Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 199

Thema: Rattenplage

  1. #171
    Avatar von Mücke
    Registriert seit
    01.06.2016
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    PLZ
    1477
    Beiträge
    300

    Ich hab das gekauft. Funktioniert echt gut. Ich stopf das in die Rattenlöcher und Pack ein Stein davor. In einem auf den Kopf gestellt Eimer kann man das auch festmachen. Dann ein oder zwei Löcher rein, und fertig ist die Köderbox.
    Zusätzlich stelle ich noch Fallen auf, aber das Funktioniert nicht so gut.

  2. #172
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    just nachdem ich meinen letzten post schrieb, hab ich draußen die fallen wieder kontrolliert und siehe da: bei stall 1 sind beide köderboxen leer gefressen. bei stall 2 war sie aber nach wie vor unberührt - dort hab ich leider immer noch eine invasion
    hab die falle jetzt hoffentlich besser platziert und warte was geschieht.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  3. #173
    Avatar von Mücke
    Registriert seit
    01.06.2016
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    PLZ
    1477
    Beiträge
    300
    Wie läuft es mit deinen Untermietern?

  4. #174

    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    92
    Hatte im Frühjahr ein riesiges Rattenproblem , das ich nicht in den Griff bekamm, das ging soweit das ich amFutter merkte das sehr viele Ratten da sind .Eines Abends bin ich bei Dunkelheit nochmals in den Stall da hatt es ur so gewusselt.Eines Morgens wollte ich Futter da lag ein weißes Huhn da, das war ausgehölt, von den Ratten.Nach dem ich mich bei mehreren Bekannten über das Rattenproblem erkundigt habe.Fasste ich den entschluss alle Hühner abzugeben oder zu Schlachten, zwei Monate früher als geplant.Rattengift ausgelegt (blaue gellee Köder) die sind drauf wie die Wilden einige Leichen musste ich entsorgen die um und im Stall lagen.Nach ca. 1Woche wurde mit dem Gift eine Pause von einer Woche gemacht, und dann gings wieder von vorne los, nach 4-5Wochen wurden keine Köder mehr gefressen.worauf wieder eingestallt wurde, Ab und An werdenoch Köder auxgelegt die aber fast nicht mehr angenommen werden.Ei Bekannter meinte Ratten hast du immmer aber wenn du sie siehst sind es zuviele, habe schon länger keine mehr gesehen, hoffe das , das problem vorerst gelöst ist.

  5. #175
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ist Blödsinn mit dem "Wenn du eine Ratte siehst, hast du 100!", vergiss diesen Kappes...
    Wenn man Ratten sieht, dann haben die keine Scheu, sprich keine negativen Erfahrungen mit Menschen, das ist alles und gar nix geheimnisvolles oder bedeutungsschweres . Zuviele Ratten sind es immer, wenn sie unmittelbar im oder am Haus sind, was aber auch nicht bedeutet, dass man immer Ratten hat...

  6. #176
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
    Wie läuft es mit deinen Untermietern?

    bis auf das eine mal wo die köderboxen geleert wurden, gibts nix neues
    die köder werden ignoriert
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  7. #177
    Avatar von Mücke
    Registriert seit
    01.06.2016
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    PLZ
    1477
    Beiträge
    300
    Bei mir im Moment auch. Es wurde fast ein Kilo gefressen bis jetzt. Wahrscheinlich muss ich jetzt den Köder wechseln.

  8. #178
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    So, eine Sch....jetzt haben wir auch Ratten!

    In der Garage bewahren wir den Weizen, Mais und Äpfel auf, weil der Keller zu feucht ist.
    Hab vorher Mäuse vermutet, weil die Maiskolben angefressen wurden, aber schon gedacht, von der gefressenen Menge her ist das ja allerhand! Und in die zuverlässige Mäusefalle ging auch nix rein....
    Leider passt das elektrische Kipptor an den Seiten nicht hundertprozentig, hat mein Mann mal woanders ausgebaut, und dort kommen sie halt rein.
    Trotzdem vermute ich als Hauptverursacher unsere Nachbarn links und rechts, die zu geizig für eine Biotonne sind, und alle Essensabfälle (reichlich) auf den Kompost schmeißen! Und dann liegen die Brotstücke bei uns, von den Ratten angeschleppt, wie ich jetzt weiß. Alle möglichen eigenen und wilden Katzen werden von denen auch draußen mit gefüllten Näpfen versorgt.
    Jetzt weiß ich jedenfalls, daß die komischen Löcher im Garten wahrscheinlich zu Wanderratten gehören.
    Das k.... mich so an!

    Jetzt räume ich erst mal das gesamte Futter ins Gewächshaus. Das hat zwar auch zwischen Dach und Seiten rundherum eine offene Kante. Aber am Glasgewächshaus können die doch nicht hochklettern, oder

    Können wir die Äpfel denn noch essen? Ich hatte oben wg. Frost eine Decke drauf, da waren eindeutig eine Menge Rattenköttel drauf, und ein paar angefressene Äpfel hab ich schon den Hühnern hingeschmissen.

    So, was mach ich nun.
    Wir wohnen hier dichbesiedelt, Unmengen an Katzen, einschließlich die eigene. Hätte nicht vermutet, daß die Ratten sich da ausbreiten, besonders der Nachbarskater bringt doch andauernd Mäuse in jeder Größe.
    Da kann ich doch kein Gift nehmen!

    Lebendfalle/Marderfalle haben wir sogar zwei Stück.
    Gehen die Ratten da wirklich alle der Reihe nach rein, oder kapieren sie schon gleich die Gefahr? Und was macht man dann mit dem lebenden Luder?
    Futter macht Freunde.

  9. #179
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.974
    Wir haben im Keller ein Ultraschallgerät gegen die Ratten. Seit dem ist dort absolute Ruhe mit den Viechern - seit ca. 10 Jahren. Für geschlossene Räume kann ich das wirklich empfehlen.

    Wenn es also nur darum geht, die Ratten aus der Garage zu halten und Gift nicht in Frage kommt, würde ich sowas nehmen.

    Ich hab zwar damals meinen Mann veräppelt, als er mit dem Gerät anrückte .... musste aber alles zurücknehmen.

  10. #180
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.347
    Vielleicht findest du hier was Hilfreiches?:
    http://www.hausmaus.at/F2.htm
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rattenplage - Futterproblem
    Von Kamikaze2001 im Forum Dies und Das
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.03.2019, 17:28
  2. Rattenplage im Hühnerstall
    Von marlen78 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 07:48
  3. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 20:20
  4. Rattenplage in der Gemeinde im Anmarsch...Was tun?
    Von JanaMarie im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 13:44
  5. Rattenplage
    Von fly73 im Forum Parasiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 21:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •