Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Barnevelder

  1. #11
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Stefanie, ich hab mir die Bilder angesehen... die sehen ja richtig witzig aus
    So welche brauch ich auch. Gibt's da 2017 wieder Küken? Ins Saarland hab ich's ja nicht sooo weit... ich fahr auch gerne mal etwas über 100km für ordentliche Hühner. Da geht's mir weniger um die Rasse, als darum, dass sie ordentlich gehalten und aufgezogen wurden. Robust und Gesund sind... auch noch nach ein paar Jahren. Und ganz wichtig: Milbenfrei.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  2. #12
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Danke Stefanie

    Nunja, die, die ich jetzt zu vermitteln hätte sind zum einen zwei, die mal nach Lilly kommen werden (hell), die anderen beiden sehen aber tatsächlich aus wie Barnevelder mit Bart, also nicht so "rebhuhnähnlich" wie Betty, sondern echt wie Barnevelder schwarz-braun-gesäumt, ebenso der Hahn - der hat aber sogar den von mir gewünschten Rosenkamm, bei den schwarzen Mädels ists der Barni-Einfachkamm Und es ist die ERSTE Henne dabei mit gelben Ständern - darauf habe ich 4 Jahre gewartet, denn bisher hatten die immer nur die Hähne, die Mädels trugen das Appenzeller-Grau oder irgendwas dazwischen... aber mit quietschgelb ist es die erste - und darüber freu ich mich ganz doll


    Ich habe den Schlupf bisher nicht fotografiert, werde es aber eh die nächsten Tage machen weil sie z.z. echt putzig aussehen, so halbwüchsig - dann seht ihr sie in meinem Thread "Memphis´wilde Schar"

    Aber ich habe ein Bild einer Henne, die vor zwei Jahren mal hier auszog ins neue Zuhause - die war auch schon so einzigartig

    GiovannisSchwesterbei Caro.jpghier beim Auszug...


    und hier als wunderschöne erwachsene Henne - toll, oder?
    Jessi 1.jpg Jessi 2.jpgJessi 4.jpg

    Aber egal wer Interesse hat an den beiden - die schwarzen gebe ich eigentlich eh nur mit dem Hahn zusammen weg, damit ich im Gegenzug mal Bruteier von ihnen haben kann *schmunzel* Es sei denn, es gäbe dort einen reinrassigen Barnevelder-Gockel, dann würde ich dem offener gegenüberstehen

    Und nein, nächstes Jahr wird es vermutlich keine Nachzuchten hier geben, weil ich keinen Platz mehr habe und mich von den wenigsten aus 2016 trennen konnte - statt dessen habe ich mich gegen Bruten in 2017 entschieden... aber Bruteier kann man gerne haben von den Unikaten
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  3. #13
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Die sind echt klasse

    Bruteier sind bei mir immer etwas problematisch. Weil da nimmt man dann ja wenigstens mal 10 Stück, dass sich die Fahrt auch lohnt - dann schlüpfen womöglich 10 Hennen ... und dann kann ich mich nicht trennen
    Ähnliches Problem also ebenfalls bei mir. Deswegen wollte ich mir im Sommer/Herbst zwei Junghennen kaufen. Aber da findet sich sicherlich noch was. Hoffe ja auch auf Monsheim, oder einen anderen Geflügelmarkt.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Barnevelder ssdg x Barnevelder bsdg
    Von Lady_Jane im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2019, 20:40
  2. Barnevelder
    Von lionsina im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 17:01
  3. Barnevelder oder zwerg BARNEVELDER
    Von Eifelyeti im Forum Züchterecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:29
  4. Barnevelder SV
    Von Barnevelder im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 11:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •