Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Fertig-Stall, welcher taugt was?

  1. #31
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Themenstarter
    Hallo miro
    Genau so hab ich mir das vorgestellt, sieht super aus, hattest du eine Bauanleitung?

  2. #32

    Registriert seit
    11.02.2012
    PLZ
    49219
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Sibille1967 Beitrag anzeigen
    Hallo miro
    Genau so hab ich mir das vorgestellt, sieht super aus, hattest du eine Bauanleitung?
    Hallo Sibille,

    eine Bauanleitung hatte ich nicht. Habe mir verschiedene Fotos im Internet angeschaut, und bin angefangen zu bauen. Die Grundmaße waren gegeben, da ich den Tractor auch mit meinem PKW-Anhänger transportieren wollte.

    LG Michael
    Meine bunte Hühnerschar: Zwerg-Welsumer - Zwerg-Sulmtaler - Zwerg-Sussex - Buschhühner - Seidenhühner - Zwerg-Reichshühner - Zwerg-Rhodeländer - Zwerg-Mixe

  3. #33

    Registriert seit
    24.03.2016
    PLZ
    67
    Beiträge
    44
    Hallo zusammen,

    ich greife diesen Thread mal auf da ich denke es braucht nicht noch einen weiteren über das leidige Thema Fertigstall.


    Mit meiner Voliere bin ich soweit durch, aber ich habe nicht die Zeit mich noch um das eigtl. Hühnerhaus zu kümmern (alter schuppen der hergerichtet werden muss).

    Um mir meinen Hühnerwunsch noch dieses Jahr zu erfüllen (22 April ist Kükenmarkt) würde ich mir gerne für ein Jahr einen Fertigstall hinstellen. Den ich dann darüber hinaus auch als Kükenheim oder Krankenstation etc. nutzen kann.

    Ein Geräteschuppen, wie oft empfohlen möchte ich nicht, der günstigste mit 200€ (Hornbach) kostet mehr als ein günstiger Fertigstall und es müsste noch mehr Arbeit reingesteckt werden.

    Ich dachte hier eher an sowas:

    http://www.ebay.de/itm/Komfort-Huhne...3D142332831488

    Wenn schon ein günstiger Fertigstall dann...
    (bitte vervollständigen )

    Budget liegt bei ~150-200€

    Danke

  4. #34

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Ich hab auch so angefangen für meine sechs Hühner, sogar mit einem Stall ohne kleinem Auslauf dran, einfach so ein Haus auf 4 Beinen und je einem Doppellegenest außen dran. Allerdings haben wir unseres etwas gepimpt, als Schwedenhaus gestrichen, nur zwei Sitzstangen drin, eine Dachhälfte zum Aufklappen und so Kleinigkeiten. Momentan steht das im Garten-Hühner-Haus, also quasi Schlafstall im Stall (Scharrfläche).
    Wenn meine Huhns demnächst ne neue Sitzstange mit Kotbrett bekommen schau ich mal wie ich das weiter nutze. Evtl. Die Legenester abbauen und weiter nutzen, die offenen Seiten dann verschließen und das ganze als zukünftiges Gluckenhaus (nächstes Jahr) oder als Hähnchenhaus oder für andere Separierungszwecke.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #35

    Registriert seit
    24.03.2016
    PLZ
    67
    Beiträge
    44
    An einen Stall ohne Auslauf dachte ich erst auch, denke aber es ist besser wenn ich mal ein Tier von der Herde trennen muss. So ist zumindest ein kleiner Auslauf vorhanden, ansonsten wäre das Tier ja nur im Stall.

    Umbauen würde ich das Teil nach Bedarf dann auch, ein wenig Farbe muss auch dran.

    Denkst du das fertigteil aus meinem Link ist für die ersten 3 Hühner ausreichend?

    Wie gesagt, Anfang des nächsten Jahres kann ich den Schuppen ausbauen. Dann würden die Hühner eh umziehen.

  6. #36
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    20160516_183157-600x1067.jpg
    Wenn es nur ein Schlafplatz für drei Hühner sein soll nimm doch so eine Hundehütte, Voliere hast du ja fertig wie du geschrieben hast. Diese Hütte kostet 60 Euro und ist in einer halben Stunde aufgebaut, man kann sie bequem hin und her tragen.
    Letztes Jahr hat meine Glucke dort drin fünf Küken aufgezogen, heute wohnt ein 3er Grüppchen drin, falls du einen Link möchtest sag Bescheid.
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  7. #37

    Registriert seit
    24.03.2016
    PLZ
    67
    Beiträge
    44
    So eine Hundehütte kommt mir jetzt doch schon extrem klein vor. Da passen 3 ausgewachsene Hühner rein? (Wahrscheinlich Vorwerk, Sussex oder New Hampshire)

    Die Legenester sind dann in der Voliere?

  8. #38
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Themenstarter
    wir haben letztendlich selber einen gebaut und sind sehr zufrieden

    http://www.huehner-info.de/forum/att...6&d=1480962079
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  9. #39

    Registriert seit
    24.03.2016
    PLZ
    67
    Beiträge
    44
    Wenn ich mir die Zeit noch nehm, steigt mir meine Frau aufs Dach. �� Ich habe eigtl. noch andere Sachen zu erledigen konnte aber die Voliere gerade so dazwischen schieben Daher muss hier jetzt leider ne schnellere Lösung her.

  10. #40
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Ich habe mir den Link angesehen.....Komfort....aha.

    Und das für das Geld.....vergiss' es!


    Wenn's schnell gehen soll und auch etwas "G'scheites" sein soll:

    http://www.holzbau-rosenthal.de/shop...x-82-x-60.html


    Das sind massive Kaninchenställe; mit einer Sitzstange zusätzlich (sag' Deiner Frau, dass Du Besenstiele im Baumarkt kaufen gehst.... ) und die Shop-Option mit Rampe, Dachüberstand und Wetterschutzblende bist Du für Jahre gut versorgt.

    Noch ein Anstrich mit Leinöl-Firnis und der Stall überlebt Dich.


    Ich habe so einen Stall in meiner Voliere stehen (Schlafstall für meine Kaninchen) und meine Hühner zweckentfremden diesen für ihre Legenester, Gluckerei und Sonnenbaden.


    Und das untere Abteil kannst Du als Lagerplatz missbrauchen oder mit Erde aufgefüllt als Staubbad deluxe.
    Geändert von Galla (01.04.2017 um 17:21 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Pulverzerstäuber taugt etwas?
    Von BER im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 14:40
  2. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23
  3. Der Stall ist so weit fertig
    Von Dragon im Forum Wachteln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 09:05
  4. Stall fertig
    Von sebi82 im Forum Wachteln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:20
  5. Stall fertig
    Von Lilia im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 18:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •