Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Was macht ihr mit euren Hühnern, wenn ihr im Urlaub seid?

  1. #1
    Avatar von marlis
    Registriert seit
    29.09.2007
    PLZ
    61276
    Land
    Hessen
    Beiträge
    32

    Was macht ihr mit euren Hühnern, wenn ihr im Urlaub seid?

    Hallo liebe Hühnerianer,

    mich interessiert, wer Eure Hühner im Urlaub betreut. Habt Ihr vielleicht alle nette Nachbarn die das machen? Gebt Ihr Eure Hühner vielleicht in eine Hühner-Pension?
    Ich habe zwar einige nette Nachbarn, aber entweder haben die keine Zeit für meine Hühner oder absolut keine Ahnung von Hühnern.
    Was haltet Ihr von der Idee hier eine Hühnerbetreuungs-Urlaubsbörse einzurichten? Nach dem Motto: Du machst bei mir Uralub und betreust meine Hühner und umgekehrt.

    LG
    marlis

  2. #2
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Und wer betreut dann meine Hühner, während ich Deine versorge?

  3. #3
    Avatar von marlis
    Registriert seit
    29.09.2007
    PLZ
    61276
    Land
    Hessen
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Deine Nachbarn?
    Oder Du machst bei mir Urlaub und ich mache bei Dir Urlaub und wir betreuen unsere Hühner gegenseitig.
    Geändert von marlis (04.09.2016 um 02:05 Uhr)

  4. #4
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    es gibt keinen Urlaub. Ich habe auch keine Aushilfe bei Krankheit.
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  5. #5
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Ich hatte, vor den Hühnern, gedacht, wenn ich in den Urlaub fahre, und keine Pflege finde, lasse ich einfach alle Hühner schlachten, und besorge mir neue, wenn ich wiederkomme ich gestehe, ich fahre teilweise nicht in den Urlaub, weil ich keinen für die Hühner habe, oder meine, es wird nicht gut genug gemacht sonst teile ich es auf. Zwischen Freunden, Nachbarn und Familie, damit es nicht zuviel wird. Leider haben alle meine Freunde und der Nachbar Kinder im schulpflichtigen Alter, da sind oft alle zur gleichen Zeit weg, die letzten Jahre hat oft unsere älteste Tochter "Hühnervertretung" im Urlaub gemacht, da sie durch die Uni andere Freizeiten hat, und sich auch super mit den Hühnern auskennt ...mit dem gegenseitigen Betreuen, was an sich eine tolle Idee ist, habe ich mit Hunden schlechte Erfahrungen gemacht! Ich habe den Hund der anderen genommen, als ich dann selber Hundebetreuung brauchte, konnten sie dass eine Mal nicht, und danach haben sie einfach nicht mehr reagiert ( sind nicht mehr ans Telefon gegangen) ...
    Geändert von Orpington/Maran (04.09.2016 um 07:23 Uhr)
    Momentan leider ohne Hühner

  6. #6
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    es gibt keinen Urlaub. Ich habe auch keine Aushilfe bei Krankheit.

    Genau so ist es hier auch. Urlaub? Was ist das?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #7
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Ich habe meine Schwester, die zwar relativ wenig Ahnung hat - da können aber markierte Futterbehälter, genaue (schriftlich hinterlegte) Instruktionen, Notfallnummern von TA, Züchterbekannten und nicht zuletzt eigene Erreichbarkeit enorm helfen.

    Daneben geht immer wieder eine Nachbarin ab und an vorbei und "guckt mal". Ein Dämmerungssensor an der automatischen Hühnerklappe ist natürlich auch erforderlich.

    Eine Betreuung "Ich für Dich und Du für mich" funktioniert mE nur, wenn man im selben oder im Nachbarort wohnt (KTZV, andere bekannte Halter o.ä.), also da, wo man ohnehin seinen Lebensmittelpunkt hat oder wenigstens zur Arbeit hinfährt. Wer macht schon Urlaub da, wo andere Hühnerhalter wohnen, nur, weil es andere Hühnerhalter sind? Meine Kinder (und mein GöGa) würden mir in diesem Falle ganz schön auf's Dach steigen...
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  8. #8
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Super nette Nachbarn sind Gold wert. Ich versorge deren Kaninchen/Kanarien, sie meine Hühner. Selbst wenn sie nicht die Hühnerspezialisten sind, sie können doch lesen ! Und dann muss man halt vorher eine genaue Einweisung geben.

    Länger als 2-3 Tage waren wir allerdings noch nie weg. Das ging die ganzen Jahre ja auch wegen der Schafe nicht. Über 100 Tiere kann man nicht wochenlang alleine lassen. Spätestens nach 3 Tagen hielt es der GöGa nicht mehr aus und wir sind nach hause gefahren

    Im Moment fahren wir meist mal übers Wochenende getrennt. So wie zum Hüfo-Treffen. Mit einem schwierigen Hund geht das nicht anders.

  9. #9
    Avatar von Joachim04
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Seulingen
    PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    535
    Bei mir kümmert sich der Sohn unseres Vermieters.
    Der ist 13 Jahre alt und kennt sich aus, ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und hat selbst Hühner (und Enten und Gänse)

  10. #10

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    es gibt keinen Urlaub. Ich habe auch keine Aushilfe bei Krankheit.
    Ist bei mir genauso.

    Zu dem Thema gibt es schon so einiges hier:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ghlight=Urlaub

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht Ihr im Urlaub?
    Von stef71074 im Forum Umfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 21:52
  2. wenn ihr in den urlaub fährt...
    Von hahni im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 23:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •