Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Habicht tötet Glucke

  1. #11
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von platanen Beitrag anzeigen
    @markus: wie hast du den das Vieh zu fassen gekriegt? Oder hab ich das falsch verstanden?
    Sie hier: http://www.huehner-info.de/forum/sho...gsbesuch/page4 und folgende Seite.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  2. #12
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Themenstarter
    Also tatsächlich gefangen. Wow. Dachte, ich hätte das missverstanden.

    Ist leider keine Option für mich. Zumal die Dame riesig war. Die hätte ich gar nicht halten können/wollen. Aber vor dem Halten kommt ja der Fang... aussichtslos.
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  3. #13
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Hallo platanen,

    ich hatte dieses Jahr auch schon wieder 2x Habichtsbesuch - bzw. öfters, nur zweimal musste ein Tier sterben. Glücklicherweise wenigstens keine Glucke wie bei Dir - das war mein Horror, deshalb habe ich Küken und Glucke im übernetzten Auslauf gelassen... Tut mir sehr leid für Dich, die Küken und die arme, tapfere Glucke, die sich geopfert hat

    Zum Thema "übernetzen geht nicht" kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es immer geht - wird nur ggf. sehr teuer oder technisch schwierig, geht aber. Ich habe auch diverse Bäume "umnetzt", und Sträucher werden zwangsläufig kleiner gehalten als ursprünglich geplant. Dafür sind die Hühner sicher und ich kann beruhigt im Haus rumoren

    Seit ich alle Hühner, die ich derzeit habe (12 Hennen und 1 Hahn plus 8 Junghühner) alle zusammen im kleinen Auslauf halte, habe ich keine Angst mehr, mal rein zu gehen - das war letztlich einfach nicht mehr auszuhalten. Jetzt haben sie zwar (für meinen Geschmack) viel zu wenig Platz - aber es kommt noch eine Voliere, ein paar Hühner gehen woanders hin und mehr Platz verbunden mit einer toten Henne pro Woche finde ich einfach nicht mehr erträglich... Wenn die Voliere da ist, kann ich immer noch im Einzelfall entscheiden, ob sie raus dürfen oder nicht - und die Junghühner haben den kleinen Auslauf wieder (meist) für sich...
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Der direkte Link zum Posting ist etwas zielführender ...
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...=1#post1434583

  5. #15
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Tut mir sehr leid für Dich, die Küken und die arme, tapfere Glucke, die sich geopfert hat
    Ja, das rührt mich auch. Die kleine Hexe hat wirklich einen sehr guten Job gemacht.

    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Zum Thema "übernetzen geht nicht" kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es immer geht - wird nur ggf. sehr teuer oder technisch schwierig, geht aber. Ich habe auch diverse Bäume "umnetzt", und Sträucher werden zwangsläufig kleiner gehalten als ursprünglich geplant. Dafür sind die Hühner sicher und ich kann beruhigt im Haus rumoren
    Da beisse ich bei meinem Mann leider auf Granit. Ich hätte die Büsche radiakal auf 2m eingekürzt, die Bäume (alle noch ganz jung) eingearbeitet oder ganz geopfert. Aber da führte schon im Winter nach dem ersten Todesfall kein Weg rein... Männer können so stur sein.

    Aber ich freu mich schon, wenn die Küken dann im viel kleineren Auslauf erstmal sicher raus können. Gestern Abend habe ich sie noch eine Stunde vor Sonnenuntergang rausgelassen und meine gesamten Aktivitäten nach draußen verlagert. Unruhig macht es einen trotzdem... man hat sie ja nie alle im Blick.

