Seite 112 von 112 ErsteErste ... 1262102108109110111112
Ergebnis 1.111 bis 1.117 von 1117

Thema: Hüfo-Treffen an Pfingsten '17 in Ungarn

PLZ
    418
    Land
    NRW
    Daumen sind gedrückt für eure Hühner - von Herzen.

Aber schon schalen Geschmack hinterlässt, wenn exorbitant tolles Treffen einem irgendwo unter den vermeintlich dreckigen Schuhen klebt.

Glaube, wir sind alle geputzt und sauber angereist.

Das war unnötig @ eierdieb.
    1,0 Araucana-Marans-Mix - 0,1 Araucana - 0,1 Königsberger - 0,1 Marans - 0,2 Midi-Araustrupps
    1,0 Stubentiger

Land
    Schweden
    Das ist ja schlimm mit den Hühnern

Zitat Zitat von Lau Fente Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wirklich, was ich bei einer IB oder ILT, machen soll... mit AB will ich nicht wirklich behandeln
    Sind Viruserkrankungen, da hilft sowieso kein Antibiotikum.

Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Das war unnötig @ eierdieb.
    Da muß ich ausnahmsweise mal eierdieb recht geben, war auch mein erster Gedanke. Meiner Erfahrung nach denkt kaum jemand an sowas, viele kaufen ja auch lebende Hühner zu, habe ich früher auch gemacht.
    Natürlich würde keiner sowas mit Absicht machen, aber daß von den vielen Gästen welche nochmal schnell bei ihren Hühnern waren, bevor sie gefahren sind, ist doch sehr wahrscheinlich.
    Ich bitte Besucher immer ausdrücklich, hühnerfreie Sachen und Schuhe anzuziehen und habe sonst auch Latschen zu verborgen oder so Überzugsdinger für die Schuhe. Man macht immer einen sehr hysterischen Eindruck auf die armen Leute, trotzdem sind die meisten da sehr verständnis- und respektvoll, von selber dran gedacht hätten aber nicht viele. Auch Leute, die keine Hühner haben, frage ich mittlerweile immer, ob sie irgendwo Hühner getroffen haben, bevor sie zu meinen Hühnern dürfen.

Freunde von mir haben sich ILT eingeschleppt, die hatten weder neue Hühner noch waren sie auf Ausstellungen gewesen o.ä. Angeblich müssen sich die Hühner gegenseitig anniesen, um sich anzustecken, aber offensichtlich ist es doch ansteckender als man denkt. Sie konnten nie nachvollziehen, woher es kam. Ein kleiner Trost: Es starben "nur" 2 Hühner, einige weitere röchelten und wurden wieder gesund, dann merkte man nie wieder was. Das ist ja auch genau das Problem: man kann äußerlich völlig gesunde Hühner kaufen, die dennoch Überträger sind. Der Besitzer weiß u.U. gar nichts davon. Es ist nicht mal sicher, daß sie in Quarantäne erkranken.

Mit IB kenne ich mich nicht aus, aber ich denke mal, das ist so ähnlich. Sollte es ILT sein, kannst Du einfach gar nichts machen und hoffen, daß es keine weiteren Todefälle gibt. Wahrscheinlich merkst Du dann nie wieder was davon. Mußt dann aber immer an Deine Schuhsohlen denken. Es ist ja aber auch gar nicht gesagt, daß es ein Virus ist, es gibt doch viele bakterielle Erkrankungen. In dem Fall könntest Du ggf. ein einzelnes Huhn mit Antibiotika behandeln, um ihm das Leben zu retten. So lang ist die Wartezeit bei den Eiern gar nicht.
    Grünlegemixe 1,7; Dals-Pärlhöna 0,3; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Hedemora 0,1; Marans 0,1; Plymouth Rock Zwerg 0,1; Ramelsloher 0,1; Warzenente 1,2; Katze 2,0; Minischwein 0,2

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Ich habe sowieso alles getrennt, Hühnersachen hinten, "Stadtsachen" vorne, mir wäre nie in den Sinn gekommen, mit "Hühnersachen" unterwegs zu sein, alleine der egoistische Gedanke, was ich sonst bei meinen Hühnern einschleppen könnte ..
    Und gesunde Hühner sind robuster, als man denkt, hatte vor Jahren auf der Messe eine Henne gekauft, die sich erst mal 4 Tage sterbenselend mit Durchfall in den Stall verzog, ich hätte keinen Pfennig mehr auf sie gesetzt! Nach 4 Tagen war sie wieder ok, und den Rest ihres Lebens fit wie ein Turnschuh! Und keines meiner Hühner hat sich bei ihr angesteckt !
    Geändert von Orpington/Maran (21.06.2017 um 07:14 Uhr)
    0,1 Araucana 0,1 Sussex 0,3 Deutsche Langschan Mix 0,2 Lavender Araucana 0,1 Barnvelder 0,2 Augsburgerhuhn Mix 0,1 Orpington Mix 0,1 Zwerg Brahma 0,1 Schwedisches Blumenhuhn 0,4 Schwedisches Blumenhuhn Mixe 0,1 Bovan Mix
    RIP, Flauschi !

ich habe die Hühnersachen auch getrennt von den anderen Anziehsachen, gehe auch nicht mit Straßenschuhen in den Stall etc.
    Aber da waren Samstag Abend so viele Leute, da kann rein theoretisch jeder was mitgebracht haben. Das wird nie nachzuvollziehen sein ob da einer der Besucher was mitgebracht hat oder ob es sonstwo her gekommen ist.
    Bei Besuchern bin ich pingelig, wenn ich jemanden besuche auch. Da trage ich keine Sachen, die ich bei meinen Hühnern anhatte.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    53xxx
    Land
    Deutschland
    wenn es tatsächlich aus unseren Kreis kommt, würden dann nicht unsere Hühner auch krank?

denkbar wäre doch auch... Stress für die huhns, die Hitze und dann mykoplasmen .. (sollen wohl immer da sein)... AB tylan, keine Wartezeit und nur die rotznasen behandeln. Schau mal, ob so kleine Bläschen/Schaum in den Augen sichtbar ist....

doof bleibt es trotzdem...ich drück euch..
    Kokido von den Hühnern
    mit der bunten Truppe aus Villa Raptor

Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    PLZ
    983.
    Land
    Ungarn
    Themenstarter
    Huhu!

Es gibt momentan keine Veränderung, davon abgesehen, daß Humpels Abszess immer weicher wird (und immer noch barbarisch nach Eiter sinkt).
    Die Einjährige röchelt immer noch (manchmal höre ich lange Zeit gar nichts), "niest", oder was auch immer das sein mag, ab und an (und dies wirklich selten), ist ansonsten bestens schlecht gelaunt, frißt, trinkt, kackt normal.
    Die Italienerin ist ebenso schlecht gelaunt, frißt etwas verhaltener, ist aber, bis auf die immer wieder einsetzende Schnabelatmung, völlig unauffällig.

Keine der beiden hat "Rotz", Bläschen/Schaum in den Augen, Beläge im Hals oder dgl.. Beide schauen "super" aus, Gesicht rot, Kamm steht wie immer, keine Parasiten drauf, sind aktiv (im Rahmen ihrer bescheidenen Möglichkeiten), Kacke ist auch prima...

Schaun mer mal, wie's weiter geht.

Beste Grüße vom Erpel, der Schaum am liebsten im Bierglas hat.
    1,1 Brakel (Herbert, Amelie), 0,1 Sussex (Zenzi), 0,1 Königsberger (Klöpschen), 0,1 Vorwerk (Paula), 0,2 Marans (Kala+Mari), 0,1 Sperber (Reserl), 0,2 Italiener (Panna+Cotta), 2 Mixhennen Bianca, Luise, 7 Mixküken

PLZ
    418
    Land
    NRW
    1,0 Araucana-Marans-Mix - 0,1 Araucana - 0,1 Königsberger - 0,1 Marans - 0,2 Midi-Araustrupps
    1,0 Stubentiger

Seite 112 von 112 ErsteErste ... 1262102108109110111112