Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Was kann man gegen diese Milben nur tun???

  1. #61
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Noch eine Frage an Markus zur Hanfeinstreu: hast Du diese Hanfstreu-Häcksel?
    Denn die waren bei mir drin, als es vergangenen SOmmer explodierte, vor denen ahbe ich jetzt etwas Angst gehabt.

  2. #62
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Hm, auch wenn ich nicht Markus bin, hoffe ich, meinen Senf hinzufügen zu dürfen:
    Ich finde die Hanfstreu aufgrund ihrer feineren, lückenloseren Struktur eigentlich für vorteilhafter als die herkömmlichen Hobelspäne, zwischen denen ja immer viel Luft und Platz ist. Ursächlich bzw. beförderlich war die Hanfstreu sicherlich nicht, sondern eher klimatische Umstände wie es jetzt auch die letzten vier Wochen waren, die mir eine florierend Population bescherten *grrr*...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #63
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @Andreas"Okina75"Milbenburner:

    Ja, das Bruzeln ist herrlich!

    Insect Shocker preiswert hier:http://www.ebay.de/itm/like/37123655...&ul_noapp=true

    Zur Preisfindung vieler solcher Firmen muss man wissen, dass in letzter Zeit vermehrt Wirksamkeitsstudien verlangt werden.
    Ohne jetzt wieder eine Diskussion über den vermeintlichen Verbraucherschutzgedanken solcher Verordnungen anzetteln zu wollen muss natürlich klar sein, dass kleinere Firmen diese immensen Kosten ebenso auf den Kunden umlegen müssen, wie es die Pharmariesen auch tun. Allerdings können die es bei riesigen Chargen im Centbereich tun, bei den kleinen werden es spürbare Aufschläge.
    So ist es dann oft nicht die Gier der Hersteller, die solche Mittel, gemessen an den Herstellungskosten, unverhältnismäßig teuer machen.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  4. #64
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage an Markus zur Hanfeinstreu: hast Du diese Hanfstreu-Häcksel?
    Ja, die habe ich. Nicht zu sparsam gestreut habe ich ein wesentlich trockeneres und subjektiv angenehmeres Stallklima als mit Leinstroh- und Rapsstrohhäcksel oder gar Hobelspänen und normalem Weizenstroh.

    Alles an schwülwarmer Witterung kompensieren kann das Zeug natürlich auch nicht, ich finde es allerdings deutlich besser als alles zuvor probierte.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  5. #65
    Avatar von Mänty
    Registriert seit
    04.06.2009
    PLZ
    274..
    Beiträge
    649
    Ich brutzel immer mit dem Heißluftföhn. Das geht super, man muß den nur ausmachen wenn man zwischenruch mal auf die Uhr gucken will......
    So Verbrennungen heilen echt langsam.....



    Meine Theorie zu Milben im Auslauf ist überigens, daß die sich da nicht so massiv verbreiten weil das Leben da viel schwerer ist: Regen, Regen, Regen, Frost, Regen, Sturm....da ist die Vermehrung sicherlich weniger gemütlich als unter den Sitzstangen im Stall.
    1,16 bunt gemischt

  6. #66
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    hm, okay... ich nhehme meist Sand, weil das für die Milben auch eher nicht gemütlich ist.... vielleicht verwerte ich nun die Hanfstreureste doch noch....

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Spiritus gegen Milben?
    Von Freese im Forum Parasiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.2022, 15:08
  2. Was hat der plötzlich gegen diese Henne?!
    Von nati04 im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 23:04
  3. Heißluft gegen Milben
    Von sil im Forum Parasiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 10:50
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 15:57
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 18:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •