Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Mein Huhn kackt außergewöhnlich

die Glückliche
    Themenstarter
    ach menno. Ich kann kein Video zeigen.An dem Tag, als ich es euch beschrieb, habe ich das gemacht, weil ich wiedereinmal so im Herzen lachen musste, als ich Peach sah, bei seinem Ritual. Und ich dachte sooo an euch..
    Und weil ich das einfach nicht kann, mit diesen Videos, habe ich es versucht so gut ich es konnte zu beschreiben..

Es ist einfach so , so lustig.

Und es freut mich sehr, wenn Einige von euch Kopfkino hatten, und es sich vorstellen konnten, und es ebenso lustig fanden.

Ps. Da ich ja mit meinen Hühnern quasi zusammenlebe, muss ich mich nicht extra irgendwohinsetzen und sie beim.....beobachten.

Sie kakken mir ja täglich um die Füße. Da sehe ich soetwas dann ganz nebenbei, beim Kaffeetrinken.

Während Eines zB. bei mir nach Leckerlie "bettelt", und das Andere eben...ihr wisst schon was macht.

Da muss ich schon mal acht geben, dass ich meinen Kaffee nicht verschütte....( weil ich lachen muss)

Sie sind einfach so allerliebst. Jedes , wie es ist, mit seiner eigenen Art.
    Geändert von Schnuffelknuff (17.09.2016 um 22:10 Uhr)
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Eben. Wenn wir unsere Hühner beobachten, sieht man diese abführenden Vorgänge ja ständig. Dann wirft man noch einen Bick auf die Hinterlassenschaft, ob es auch normal aussieht.

die Glückliche
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Stanzi Beitrag anzeigen
    Eben. Wenn wir unsere Hühner beobachten, sieht man diese abführenden Vorgänge ja ständig. Dann wirft man noch einen Bick auf die Hinterlassenschaft, ob es auch normal aussieht.
    Simmt! Genau! Ich denke aber nicht immer daran.. Aber ja, wenn kakk fällt,.gleich mal gucken, ob er ok aussieht. Kann auch sein, dass ich meine, ich würde nicht immer daran denken, weil es automatisch, unbewusst geschieht.
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

die Glückliche
    Themenstarter
    Äh, ja.
    Bericht.
    Also.

Peach, das Ritualkackhuhn hatte tatsächlich etwas.

Es wurde ja vermutet, dass dieses spezielle Kakkverhalten vielleicht einen Grund hat. Es wurden auch auf den Fund eines Wurmes spekuliert.

Tatsächlich wurde Peach immer dünner und dünner.

Und neulich fand ich dann einen Igitt-igitt-sowashabichnochniegesehen-Wurm.
    Ta sagte Spulwurm.

Wurmkur gemacht, und Peach als Hauptverdächtige in Quarantäne beobachtet. Bereits ca.30 Minuten nach Solubenol-gabe,- senkte sie ihren Allerwertesen und es kam ein Spulwurm herausgekackt.!

Alles klar!

Das seltsame, obgleich sehr lustige Ritual von ihr hatte einen Grund!

Noch zun erwähnen, dass ich zwischenzeitlich Kotuntersuchung hatte, aber zu dieser Zeit nix gefunden wurde.

Und die Wurms unentdeckt blieben.

Jetzt nicht mehr..

Gruß, und eine schöne Adventszeit...

Da schau her, was für eine kluge Henne. Versucht den eigenartigen Bewegungen in ihren Hinterlassenschaften auf den Grund zu gehen. Huhn forscht. Ist es etwa nicht so, dass auch wir das von uns erledigte Geschäft einer näheren Betrachtung unterziehen? Hierzu H.M. Enzensberger:

Hans Magnus Enzensberger

Die Scheisse

Immerzu höre ich von ihr reden
    als wäre sie an allem schuld.
    Seht nur, wie sanft und bescheiden
    sie unter uns Platz nimmt!
    Warum besudeln wir denn
    ihren guten Namen
    und leihen ihn
    dem Präsidenten der USA,
    den Bullen, dem Krieg
    und dem Kapitalismus?

Wie vergänglich sie ist,
    und das was wir nach ihr nennen
    wie dauerhaft!
    Sie, die Nachgiebige,
    führen wir auf der Zunge
    und meinen die Ausbeuter.
    Sie, die wir ausgedrückt haben,
    soll nun auch noch ausdrücken
    unsere Wut?

Hat sie uns nicht erleichtert?
    Von weicher Beschaffenheit
    und eigentümlich gewaltlos
    ist sie von allen Werken des Menschen
    vermutlich das friedlichste.
    Was hat sie uns nur getan?
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    zwar kein Huhn: aber Federvieh.

Papagei Methusalem hatte damals eine Voliere in die er zum schlafen ging. In der Früh mußte er dann - aber er wollte nicht in den Käfig machen. Wir haben uns dann angewöhnt, ihn auf die Hand zu setzen und haben ihn über die Kloschüssel (60er/70er Jahre?) gehalten. Die Schüssel war herstellungsbedingt braun.
    Wir sind dann irgendwann umgezogen. Hatten dann ein normales weißes Badezimmer - Bad weiß, Keramiten weiß.
    Methusalem hat sich geweigert über der weißen Toilettenschüssel zu machen - er konnte dann erst, als wir ihm ein Handtuch unterlegten...

Unser Hund hat auch ein komisches Ritual: wenn sie muß, zeigt sie es uns an damit wir sie rauslassen. Aber sie weigert sich zu machen wenn wir es sehen können. Es wird erst gemacht, wenn sie außer Sichtlinie ist oder wir demonstrativ wegschauen.

Bei den Hühnern ist mir noch nichts aufgefallen -
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

Zitat Zitat von Drakulinchen Beitrag anzeigen
    zwar kein Huhn: aber Federvieh.

Papagei Methusalem hatte damals eine Voliere in die er zum schlafen ging. In der Früh mußte er dann - aber er wollte nicht in den Käfig machen. Wir haben uns dann angewöhnt, ihn auf die Hand zu setzen und haben ihn über die Kloschüssel (60er/70er Jahre?) gehalten. Die Schüssel war herstellungsbedingt braun.
    Wir sind dann irgendwann umgezogen. Hatten dann ein normales weißes Badezimmer - Bad weiß, Keramiten weiß.
    Methusalem hat sich geweigert über der weißen Toilettenschüssel zu machen - er konnte dann erst, als wir ihm ein Handtuch unterlegten...

Unser Hund hat auch ein komisches Ritual: wenn sie muß, zeigt sie es uns an damit wir sie rauslassen. Aber sie weigert sich zu machen wenn wir es sehen können. Es wird erst gemacht, wenn sie außer Sichtlinie ist oder wir demonstrativ wegschauen.

Bei den Hühnern ist mir noch nichts aufgefallen -
    ich schmeiss mich echt weg!!! SUPER!

Bei Hunden kenne ich das auch. Sie mögen es nicht, dass man sie dabei beobachtet!

Mein alter Hund Schulze hätte NIE NIE NIE sein großes Geschäft an der Leine gemacht.

Sie haben halt alle irgendwo ihren Stolz

An OCD erkrankt
    PLZ
    31....
    Land
    D
    Meine hündin geht auch immer in den graben und dreht sie demonstrativ von uns weg
    Grüße Inka
    0.1Marans+ 0.2 Braune Legehenne 0.2Königsberger 1.0Zwerg-mix 0.1marans s/k 0.2Bartzwerge schw. 0.2 zwergstrupphühner splash +blau 0.1 Barnefelder gsg 0.3 Zwerg australorps blau +schw.

Land
    Ländle
    ich finde es auch einfach witzig und in der für uns sehr schweren Zeit, was die Stallpflicht angeht, ist es doch auch mal schön, wenn man einfach mal was zu lachen hat.
    Bitte Bitte stell ein Filmchen davon ein

Seite 3 von 3 ErsteErste 123