    LG, Anja
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  6. #16
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von platanen Beitrag anzeigen
    Da beisse ich bei meinem Mann leider auf Granit. Ich hätte die Büsche radiakal auf 2m eingekürzt, die Bäume (alle noch ganz jung) eingearbeitet oder ganz geopfert. Aber da führte schon im Winter nach dem ersten Todesfall kein Weg rein... Männer können so stur sein.
    Wem sagst Du das... Aber ich bin sturer und fange so lange immer und immer wieder mit dem "Hühnerthema" an, bis Männe entnervt aufgibt. Du weißt doch - Frauen sind leidensfähiger

    [/QUOTE]Unruhig macht es einen trotzdem... man hat sie ja nie alle im Blick. [/QUOTE]

    Ja, allerdings. Neulich im Garten ist ein riesiges Habichtsweib 7m von mir entfernt über den Auslauf gestrichen - da war aber nur ich, "versteckt" am Buddeln hinter'm großen Stall!! Die Hühner sicher "verstaut" im kleinen Auslauf!!

    Tja, da hat Madame gesucht, wo sie sind... Diese Vögel sind echt verdammt schlau, und lernen leider schnell... Mich nervt es auch kolossal, immer Angst zu haben, oder nichts als "hühnersitten" im Garten zu betreiben - aber wenn sie mal richtig laufen können sollen, muss es eben...

    Vorhin habe ich beim Fahren zum Kiga wieder das Habichtsweib gesehen: wirklich ein großes Alttier, auch wirklich sehr schön - ich mag sie ja eigentlich und freue mich immer, wenn ich ein Stück "wilde Natur" sehe.. Nur bitte nicht auf meinen Hühnern!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  7. #17
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Wem sagst Du das... Aber ich bin sturer und fange so lange immer und immer wieder mit dem "Hühnerthema" an, bis Männe entnervt aufgibt. Du weißt doch - Frauen sind leidensfähiger
    Nee, meiner gibt leider nicht auf. Oder ich bin nicht hartnäckig genug. Leider. Aber ich hab meinen Mann ja nun (zur Strafe) dazu verdonnert, mir einen neuen Auslauf zu bauen. Und eben gleich nen ordentlichen Stall dazu. Meine Mutter äußerte gleich Mitleid, weil er ja damit soviel Arbeit hätte. Nix da! Das hätte er ja auch viel einfacher haben können. Dann eben so.

    Wobei ich ich letztlich diejenige bin, die nun wieder ständig betteln muss, damit es mit der Bauerei auch los und voran geht.

    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Vorhin habe ich beim Fahren zum Kiga wieder das Habichtsweib gesehen: wirklich ein großes Alttier, auch wirklich sehr schön - ich mag sie ja eigentlich und freue mich immer, wenn ich ein Stück "wilde Natur" sehe.. Nur bitte nicht auf meinen Hühnern!
    Ja, bewundert habe ich sie auch. Ein wirklich prächtiges, großes Tier. Schon toll, dass es solche imposanten Vögel noch gibt. Aber gleichzeitig auch eine echte Bedrohung. Bin da sehr zerrissen. Staune aber, dass sie bei Dir so sichtbar rumfliegt. Meine habe ich wirklich nur beim Fressen der Beute gesichtet - vorher nie und seitdem nicht wieder. Eine Meisterin der Tarnung!
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  8. #18
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Sie flog auf, als ich mit meinem (zugegebenermaßen imposanten) schwarzen Bus vorbeibrauste - hatte etwas schon "Angefressenes" in den Fängen, eine große Ratte, kleines Kaninchen, Wühlmaus o.ä. Flog dann auf den Wipfel der dort stehenden Tannen, daher konnte ich sie in aller Schönheit bewundern - mit gemischten Gefühlen, denn die Entfernung zu meinen Hühner betrug nur etwa 200m Luftlinie
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Erstmalige Glucke tötet Küken
    Von JojoTrude im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2023, 10:38
  2. Glucke tötet die Küken
    Von mightytall im Forum Naturbrut
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.11.2019, 15:32
  3. Glucke tötet Küken
    Von Samayra im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2018, 20:42
  4. Glucke tötet nach schlupf
    Von felidae im Forum Naturbrut
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 15:36
  5. Habicht tötet Laufente
    Von tjana im Forum Enten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 10:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •