Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 101

Thema: Ratten was tun????

  1. #51

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    55
    Also, ich habe als Köder Fischköpfe benutzt,
    das ist sehr fängig!

  2. #52
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Die sicherste Sache wird immer das Gift bleiben. Wie Eckert schon sagte, das Gift an einen Ort verwahren, wo nur die Ratten ran kommen können, vielleicht auch ein grosses Brett gegen die Wand lehnen, da Ratten solche Verstecke mögen und darunter Hühnerfutter deponieren. Der Trick, erst die Hühner mit den gewohnten Hühnerfutter anfüttern. Wenn sie die neue Futterstelle angenommen haben, später das Hühnerfutter mit den besagten Rattengift vermengen. Die Grundvoraussetzung sollte aber ein sauberer Hühnerstall ohne jedliche Essensreste sein, sonst haben die gesättigten Ratten kein Grund, an die "neue Futterstelle" zu gehen und man bekommt die Rattenplage nie in den Griff.


    @ Karin, du hast dir die Antwort gerade selbst gegeben .
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  3. #53

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    124

    Ratten was tun ?

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Rattenplage vor einigen Jahren mit Brumolin erfolgreich bekämpft. Die Ratten sterben erst Tage später daran( verbluten innerlich) und erkennen so die Ursache nicht. Da sie sehr schlau sind,würden die anderen nichts mehr davon fressen. Ich habe eine n Schuhkarton mit entsprechenden Löchern versehen , zugebunden und das Giftpäckchen hineingestellt. So konnten die Hühner keinesfalls an die Flocken herankommen. Die meisten Ratten bleiben zum Sterben. in ihren Löchern, die anderen muß man dann allerdings entsorgen. SeitJahren habe ich jetzt Ruhe, lasse aber auch keine Essensreste oder Ähnliches mehr über Nacht stehen.

    Gruß Marion

  4. #54

    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    95
    hallo K1rin,

    den köder hab ich von meinem großvater abgeschaut, er hatte damals gute fangergebnisse und das gleiche mach ich bei mäusen auch.

    du nimmst ein stück von einem geräucherten schinken, am besten die stelle, wo die schwarte dran ist, ist am meisten fett, bratest ihn kurz an, so daß das fett einwenig flüssig wird. bei einer schlagfalle schmiere ich immer das köderbrettchen damit an und stecke ein kleines stückchen von diesem in die köderhalterung.
    du wirst sehen, sie lassen jedes korn bei diesem guten duft liegen.

    *** sprichwort: mit speck fängt man mäuse (oder ratten) kommt nicht von irgendwo her.

    viel erfolg!

    lg,
    james

  5. #55
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Das war früher so, für Mäuse ist Nutella das a und o

  6. #56
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772

    RE: Ratten was tun????

    Hallo,
    ich hatte auch so ein Problem.Bei uns haben sich die Ratten ein Huhn geholt und haben es ausgefressen im stall liegen lassen.Wir haben die Hühner in einen anderen Stall umgesiedelt und haben den alten stall mit Gift versehen.Und siehe da 1 Woche später fanden wir 8 tote Ratten alles große erwachsene Tiere.Mein tip : tut gleich was gegen das Problem weil eine Ratte wird mit 12-16 wochen geschlechtsreif und kann bis 10 Junge bekommen und eine Ratte bekommt im Jahr bis zu 1000 junge ,es geht sehr schnell bis es zu viele sind.Und fressen tun die alles !Es gibt auch köderboxen da kommt kein Huhn oder anderes Lebewesen ran !
    was lange braucht, wird auch gut !

  7. #57
    Avatar von jesses1
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Hallo,
    ich hatte ja diesen Beitrag angefangen und ja...also ich habe von einem Ortsansässigen Jäger solche Hamburger bekommen, die man in ein Abflussrohr hängt und wartet, die Woche fand ich dann auch eine Ratte und heute kam eine grosse die auch nicht mehr so fit war, selbst die hühner pickten nach Ihr...Wollen wir hoffen das, dass alles bald ein Ende hat, denn ein angefressenes Huhn ist ja schrecklich. Ich sperre meine Hühner abends immer in Ihrem Haus ein da kommt auch nichts dran.
    Liebe Grüsse aus Hessen Jessica
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!

  8. #58
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Meine Hühner sind auch Nachts in ihrem Haus aber die Ratten haben sich durchgefressen.Naja nun ist es so hoffe ich ja überstanden.Und die Köderboxen waren echt klasse,die sehen so aus:eine lange Metalröhre und in der mitte liegt so ein Giftköder,um ihn rum ist eine halbhohe Wand sodas die Ratten rein kommen aber kein anderes Tier,und die fressen sich den Bauch voll.Also dann danke ich dir !
    was lange braucht, wird auch gut !

  9. #59
    Avatar von jesses1
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Ja genau so was haben wir auch, ich hoffe es ist auch bald bei uns Ruhe > Oh weh Sie haben sich durchgefressen...na da mache ich mir ja auch wieder Gedanken...Liebe Grüsse
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!

  10. #60
    Simon
    Gast
    Hallo

    Wir haben auch eine Ratte weniger

    Mein braver Rüde hat eine entdeckt (tagsüber),ich hab ihn weglocken können....

    Jetzt weiß ich mind. mein Rüde würde Ratten zuverlässig töten.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten
    Von --rudi71 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 14:38
  2. Ratten
    Von red rooster im Forum Parasiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:05
  3. Ratten
    Von red rooster im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 13:28
  4. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •