Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Masta-kill gegen Milben & CO

  1. #11

    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von SchrägeWG Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    wenn man Atemschutz bei Kieselgur tragen muss, ist das doch auch schädlich für die Hühner oder nicht? ...
    Hi,
    nein schadet den Huhnis nicht. Stall nach Behandlung gut lüften lassen und erst dann die Huhnis wieder rein lassen.
    Habe bei akutem Milbenbefall und auch danach als Vorsorge lediglich Kieselgur verwendet.
    Keine Milben mehr vorhanden.
    Pudere nun regelmäßig die Sitzstangen und Legenester damit ein. Bis jetzt keine Milben mehr vorhanden gewesen.
    Gruß,
    Marc

  2. #12
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von JanaMarie Beitrag anzeigen
    Ich hab nach Tipps hier im Forum vor 3 Jahren das Insectizide 2000 für mich entdeckt und bin höchst zufrieden
    Na ja, ist halt genauso eine Giftkeule wie das Mastakill auch.
    Dazu kommt bei beiden Produkten, daß sich die Hersteller bedeckt halten, und die Inhaltsstoffe entweder nicht vollständig angeben, oder den Text so schreiben, daß man es mißverstehen kann, und womöglich denkt, das Mittel wäre biologisch.
    Bei dem Insektizide 2000 weiß ich genau, daß es vergleichbare Mittel viel günstiger im Baumarkt gibt.
    Das Insektizide 2000 wird nur so kaffeefahrtmäßig beworben und vertrieben. Wenn man sich schon die Website anschaut!
    Da wird die Einhaltung von gewissen gesetzlichen Produktvorschriften (in Ö) angepriesen, die seit Jahrzehnten schon garnicht mehr existieren, inzwischen längst durch andere ersetzt wurden.
    Der "Hauptvertrieb" für D befindet sich ganz hier bei mir in der Nähe. Hab mir schon lange vorgenommen, dort mal einen Blick drauf zu werfen. Ein Häuschen voller Giftflaschen und
    -kanister, fertig zum Versand, mitten in einem hübschen kleinen Dorf in der Pampa, das hat doch das gewisse Etwas...
    Geändert von Kamillentee (08.08.2016 um 14:31 Uhr)
    Futter macht Freunde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Spiritus gegen Milben?
    Von Freese im Forum Parasiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.2022, 15:08
  2. How to kill a rat in the trap?
    Von Lau Fente im Forum Dies und Das
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 20:34
  3. uvc Licht gegen Milben???
    Von vio im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 19:58
  4. Alkohol gegen Milben?
    Von chookie im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 11:07
  5. Farnspray gegen Milben
    Von Trudy im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 22:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •