen) wurde einfach rausgerissen !

    Hätte ich andere oder bessere mittel die hühner zu schützen hätte ich es gemacht.
    Es wurde mir der vorschlag eines stacheldrahtes gemacht. Ich mache das nächste mal ein foto um zu zeigen wie lekker darin ein kadaver eines hundes aussieht der sich darin verfangen hat...
    Auch strom ist keine option, da nicht erhältlich....

    Mir wurde der grossmaschige zaun als fehler angehängt.
    Ich finde bevor man so etwas behauptet sich gut informiert oder nicht anklagt.

    Zudem sind die hunde nicht durch den zaun gekommen sondern sind ins haus rein.

    Ein kleinmaschiger zaun hätten die hunde eingerissen !!!!
    Der kleinmaschige rostet vom ersten tag an und ist nur haardünn. Mein zaun ist grossmaschig aber dicker und stabil.
    Ausserdem ist der dunnmaschige teurer.

    Ich wehre mich dagegen fahrlässig oder gar unverantwortlich und unüberlegt gehandelt zu haben !
    Ah ja unfähig wurde auch genannt....

    Finde ich nicht cool...einfach zu behaupten ich bin unfähig und fahrlässig und zu sagen mit strom oder dünnem zaun wäre das nicht passiert...
    Ihr könnt alle zusammen easy in den baumarkt einkaufen...

    So nun zu @ galla

    Was für ein schwachsinn zu behaupten ein grossmaschiger zaun sei schwachsinn.
    Ich bin froh nicht alles in deutsche/ europäischer art zu leben und zu machen.
    Zumal habe ich als schweizer nichts mit deutsch oder europa zu tun.
    Mit ist die gross/klein schreibung nicht wichtig, ich spreche und schreibe 5 sprachen und sicher kein problem mit meinem wissen über die schreibweise.
    Mein rat an dich --> lese meine sachen einfach nicht mehr.

    Ein danke schön an alle die mit sonst noch geschrieben haben, die meisten haben meine gefühle verstanden. Speziell @ metaseqzoia55
    hat gut verstanden wie meine umstände sind.

    Ich will auch noch dazusagen, das mit dem luftgewehr auch keine hunde getötet werden, fall ich sie überhaupt treffen könnte bekommen sie höchstens ein kleinen schreck. Einen stein zu werfen würde die hunde mehr verletzten. Mit dem luftgewehr wollte ich auch nur vertreiben und nicht töten.
    Wenn ich töten wollte nehme ich meine glock. Aber ich glaube das wort gewehr war zuviel. Ich ersetzte das wort gewehr gegen steinschleuder.
    Ich bin kein killer :-)

    Also ich habe die türe verstärkt und zugestellt und hoffe die 7 überlebenden tiere haben kein trauma davongetragen, sobald ich wieder etwas geld habe werde ich es nochmals mit neuen tieren versuchen.
    Dies hat mir auch finanziell zugesetzt und mehr als ein halber thai-monatslohn gekostet.

    So nun ist die nacht fast vorbei, ich habe immer wieder nach draussen geschaut um 100% sicher zu sein das es nicht wieder aufregung im stall sollten die hunde in die nähe kommen, weiss nicht ob die hühner das eventuell spüren können.
    Soll auch zeigen wie sehr ich meine tiere trotz allem sehr mag, so dass ich trotz stressigem heutigen tag noch nachtwache geschoben habe.

    Also machts gut und liebe grüsse aus der ferne

  10. #20
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Zitat Zitat von thaichicken Beitrag anzeigen
    Die haben mit viel kraft die türe unten aufgedrückt, die türplatte aus 3mm zementplatten wurde mit schrauben aus dem stahl gerissen.
    Ein posten ( 40 cm tief mit cement im boden eingelassen) wurde einfach rausgerissen !
    die Türplatte aus 3mm Zementplatten hätt ich ja fast noch geglaubt ( 3mm ist ja nun jetzt nicht sooo dick ),
    aber wie soll ein Hund oder -meinetwegen auch 20 Hunde- einen posten ( denke mal Du meinst Pfosten) der 40 cm tief mit Zement im Boden eingelassen war rausgerissen haben?

    2 Möglichkeiten!

    1: es gab keinen 40 cm tief in Zement eingelassenen Pfosten der rausgerissen wurde!

    2: es waren keine Hunde!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle Küken in einer Nacht tot- warum????
    Von Daniküki im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 14:26
  2. 68 Hühner in einer Nacht !
    Von mike0815 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 18:32
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:31
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:24
  5. 24!!! Hühner in EINER Nacht...
    Von baaze im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 15:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •