Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 101

Thema: Ratten was tun????

  1. #91
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.605
    Unser Jack Russel Terrier hat jeden Tag (!) in seinem Leben mind. 1 Ratte oder Maus erlegt/ausgegraben, wäre aber NICHT Hühnergeeignet, die hätte sie nebenher mit erledigt
    Meine Dobihündin war willig, aber zu langsam, hatte die Ratte in die Luft geschleudert, um ihr das gar aus zu machen, und in der Luft hat sich das Vieh gedreht und ist durch den Maschendrahtzaun in Sicherheit gesprungen
    Geändert von Orpington/Maran (02.12.2017 um 19:39 Uhr)
    Momentan leider ohne Hühner

  2. #92

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    438
    Meine frühere Russellhündin war auch ein absoluter Rattenfang-Profi, meine jetzige schafft das nicht, weil sie einfach übermotiviert ist und raketenschnell auf jede kleinste Bewegung reagiert.

    Würde man ihr die Viecher ausgraben wie in dem Video, wäre sie mit ihrem Blitzzugriff sicher perfekt, aber um Ratten ganz alleine zu erwischen, muß der Hund auch mal lauern können - und dazu fehlt ihr einfach die Geduld.

  3. #93
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.605
    Unser hat bis zu 3 Löcher gegraben, immer weiter die Gänge geöffnet, und reingeschnaubt, irgendwann einmal ist das Mäuse/Rattentier rausgerannt, und “liebevoll” von der Hündin ( ich sag nur , Terrier!) in Empfang genommen worden
    Momentan leider ohne Hühner

  4. #94
    Avatar von Landhahn
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    Unna
    PLZ
    59427
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    175
    Ich nehme meinen mit ans Bett,daher Laß ich ihn nicht an Ratten.
    2/4Menschen,1/0 DJT,1/5 Bielefelder,0/15 Hybriden und 15 Küken

  5. #95
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Nun muss ich doch mal einen kleinen Erfolg vermelden. Ich habe in drei Tagen vier Ratten mit der Schlagfalle erwischt. Zwar waren es junge Ratten, aber immerhin. Ich hoffe, dass noch so manche Ratte unter den Bügel kommt und ich nicht noch zu Gift greifen muss.....
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  6. #96
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Tulip: Danke für den Tipp, werde ich mir anschauen !

    Mara: Sicher muss man den Hund nicht extra bitten- aber Du kennst doch die deutsche Interpretation der Dinge. Da ist es schon "draufhetzen", wenn man im Anblick der Beute den Leinenkarabiner am Halsband aushakt und den Hund aufs Ziel rennen lässt. So meinte ich das!

    Gockie: Ja, die noch völlig unbedarften Kleinen sind die einzigen Ratten, die man in der Schlagfalle gut erwischt. Den zweiten Wurf "meiner" Kolonie habe ich fast komplett mit Schlagfalle in zwei Nächten abgeräumt. Eine Alte hat die Gelegenheit denn auch gleich mal zu 'nem "Familiengericht" genutzt und sich lecker Rattenkinderhirn schmecken lassen ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #97
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.374
    Ach so war das gemeint, ja da hast du natürlich recht!

  8. #98
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Hallo.... Ich hatte das selbe Problem und hatte dadurch Besuch vom Landratsamt da meine Nachbarn ja eh ein Problem mit meinem Geflügel haben wurde ich angezeigt und behauptet das die Ratten ja von meinem Tierfutter kommen aber das konnte ich wiederlegen da schon vorher ne Ratte hier zu sehen war als wir das Haus frisch gekauft hatten. Wie auch immer,Ratten sind ein riesen Problem und es sind immer viel mehr als man sieht. Ich muss laut Amt immer gegen Ratten vorgehen und wir haben Giftboxen bei Amazon bestellt und rund um den Garten verteilt,da Lebendfallen und co unintressant waren. Die Ratte muss in die Box hinein da drin ist das Gift aufgespiest un von da fressen sie ab. Ich will nicht behaupten das es 100% sicher ist aber uns blieb keine Wahl und bis jetzt ist einem andren Tier nichts passiert. Es dauerte ein paar Tage bis die Ratten da rein gehn aber dann gehts recht schnell. Wir haben die Boxen so gestellt das kein andres Tier ran kommt da wir ja auch hunde haben und Katzrn draussen rumlaufen- und klar ehe die Hühner auf die Wiese durften wurde die nach Kadavern abgesucht da ja Hühner an allem rumpicken. Die Box ist von ,,Köderdiscount,, .
    Schön fand ichs nicht da wir ja schon Farbratten als Haustiere hatten aber man kann einen riesen Ärger bekommen.
    Grüßle Yvi

  9. #99
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Naja...Farbratten sind für mich was anderes, als diese krankheitsübertragenden Ratten von Draußen. Natürlich sollte man da was gegen tun. Ich habe Angst, dass meine Katzen sich eine angetorkelte Ratte holen, deshalb arbeite ich im Moment mit Schlagfallen...
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  10. #100
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wenn Wanderratten nicht in der Kanalisation leben, wo sie auch mit menschlichen Fäkalien und deren Ab- und Umbauprodukten in Berührung kommen und sich erst von dort die Erreger holen in Berührung kommen, sind die nicht infektiöser als jede Freigängerkatze und jeder Hund auch. Dieses Kaiserklischee der Krankheits- und Bazillenschleudern hat heutzutage in unseren Breitengraden nur noch bedingte Gültigkeit, da kann man sich von jedem (quasi immer für süß gehaltenen und gerne eingesammelten) Igel ebenso viel oder mehr holen!
    Heutzutage sind Ratten leider vor allem Schädlinge an der Bausubstanz und sekundär auch Vorräten, was eine Bekämpfung am Haus umso dringlicher macht.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten
    Von --rudi71 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 14:38
  2. Ratten
    Von red rooster im Forum Parasiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:05
  3. Ratten
    Von red rooster im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 13:28
  4. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •