Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 218

Thema: Mein Experiment, Farbe auf den Bauernhof zu bringen

  1. #201
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Mist, ganz vergessen zu erwähnen, dass wohl 1-2 Hennen glucken. Meine Mutter nimmt ihnen immer die Eier weg, ich hoffe das macht sie auch weiter, jetzt wo ich beim Freund bin... Solange sie nicht separiert werden, funktioniert das mit dem Glucken eh nicht. Und Angst, dass sie verhungern habe ich bei den Rassehennen jetzt nicht so sehr. Perla hat ja auch schon zwei Erfahrungen, da kann ich mir ganz sicher sein, dass es ihr nichts ausmacht.

    Und das andere ist die Zwerg-Wyandotte, ich glaube auch die Rosenrot, die letztes Jahr schon gegluckt haben.

    Am liebsten würde ich sie ja an jemandem abgeben, der brüten will...

  2. #202
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Leider hat sich auf beide Inserate nicht viel getan.

    Ich hatte über die Facebook-Gruppe nochmal 1-2 Anfragen. Die eine wäre in der Nähe gewesen und hatte einen Raubvogelbesuch, wenn ich es richtig im Kopf habe. Aber sie fand dann, dass sie dem doch nicht gewachsen sei. Und der Andere fällt in der Gruppe nicht unbedingt positiv auf. Ich habe dann noch eine 'Anfrage' auf das anibis-Inserat bekommen, wo jemand das Inserat als 'Satire' bezeichnet hätte (nicht im negativen Sinn, aber er glaubte wohl nicht an die Echtheit...). Deswegen habe ich es jetzt wieder gelöscht und versuche es nochmal in gekürzter Form...

    Ich plane, jetzt auch am Montag wieder heim zu fahren. ABer alles ein bisschen stressig. Freitag müsste ich dann schon wieder zurück, wegen Hochzeit von Bekannten. Wäre also nur fünf Tage inklusive der Reisetagen zuhause... Dann wäre am 6. Mai das Pferderennen, wo ich gerne hin möchte... Und nachher wieder heim, und danach dann schon wieder der lästige Zahnarztbesuch und Ungarn.

    Alternativ würde ich hald noch eine Woche hier bleiben, aber dann nicht ans PFerderennen gehen... was aber seeeehr schade wäre... Es ist auch nur einmal im Jahr und ich war noch nie an einem Rennen. Und es kostet mit 6 Euro nicht wirklich viel... Die Rennbahn hier ist eigentlich sehr schön, der STall selber aber doch sehr klein und nicht so schickimicki. Natürlich darf man da nicht hinein gehen, aber von aussen sieht man doch ein bisschen was.

  3. #203
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Ich habe vor kurzem einen sehr langen und ausführlichen Text und danach einen kurzen aber immer noch informativen Text verfasst.

    Beide habe ich nicht abgeschickt. Der Zweite war mir immer noch zu informativ.
    Ihr könnt gerne Fragen stellen, aber ich werde sie u.U. nicht beantworten.

    Es fällt mir schwer und ich finde es scheisse, aber ich fühle mich nicht dafür verantwortlich.
    Wir bekamen letztes Jahr ein Zwergkaninchen geschenkt und meine Eltern haben lieber vom Nachbarn drei Kumpanen annehmen lassen (sie können schlecht NEin sagen, vlt. wollten sie es ja eigentlich gar nicht), anstatt mir zu vertrauen, einen bestimmt gleichgeschlechtlichen Kumpanen zu suchen (ich hatte das Ganze eigentlich schon geregelt gehabt).

    Wir haben Zwergkaninchen-Babys zuhause. Ich bin noch beim Freund, meine Schwester hat es mir im Chat geschrieben.

    Ich bleibe also sicher noch bis zur Hochzeit von den Freunden. Ans Pferderennen möchte ich auch, aber vlt. kann ich nach der Hochzeit für einige Tage nach hause, das Rennen ist ja glaub erst am 6., da bleibt noch eine knappe Woche für zuhause...

    es geht mir im Moment auch nicht so gut, schon bevor ich die Nachricht bekommen habe, quasi seit der letzten Periode vor einer knappen Woche (nicht dass hier noch Gerüchte aufkommen...) . Habe wieder mal lebhafte Träume, auch welche, die mir nahelegen, unbedingt ans Pferderennen zu gehen *hüstel*, schlafe lange, bin lustlos und bin grad ein wenig emotional drauf und ein paar andere Dinge. Es ist jetzt aber nicht so, dass ich wirklich gar nichts mache... Habe gestern den unteren Teil der Wohnung feucht aufgenommen, bin fleissig an Videos und anderen Hobbys, die zwar (noch) kein Geld einbringen (Träumen darf man ja)... Und werde auch heute noch dieses und jenes im Haushalt machen...
    Geändert von Engerling (26.04.2018 um 13:46 Uhr)

  4. #204

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    ähm ... etwas wirr und nicht ganz zu verstehen ... Ich versuchs mal: du fühlst dich schuldig, weil die Eltern männliche? Kaninchen dazugeholt haben und jetzt Kaninchenbabies dabei rausgekommen sind. Du wolltest das verhindern, aber keiner hat auf dich gehört. Jetzt bist du beim Freund und willst auch noch etwas bleiben, aber eigentlich wärst du lieber zuhause und würdest dort nach dem Rechten schauen wollen, weil du den Eltern nicht traust, dass sie alles richtig machen.
    Die Träume würde ich so deuten, dass du eben deshalb in einem Gewissenskonflikt bist und das in der Nacht verarbeitest. Vielleicht auch noch eine depressive Phase, die dich runterzieht.
    Ich habe auch schon öfters Texte gelöscht und nicht abgeschickt. Zwar nicht so privates, aber man denkt dann, man wird sowieso nicht verstanden und versucht es dann lieber mit sich selber auszumachen. Aber irgendwie muss es raus. Kannst du mit deinem Freund darüber reden? Ich hoffe, er hat Verständnis für dich.


    Alles Gute!

  5. #205
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Danke vielmal.

    Ich muss zwar gestehen dass ich solche 'habe ich das richtig verstanden: 'Zusammenfassung' ' - Texte auch nicht so mag *duck und weg*... Ich habe immer Angst, dass am Schluss noch ein (vernichtendes) Fazit folgt. Es wäre mir also fast lieber, wenn man das nicht macht, oder wenns unbedingt sein muss irgendwo, wo ich es nicht sehe

    Ich könnte wahrscheinlich schon mit meinem Freund drüber reden, er hört ziemlich gut zu, nimmt mich auch mal in den Arm und so. (wenn er mal hört . Er macht hald im Haushalt auch oft dies und jenes, kochen, am Computer was programmieren,... Und über die Entfernung ist sein Gehör nicht das allerbeste...). Aber eines der Hauptprobleme ist schon, dass ich auch selber gar nicht so gesprächig bin. Ich hab vor einigen Monaten mal ein anderes privates Thema angesprochen, dann wenn es sich am besten redet, nämlich abends im Bett (ausnahmsweise hat er sogar 'zugehört', sonst ist der zeitpunkt wenn man einschlafen will natürlich nicht der Beste). Aber natürlich hat er sich am nächsten Tag auch nicht mehr erinnert, das fand ich dann schon etwas doof...

    Es geht ihm im Moment aber auch nicht so gut. Er hat Probleme mit der Verdauung, die schon langwierige Monate andauern und erst kürzlich so richtig entdeckt wurden, jetzt hat er so Tabletten bekommen mit den Bakterien drin und noch was gegen Krämpfe.

    Dass wir zuhause Kaninchen-Babys haben, hab ich ihm 1-2 mal gesagt, aber er hat es wahrscheinlich gar nicht so richtig realisiert. Ist ja auch schwer, wenn man sie nicht sieht, usw. Irgendwie habe ich es auch noch nicht so richtig realisiert.

    Es wäre dann ja auch mal wichtig, das Gehege auszumisten. Als ich ging war da die Streu schon so 10 cm hoch, drin haben sie aber recht gut Platz zum Hoppeln, könnte natürlich besser sein, aber ist immerhin so ca. 1 x 2-3 Meter.
    Da sind die Kleinen aber auch mal abgehauen, weil sie das Türchen geöffnet haben. ich habe es dann erst in der beginnenden Nacht gemerkt, dachte dass ich nur kurz raus gehe und habe Skype mit Freund also weiter laufen lassen, als mir sowas schwarzes auf freiem Feld nachgehoppelt ist. Das Einfangen war nicht ganz so leicht, aber immerhin die schwarzen liessen sich gut fangen. Das weiss-braun-Gefleckte erwischte ich da aber nicht, war morgens aber auch noch da.

    Er musste dann hald recht lange warten, bis ich wieder ans Skype kam

    ---

    Ich hatte kürzlich auch wieder zwei Anfragen wegen den Hühnern. Leider haben beide inzwischen wo anders was gefunden. Die einen zwei 'süsse' Zwergseidenhühner und 2 Orpingtons, die anderen 10 Legehennen von einem Hof. Na ja, beide Nachrichten waren auch eher 'dürftig' also wars vielleicht doch nicht so schlecht, aber mindestens habe ich jetzt Hoffnung, dass da noch wer richtiges kommt.

    Ich hatte zuvor auch eine Anfrage (ich dachte ich hätte sie erwähnt?), von einer Frau, die mich 'belehren' wollte, wie schmerzhaft die Kalkbeine sind, dass sich eh niemand meldet und dass sie (ca. 60) anbietet, zum Stundensatz im Haushalt zu helfen. Ich habe dankend abgelehnt. Auf jeden Fall war ich da schon etwas in einer Krise deswegen.
    Ich überlege mir auch hin und her, dem einen Mann anzufragen, ob er einige Hennen nähme, der auch ein paar Hähne genommen hat, hald zur Vermittlung. Wenn das mit dem Transport klappen würde, dann wäre das sicher keine schlechte Idee. Ich weiss aber auch nicht, ob und inwiefern er die Kalkbeine behandeln würde. Ansonsten fand ich den sehr souverän vom ersten Eindruck.


    ---

    Bin jetzt übrigens noch beim Freund. Hab zwar letzten Sonntag mal nach Verbindungen am Montag geschaut, aber war irgendwie nur eine dabei, die recht gut war (über Stuttgart). Eine andere hätte mich sogar nach Frankreich und dann Basel usw. geschickt, stand aber der Hinweis dabei, dass wegen Streik die Verbindung nicht garantiert wäre... Hat mich schon etwas verwundert, sonst gibts immer stündliche gute Verbindungen. Freund hat mir dann auch spontan mitgeteilt, dass er Montag Dienstag eh frei hat. Mittwoch war er dann auch nur kurz auf der Arbeit und hat von zuhause aus noch irgendwas gemacht, aber auch nicht wirklich viel war nötig. Er hat diesbezüglich einen echt guten Job, gut bezahlt, wenig Arbeit kommts mir vor. (na ja, ist auch unterschiedlich)

    Also werde ich dann Montags heim fahren (hab grad gesehen, dass die Strecke Karlsruhe über Offenburg nach Singen immer noch nicht durchgängig vorhanden ist, sondern mit Umsteigen in Offenburg und Hausach (Bus) nach Triberg... Finde aber keinen Grund dazu... Zwar mal im September 2017 was von verschobenen Bauarbeitungen auf der Strecke... Aktuell aber nur was von Region Hannover und Düsseldorf, und hald der Streik der französischen Bahn sehe ich auf der DB-WEbseite... WEiss da jemand was dazu?

    Na ja, über STuttgart gibt es mindestens eine bessere Verbindung unter dem BW-Ticket für 21 Euro, und dann einige die nicht ganz so schnell sind... Hoffe, dass es dann klappt mit der Heimreise.
    Geändert von Engerling (04.05.2018 um 12:17 Uhr)

  6. #206

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    ok, dann bin ich hier raus. Machs gut.

  7. #207
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Engerling Beitrag anzeigen
    WEiss da jemand was dazu?
    Zwischen Hausach und Triberg werden die Geleise erneuert.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #208
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Ah danke . Jetzt sehe ich die Meldungen auch....

    Hab nochmals eine Anfrage wegen der Hühner, sollen dort überdachtes Gehege zwischen Reben haben, klingt soweit doch ganz gut...

    Ach ja, zuhause war vor einigen Wochen, also bevor ich zum Freund fuhr, das recht neue Kotbrett 'kaputt' gegangen. Das ist echt ärgerlich. Also die Platte hat jetzt einen schönen Riss drinnen. Offensichtlich hats mit der Nässe der Erde sich nicht so vertragen, die ich jeweils drauf getan habe. Aber ich glaub das hält jetzt so schon noch eine Weile.

  9. #209
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Also, ich bin wieder zuhause. Bin gut angekommen, Zug hatte zwar auf der STrecke mal etwas gewartet, bis Gleis frei wurde, und so hatte ich in Stuttgart weniger Zeit zum Umsteigen und Buch tauschen...

    Wir haben also ein kleines Häschen, welches schon soweit ganz gut selbstständig ist. Der Rest hat es leider nicht geschafft. Es sind also zwei Männchen= noch bisschen scheissiger... Sie sind jetzt separiert (auch weil sie sich angegangen haben), was auch ziemlich scheisse ist. Leider ist meine Mutter nicht unbedingt für eine Kastration, lieber unkastriert abgeben, auch zum Schlachten... . Aber ich weiss nicht, ob die Chancen gross sind.

    Natürlich kann auch der Grund für gegen die Kastration sein, dass wir erst gestern zwei Kater (glaub sehr spontan) kastrieren liessen. Vielleicht war das schon mal gut, weil die schon etwas aggressive Kämpfe hatten und nach der Kastration hoffentlich weniger. Überrascht hat mich auch, dass meine Eltern jetzt eine neue Katze haben, der ist schon kastriert und 8-jährig. Sehr verschmust, etwas dicklich... Und scheinbar gefällt es ihm so gut, dass er nicht weg läuft. Tagsüber ist er aber schon irgendwo verschwunden... Er kommt von einer Kollegin meiner Schwester, die ihn aus irgendwelchen Gründen abgeben musste/wollte.

    Die Interessenten waren gestern da und haben vier Hühner mitgenommen, 3 Hybriden in verschiedenen Farben und die Chabo. Sie machten einen sehr netten kompetenten Eindruck. Für Perla werden sie aber wohl noch einen Gespanen dazu kaufen, denn irgendwie reichten ihnen so viele dann doch, obwohl sie die Ganze Zeit noch eines der 'Gesperberten' wollten. Aber über falsche Farbbezeichnungen schaue ich jetzt mal gnädig hinweg...

  10. #210
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Ich möchte euch gerne noch ein paar Fotos aus dem Juli nachliefern:

    Johnny:

    DSC_0218_00001 - Kopie.jpg

    Frederik im Babyplüsch und vorne Elba, der Zwerg-Barnevelder-Mix-Nachzug.



    DSC_0234_00001 - Kopie.jpg

    Frederik und Flurina, das Hybrid-Blumen-Mix. Ich finde sie sehr hübsch. sie ähnelt zwar schon sehr den Hybriden, aber ist doch auch deutlich unterschiedlich.

    DSC_0238_00001 - Kopie.jpg

    Der Ägir. Er ist schon ein 'niedlicher' kleiner Kerl geworden. na ja, mir gefällt der Korperbau nicht so. Und das andere ist Sokka, der schnupfenhahn. Er hat da noch nicht gekräht oder sich sonst wie ein Hahn benommen und auch die Schwanzfedern waren deutlich kleiner als andere. Aber der Kamm und Kehllappen sind doch schon sehr schön . Ein bisschen geschwollen war es da aber noch wie man sieht.

    DSC_0240 (2)_00001 - Kopie.jpg

    Glühstrumpf und Daniel. Ich finde den Griff keineswegs störend

    DSC_0245 (2)_00001 - Kopie.jpg

    Und da noch ein Grüppchen aus Basilisk, Daniel, Testudo (graue Henne), Abbatiscella (links, Mix) und Snoopi reinr. app. Barthuhn.

    PS:

    Ich habe jetzt die Fotos aus einem Ordner namens 'Hähne' genommen, natürlich haben wir auch eine Menge Hybriden und anderer Hennen

    DSC_0247_00001 - Kopie.jpg

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat mein Zwergseidenhuhn Küken?!
    Von cockies im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2021, 17:06
  2. Welche Farbe hat mein Hahn?
    Von SKReptiles im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 13:44
  3. Welche Farbe hat mein Hahn?
    Von Glugge im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 21:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •