Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Rassegeflügelzucht Linnenkamp

  1. #1

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    33

    Rassegeflügelzucht Linnenkamp

    Hallo @ all!

    Beim suchen und surfen im Netz habe ich die Seite http://www.rassegefluegelzucht-linnenkamp.de/index.html
    gefunden.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf und Versand bei diesem Geflügelzüchter gemacht?

    Grüße Ute

  2. #2

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Uups, habe gerade erst die Suchfunktion entdeckt.

    Da aber alle Einträge über Linnenkamp von 2005 stammen, wäre ich doch über einen kurzen Kommentar dankbar!

    Grüße Ute

  3. #3
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Ich hatte dort Anfang 2005 bestellt, Hühner und Transport waren ok. Unter den Hühnern war dann aber mind. eine Eifresserin. Der Senfeitrick hat glücklicherweise geklappt. Die Hennen leben heute noch, der Hahn ist gestorben, der hatte so ziemlich alles was ein Huhn krank machen kann
    So richtig rasserein sind die Tiere aber nicht. Bei mir waren es Zwerg-Welsumer. Die Hennen legen zwar relativ große Eier, aber nicht so dunkel wie sie sein sollten. Bis auf den Hahn sind aber alle auch sehr wiederstansfähig.

    Also wenn du Hühner für dein Hobby suchst ok, aber zur Zucht eben nicht geeignet. Ich weiß jetzt nicht wie man die von der Äußerlichkeit her bewerten würde, aber sie sind doch recht unterschiedlich wenn man genau schaut.

  4. #4
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Es handelt sich hier um einen kleinen familiären landwirtschaftlichen Geflügelbetrieb. Dieser ist absolut nicht mit "Lord Voldemord" vergleichbar. Das was man hier bestellt bekommt man so auch.

    Über eines muss man sich natürlich im klaren sein, wenn dieses Hobby auch wirtschaftlich betreiben wird muss der Käufer in gewissen Punkten Abstriche machen. Die Tiere sind sicherlich fitt und entsprechend dem Impfprogamm auf der Seite auch geimpft.

    Aber wenn ich Ausstellungs-Tiere verkaufe habe ich - entsprechend meinen Ansprüchen - von meiner Nachzucht in der Regel 60 % vorher bereits für den Garten ausgesondert. Diesen "Garten" kaufe ich hier natürlich mit - anders sind die Preise, wenn man davon lebt, auch nicht haltbar.

    Günter
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  5. #5
    Avatar von Erich
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    751
    Ich habe schon des öfteren mir bei Rassegeflügelzucht Linnenkamp Eintagsküken bestellt, gesunde und schöne Tiere. Die Bestellung habe ich telefonisch durchgegeben, alles auch der Versand ohne Probleme. Würde ich jederzeit wieder bestellen.

  6. #6

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Kleine Rückmeldung:

    Ich hatte vier Junghennen bei Linnenkamp bestellt.

    Termin wurde exakt eingehalten, die Hühner wurden abends 'verpackt' und vormittags ausgeliefert.
    Sie waren in gutem Zustand und (soweit ich als Laie beurteilen kann) auch von der bestellten Rasse.

    Alles in allem also sehr positiv, würde ich nochmal machen.

    Grüße Ute

  7. #7

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    57

    RE: Rassegeflügelzucht Linnenkamp

    Hallo,

    habe letztes Jahr bei Linnenkamp drei Vorwerkhennen bestellt. Habe es telefonisch gemacht , wurde nett beraten und es wurde ausgemacht, daß er am abend anruft, ob sie abgeschickt wurden oder nicht wegen zu großer Wärme. Er hat zweimal abgesagt und beim dritten Termin auch wie abgemacht angrufen und bescheid gegeben. Sie wurden um sieben Uhr abends abgeschickt und kamen am nächsten Tag um zehn Uhr in der früh an. Sie waren putzmunter und es sind reinrssige Vorwerk. Ob sie für Züchter perfekt genug sind, weiß ich nicht. Ich war sehr zufrieden und würde wieder bestellen. Es gibt aber auch noch einen anderen Zuchtbetrieb, der Naturbruthühner verkauft. Wie die Hühner so sind kann ich leider nicht sagen. Vielleicht kennt diesen Züchter schon jemand im Forum.

    Die Adresse lautet:
    www.naturbrut.net


    Und noch ein Züchter:

    www.rassegefluegel-grossevollmer.de


    Grüße Claudia

  8. #8
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.209
    Hallo Eselhüter!

    Die erste Adresse kannst du getrost vergessen. Da gab es schon sehr oft Ärger wegen nicht oder falsch gelieferter Tiere. Außerdem bezahlt man da horrende Preise für. Irgendwo gab es hier im Forum schon mal ein paar Beiträge darüber!

    Siehe hier:
    Neue Homepage von Lord Voldemort
    Gruß
    Bartzwerg

  9. #9

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Original von Tyrael
    ... Die Hennen leben heute noch, der Hahn ist gestorben, der hatte so ziemlich alles was ein Huhn krank machen kann
    So richtig rasserein sind die Tiere aber nicht. Bei mir waren es Zwerg-Welsumer. Die Hennen legen zwar relativ große Eier, aber nicht so dunkel wie sie sein sollten. Bis auf den Hahn sind aber alle auch sehr wiederstansfähig....
    Bei mir lief es ähnlich wie bei Tyrael: Vor sechs Wochen hatte ich 11 Tiere (10 Rassen) bestellt, darunter 1 Welsumer-Hahn (groß). Alle Tiere kamen in gutem Zustand vormittags bei mir an, alle Rassen erkennbar, einige Fehler (Kamm etc.) gleich offensichtlich, aber da ich nicht züchte, ist mir das egal.
    Allerdings waren 4 Tiere einige Wochen jünger als bestellt, die Rechnung hatte Linnenkamp aber gleich selbst entsprechend reduziert. Alles sehr freundlich, pünktlich und vor allem schonend für die Tiere (abends "eingepackt", morgens schon ausgeliefert)!

    Einige Tiere hatten gelblichen/curryfarbenen Kot und auf meine telef. Nachfrage hieß es, das sei die Futterumstellung. Nach 4/5 Tagen waren die Häufchen bei allen o.k. nur der Hahn schietete immer noch gelblich/flüssig/schaumig.
    In der zweiten Woche wurde er schwächer, stolperte viel über die eigenen langen Beine und legte sich viel hin, auch zum fressen. Da mir die diversen Vermutungen/Erklärungen wie plötzliches Längenwachstum der Beine etc. irgendwie nicht mehr schlüssig vorkamen, nahm ich eine Kotprobe und siehe da: Kokzidien ! Dabei sollten doch alle dagegen geimpft worden sein! Anscheinend hatte der Hahn nicht genug Impfstoff abbekommen.
    Lange Rede kurzer Sinn, auch eine Behandlung mit 2 Wochen ausschließlich Kükenstarter mit Kokki haben ihm nicht ausreichend geholfen, so daß ich jetzt doch noch eine 3-Tage-Behandlung mit ESB für alle 22 Junghühner (11 aus eigener Nachzucht) ansetzen mußte. Hoffentlich war es das jetzt endlich - die Hennen (auch die Welsumerin) sind alle o.k. und robust, nur eben der Hahn leider nicht.

    Ansonsten kann ich Linnenkamp sehr empfehlen und würde jederzeit wieder dort Tiere kaufen, nur eben keine Hähne mehr

    LG Hühnerling

  10. #10
    Avatar von Anna-Jo
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    167
    Hey Ute

    Rassegeflügelzucht Linnenkamp ist bei mir gleich um die Ecke, habe da alle meine bisherigen Bielefelder geholt, bin sehr zufrieden Nur einmal hatte ein einen Herzfehler und ist gestorben, da haben sie mir sogar beim nächsten Mal eins "gratis" dazu gegeben Ob rein oder nicht kann ich nicht sagen, da ich nicht züchte, aber alles in allem immer wieder gerne

    LG, Anna
    Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.
    -Pythagoras

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.2019, 16:02
  2. APP für Rassegeflügelzucht
    Von resello im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 22:28
  3. Was haltet ihr von Rassegeflügelzucht Linnenkamp ??
    Von VDtran im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 18:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •