Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 170

Thema: Hühner im Wald halten

  1. #71
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    @Magduci
    meinst du daß die ungarischen Hühner da auch klar kommen könnten, oder die Nackthälse?
    Ich denke schon. Aber sicher kann ich nicht sagen. Warten wir mal ab was Lisa´s Waldexperiment bringt. Ich hoffe es sehr, dass es gut ausgeht.

    LG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  2. #72
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Da bin ich auch sehr gespannt, wie das bei Lisa klappt. Sie hat beim Treffen so begeistert von den Küken erzählt. Ich habe deine Beiträge über die ungarischen Hühner leider alle erst nach dem Treffen gelesen. Das hört sich alles ganz toll an.

  3. #73
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.002
    Ich werde am Wochenende mal neue Bilder der Ungarn einstellen. Die sind wirklich toll.

    So langsam bekomme ich sie dazu, abends vor dem Stall auf mich zu warten und nicht mehr in den Bäumen zu sitzen
    Sie könnten ja rein gehen .... aber sie wollen zu Bett gebracht werden und ihr Abendleckerchen abstauben. Noch nicht optimal - aber besser so, als sie aus den Weiden zu schütteln und evtl. einige nicht zu finden.

    Die Teenies sind aber bei jeder Hühnerrasse anstrengend - das ist jedesmal das gleiche Spiel.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  4. #74
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.002
    Heute mal schnell ein paar neue Bilder









    Sind schon ganz schön groß geworden.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  5. #75
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Schöne Tiere. Wie alt sind sie jetzt?

  6. #76
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.002
    Die sind um den 18.04. geschlüpft, also jetzt 13 Wochen alt.
    Sind jetzt im Stimmbruch - ich fürchte die 10 Herren krähen bald.

    Hab noch mehr Bilder, kommen heute abend noch welche.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  7. #77
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Für 13 Wochen sehen sie schon sehr erwachsen aus. Können sie immer noch so gut fliegen?

  8. #78
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.002
    Jetzt fliegen sie nicht mehr wie Spatzen, jetzt fliegen sie wie sehr flugfähige Hühner. Sie sitzen immer noch bis 4 m hoch in den Bäumen und kommen wenn sie mich sehen von oben quer durch den ganzen Auslauf geflogen. Das sind schon ganz schöne Strecken, die sie da schaffen.

    Sie sind jetzt in etwa so groß wie die kleineren Legehybriden die ich habe und haben schon ein ordentliches Gewicht.

    Ich fang die kleinen Scheißer jetzt ein und dann bekommst Du noch Bilder.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  9. #79
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    ....dann könnten sie vor dem Fuchs schon auch in einen Baum flüchten, was für Hühner im Wald schon wichtig wäre

  10. #80
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.002












    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner auf Wiesengrundstück halten
    Von blackboa im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 22:39
  2. Hühner "halten"????
    Von seicento02 im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 21:47
  3. Hühner und Enten/Gänse zusammen halten-gefährlich für Hühner???
    Von brahmarama im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 00:09
  4. Hühner halten
    Von chickenfriend im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 21:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •