Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Junge Henne strauchelt und kippt um Hilfe :(

  1. #21

    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Schauenburg
    PLZ
    34270
    Land
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    112
    Wenn andere Hühner in den nächsten Wochen diese Symptome auch zeigen, würde ich auch mal über Marek nachdenken. Hoffentlich hast du dir nicht sowas eingeschleppt.

  2. #22
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Wo schickt man die Proben denn dann hin wenn nicht zum TA ?

    Ich habe nochmal wegen dem besoffen sein nachgedacht. Gestern gabs gefrorene Beeren Mischung. Vielleicht lagen ein paar davon unterm Busch und die Sonne hat gestern den Nachmittag draufgeschienen. Aber gären die dann gleich so das ein Huhn davon einen Schwips bekommt ? Habe grade Weichfutter in den Auslauf gestellt. Die kleine Patientin läuft ohne Probleme. Kein straucheln und kein stolpern oder mit den Flügeln abstützen mehr zu sehen.

    Nur wenn sie sich die Federn auf dem Rücken sauber machen will, wankt sie ein bisschen. Naja wie auch immer, die ersten Schritte sind getan, Kotprobe kommt morgen früh, das untersucht die TA dann direkt vor Ort wenn mich nicht alles täuscht. Nun heisst es Daumen drücken und hoffen das der Spuk bald vorbei ist
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  3. #23
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.452
    Daumen sind gedrückt!!!!!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #24
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Tip!

    Selber einsammeln und direkt an ein Labor schicken! Warum erst über einen TA - der will auch nur verdienen und es verzögert sich!

    Sammelprobe - heute noch einsammeln und auch heute noch in den Briefkasten! Denn hast Du vielleicht morgen Abend schon erste telefonische Ergebnisse. Wenn Du erst über TA usw. denn dauert das noch einige Tage und der wird auch erst das schriftliche Ergebnis abwarten.

    Es sei, Du hast einen TA der selber untersucht! Dann heute noch eintüten uns dort die Sammelprobe hin bringen
    Wenn der TA des selber macht gehts super schnell,, meiner macht des wenn er schnell ist in 1-2 Stunden, dann weiß ich ob Würmer od. Kokzidien ihr unwehsen treiben...

  5. #25
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.638
    Vitamin B ist eine gute Idee, das Problem wäre nur wenn die Henne Kokzidien hat. Kokzidien brauchen nämlich Vitamin B, wenn du ihr also das Vitamin gibst kann es sein das sie, wenn sie Kokzidien hat, noch mehr Probleme bekommt.

  6. #26
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Und Wie schauts aus... macht Dein TA Kotprobe, wenn ja was kam raus??
    Wie gehts der kleinen Heute??

  7. #27
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Guten Morgen.

    danke der Nachfrage Es geht ihr auf jeden Fall besser als gestern. Gestern abend hatte sie nur Probleme beim putzen oder auf einem Bein stehen. DA konnte sie das Gleichgewicht nicht richtig halten. Heute Morgen sieht es schon besser aus, auch wenn sie noch ein bisschen schwankt beim putzen. Kotprobe(n) sind beim TA. Ich kriege im laufe des Tages dann einen Anruf. Hoffen wir mal das nichts zu finden ist. Vit B hat sie heute morgen auch nochmal bekommen.

    so sieht es mit der kleinen heute aus :

    https://www.youtube.com/watch?v=jFt0...ature=youtu.be
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  8. #28
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Des schaut doch schon recht gut aus besser als Gestern.

    Bleib aber, wenn Du merkst es wird immer besser, beim Vit. B noch dran, nicht zu früh aufhören!!!

    Dann wars sicherlich durch die Futterumstellung ein Mangel...

    Dann noch weiterhin gute Besserung für die kleine

  9. #29
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.452
    Klasse, dass es der Kleinen besser geht!
    Daumen sind weiterhin gequetscht!!!!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #30
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    grad kam der Anruf der TA...bei Popey also der kleinen grauen war im Kot nichts zu finden. Bei der Sammelprobe gibt es einen mittleren Spulwurmbefall. also morgen früh dann was beim TA abholen und die Hühners entwurmen.

    Bin ja froh das es keine Kokzide sind

    Was mir gestern noch in den Kopf kam, vielleicht ist Popey ja auch im Stall irgendwo gegen geflogen/ gefallen und mit dem Kopf irgendwo gegen gestoßen. Ich konnte in den letzten Tagen beobachten das meine Bovan Henne ein bischen A-Sozial tut wenn es Bettzeit wird. Egal wo hin die kleinen sich setzen, die dicke Trudi steht auf , drängelt alle von der Stange um zu dem ausgewählten Opfer zu kommen, und hackt sie dann runter. Vielleicht hat sie sich dabei wehgetan.

    Gestern hab ich Trudi beobachtet und als sie das Spiel wieder anfangen wollte , bin ich in den Stall und hab sie mal etwas angestupst. Beim hund würde ich sagen sie hat eine taktile Korrektur bekommen

    Das hab ich zwei drei mal gemacht, und dann hat sie sich auch endlich auf Ihrem Platz gesetzt und es war Ruhe. Aber warum macht sie das überhaupt ? Die anderen sind nicht so, die setzten sich auf die Stange und gut ist...

    Naja , also danke nochmals für die Tipps und Daumendrücken...
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Henne kippt beim Laufen zur rechten Seite
    Von Maygloeckchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 22:41
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 08:46
  3. Hilfe, ein hunhn kann nicht mehr laufen und kippt zur seite
    Von fluchtente im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 17:14
  4. Brahma-Henne kippt um
    Von hühnertrude im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 13:46
  5. Henne wankt und kippt zur seite
    Von Thomas Wolff im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 18:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •