Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Hühner wollen nicht auf die Stange

  1. #11
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.380
    Vielleicht ist die Sitzstange zu kantig oder zu dünn. Ich nehme Äste von Haselnusssträuchern. Finde die aus orthopädischer Sicht gesünder für Hühnerfüße.
    Letztes Jahr habe ich auch wochenlang meine Hühner auf die Stangen setzen müssen. Irgendwann haben sie es dann selber gemacht. Und nun lernen die jungen von den alten.
    Das wird schon

  2. #12
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    @attakopp:
    Du könntest die Bilder von Deinen Hühnern reinstellen. Die Kundigen werden Dich sicher beraten können, was das für die Rassen/Mixe/Hybriden sind.

    Auch nützlich wäre es zu wissen, wann Deine Damen geschlüpft sind. Oder halt ungefähren Alter.

    Dann kann man z.B. erkennen, ob Deine Hühner noch zu jung und deswegen noch Stange-unerfahren sind. Oder ob es tatsächlich eine Nesthocker-Rasse ist.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #13

    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Vielen !lieben dank an euch alle. Werde dem Rat von roxi folgen und morgen bei Tageslicht mal n shooting mit den girls machen, sofern sie gewillt sind😊. Die Mädels sind seit April bei uns und sollten laut "Hersteller" zu dem Zeitpunkt etwa knapp drei Monate alt gewesen sein. Mein Vater hat sie vom Pferdemarkt in Burgdorf gekauft. Leider hat er den Namen der süßen vergessen. ...Fotos folgen morgen, wenn ich bis dahin rausgefunden hab wie ich die hier hochladen kann

  4. #14

    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Sorry, meinte natürlich "Roksi" .

  5. #15
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    *grins* Macht nichts.
    Noch was nicht vergessen: hier gab es schon Verweis auf evtl. unbequeme Sitzstange. Bitte mache Foto davon. Ich hatte Mal in dem fertig gekauften Stall eine völlig ungeeignete Sitzstange, die die Hühner nicht angenommen hatten. Sie war rutschig und dünn. Ich habe sie dann rausgeschmissen und stinknormale 2x4 cm Stangen vom Baumarkt bombig fest montiert. Prompt saßen alle Hühner drauf.

    Ansonten hatte ich schon Mal eine Nesthockerin - eine Barnevelderin. Das hat gestresst, weil sie die Nester vollgek... hat und die Hühner bereits am frühen Morgen da Eier legten und ich konnte natürlich vorher nicht sauber machen. Also es gibt auch solche "Spezialisten".

    Und es gibt auch Rassen, die tatsächlich im Nest schlafen. Dafür warten wir dann auf die Bilder - damit wir sehen können, ob Du so eine evtl. erwischt hast.

    Vom Alter her müssen sie schon längst auf der Stange schlafen, falls Dein Verkäufer keinen Fehler bei Angaben gemacht hat. Aber sogar mit dem Fehler - trotzdem wären sie schon recht "alt" fürs Nesthocken.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  6. #16
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Übrigens, der "Geburtstermin" ist schon längst hinfällig. Hat sich was getan?? *neugirigbin*

    Gibt es also bei euch schon Nachwuchs?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #17

    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Hallo Roksi, habsleider noch nicht geschafft Bilder zu !machen. Bin ja hier noch voll im umbaustress. Alter Bauernhof eben😰 aber der Nachwuchs ist schon seit 4 ,tagen da. Ein kleines Pech schwarzes Küken. Läuft alles gut bisher. Mama Huhn kümmert sich supi. Des weiteren hab ich auch immer noch nicht rausgefunden wie ich hier Bilder hochlade. Bin glaub ich nicht viel schlauer als meine nicht auf der Stange schlafenden Hühner😉 sie schlafen ja auch nicht im legenest sondern alle zusammengekauert direkt im stall vor Tür. Also, von innen vor der Tür. Nur eine von den Damen, die optisch auch n Nischen anders aussieht, darf nicht mit kuscheln. Die hockt immer alleine in der Ecke. Die arme😢
    Die Stange ist halbrund und etwa 4 cm breit. Meines Erachtens ideal. Wäre ich n Huhn, ich würde es super finden...sie bleiben ja auch die ganze Nacht drauf wenn man sie drauf gesetzt hat.
    Geändert von attakopp (29.09.2016 um 21:51 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.380
    Das wird schon. Lass Dir Zeit. Wir sehen ja, wenn Du es mit den Fotos geschafft hast.
    Hier im Forum gibt es auch einen Link (sagt man doch so?), in dem das super beschrieben ist.

  9. #19
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Glückwunsch zum Nachwuchs!


    Moin-moin Atta,

    hier ist die Anleitung für Bilder hochladen:

    Ich gehe davon aus, Du hast Deine Bilder bei Dir auf der Festplatte und nicht im INet.

    Als erstes: Bevor Du die Bilder einstellst, musst Du sie verkleinern. Wenn Du JPG-Format hast, dann auf höchstens 200KB klein machen!

    Und danach kannst Du sie wie folgt reinstellen:

    1. Auf "Antworten" klicken. Es öffnet sich das gewohnte Fenster, wo Du Deinen Beitrag schreibst.

    2. Etwas oben befindet sich die Leiste mit verschiedenen Funktionen: wie Schriftart, Größe etc. Du wählst die Funktion "Grafik einfügen". Sie befindet sich rechts an der dritten Stelle. (Kannst die Maus über verschiedene Funktionen halten, ohne zu klicken: so erscheint jedes Mal der Name der jeweiligen Funktion. Das ist so, als Hilfe.)

    3. Es öffnet sich Fenster im "Grafik einfügen", in dem Du die Auswahl hast: "von Computer" oder "von einer URL".

    4. Falls Du Deine Fotos auf Deiner Festplatte hast, klickst Du auf Button "von Computer".

    5. "Durchsuchen" anklicken.

    6. Es öffnet sich das Fenster, indem Du den Pfad zu Deinen Fotos auf Deiner Festplatte wählst.

    7. Das gewünschte Foto anklicken.

    8. Auf "öffnen" klicken

    9. Auf "Hochladen" klicken

    fertig.

    Anhang 178019






    ...
    PS. Ich brauche dringend ein Bild mit einem animierten Huhn!
    Geändert von Roksi (30.09.2016 um 10:03 Uhr)
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #20

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    582
    Den Stangenkrieg gewinnt der mit der meisten Ausdauer. Einfach jeden Abend draufsetzen.
    Gruß Werner

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner wollen nicht auf die Stange
    Von Sven1284 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2016, 20:06
  2. HÜhner wollen nicht auf die Stange???
    Von farmer19 im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 14:37
  3. Hühner wollen nicht auf die Stange
    Von wiking310164 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 19:48
  4. Hühner wollen nicht auf die Stange
    Von FrankfurtHahn im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 19:46
  5. Hühner wollen nicht auf Stange
    Von chickenrookie im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 18:52

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •