Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 218

Thema: Mein Experiment, Farbe auf den Bauernhof zu bringen

  1. #151
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    DSC_1501_00001.jpg

    Von dem Kleinen ist der Codename 'Katara 1, 2 oder 3'... Das andere ist wohl der richtige Katara
    Ja, die Kleinen sind noch nicht alle offiziell benannt

    DSC_1502_00001.jpg

    Beide Columbias und nochmal eine Katara

    DSC_1507_00001.jpg

    Da hats noch eine Dame, die ich glaub noch nicht vorgestellt habe. Kopi Pahit, der 'schwarze Kontrast'.

    DSC_1508_00001.jpg

    Hier nochmal von näher

    Und jetzt Bilderflut erstmal zu Ende. *ächz*

  2. #152
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Ich glaube in den nächsten Tagen, vlt. sogar Stunden... könnte man bei Pitschie ein Bibeli erwarten... Da meine Mutter nicht aufgeschrieben hat wann die Eier drunter kamen sind wir uns nicht mehr sicher, aber schon beim letzten Schieren war das Ei sehr schwarz... Ich hab vorhin mal vorsichtig dran geklopft und meinte eine 'Antwort' bekommen zu haben... Die Glucke benimmt sich jetzt auch ein bisschen anders, sie scheint sich ein paar Zentimeter von den Eiern hoch zu heben.

    Jetzt muss ich mal gucken obs ein einzelnes wird oder ob ich irgendwo noch Gspänlis dazu finde...

    Rappi, Nicki und das kleine graue Entlein (hat immer noch keinen Rufnamen...) fanden den geplanten Ort allerdings gar nicht gut zum glucken. Nicki scheint wieder ganz aufgegeben zu haben, Entlein muss ich aufpassen dass sie nicht wieder unter einen Busch verschwindet, die Legenester guckt sie nichtmal an. Rappi sitzt wieder im Legenest. Vlt. gucke ich mal ob ich das irgendwie zumachen kann...

  3. #153
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Leider ist aus Pitschie's Ei nichts geworden. Sie ist aufgestanden, ich nehme mal stark an, dass das Ei schon vorher tot war. Als ich sie zurück brachte war das Ei kalt. Ich habs dann auch geöffnet. Es war tatsächlich, wie auf dem Schieren zu erkennen, ein voll entwickeltes Küki, Dottersack glaub noch nicht eingezogen, mit vier Zehen.

    Ich werde jetzt mal gucken ob ich noch Küken bekomme. Habe eigentlich sogar die Auswahl zwischen Amrock (hoffentlich sind nicht alles Hähne, soll man bei denen ja gleich erkennen), die mit knapp 30 km am nächsten sind und mit einwöchig 7 Fr/St. (jetzt werden es wohl eher 8-9 sein) bezahlbar sind, Schweizerhuhn und App. Spitzhaubenhühner, die leider schon deutlich weiter weg sind (so um die vierzig), 9 Fr. ist immer noch bezahlbar und ich war glaub mal im Schreibkontakt mit dem Züchter, ich meinte sogar, dass es der ist, der mir die Zwerg-Holländer verkauft hat. Oder war es der, von dem ich mal Interesse an einem Spitzhauben-Güggel hatte und dann doch von E. übermittelt die Teufelskralle bekommen hab ? (Teufelskralle kam jedenfalls aus einem anderen Ecken der Schweiz)

    Letzte Alternative wären natürlich auch noch Hybrid-Kükis.

    Cookie hat leider das zweite Mal einen Abszess. Ich fürchte es war nicht das letzte Mal, aber es geht ihr noch recht gut. Da nichts rauskam und sie problemlos läuft habe ich mal auf den Verband verzichtet. Der Letzte hat eh nicht gehalten, aber eigentlich wäre es schon eine gute Übung mal zu üben einen festen Verband zu machen.

    PICT0034 - Kopie.JPG

    Leider ist dieses Mal auch der andere Fuss betroffen, wenn auch längst nicht so schlimm.

    PICT0035 - Kopie.JPG

    Unsere diesjährige Gerstenernte. Das Jahr will ich die mal keimen lassen und dann verfüttern. Probe-Versuch steht, aber Vater hat mich belehrt dass es bisher erst mal beim sehr sehr vorsichtigen Probe-Versuch bleiben sollte, denn frisches Korn sei gar nicht gut, die 'Ratzen seien mal alle in der Kiesgrube verreckt, weil sie frische Gerste gefressen haben'.


    PICT0041 - Kopie.JPG

    Nerea's und Kükis letzter Tag im Küken-Gehege.
    Ihre Federn wachsen prima nach.

    PICT0042 - Kopie (2).JPG

    PICT0043 - Kopie.JPG

    Anstatt die armen Huschis schnell unters Dach zu bringen muss natürlich erstmal ein Foto gemacht werden... Mutter hat das Transport-Kistchen nicht mit rein gestellt.

    PICT0049 - Kopie.JPG

    Da drücken sich die Älteren gerne hin. PS: Ich weiss, das ist noch unser Schandfleck. Die Löcher stammten von Ratten, die GsD vertrieben wurden. Die Türe an und für sich brauchen wir auch so gut wie gar nie, bisher habe ich immer durch die offizielle Türe gemistet, auch wenn man dadurch einmal um die Ecke muss, so kann man mindestens misten während die Hühner mit drinnen sind.

    (Fotos verdreht)

    PICT0055 - Kopie.JPG

    Einige gehen aber auch schon brav auf die Stange.

    PICT0054 - Kopie.JPG

    Ups, Niklas abgeschnitten.

    PICT0056 - Kopie.JPG

  4. #154
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    PS: auf dem Schandfleck-Foto sind auch meine 'Utensilien' für die Kalkbeine zu sehen. Mit dem Tuch reibe ich das Öl ein.

    Hier geht es nur noch wenige Minuten bis zur Vereinigung von Nerea und der Herde. Da ich mit ihr am Hund hätte vorbei müssen parkte ich sie kurz auf der Holzbeige, lief alleine am Hund vorbei und schnappte sie mir dann wieder.

    PICT0057 - Kopie.JPG

    Nur noch wenige Sekunden... Immer ein nervenaufreibender Augenblick...

    PICT0058 - Kopie.JPG

    Und raus sind sie.

    PICT0059 - Kopie.JPG

    das coole Foto

    PICT0060 - Kopie.JPG

    Erst mal Füttern.

    PICT0062 - Kopie.JPG

    auch drinnen wird gefüttert. Johnny frisst immer noch gerne aus der Hand. Leider hat er ein paar Federn lassen müssen. Ich hab bisher keinen Hahn auf frischer Tat ertappt. Später wird Johnny sehr lieb zu den Küken sein, aber das wusste ich da noch nicht...

    PICT0063 - Kopie.JPG

    Endlich haben sie mal ein bisschen Platz...

    PICT0064 - Kopie.JPG

    Esau und 2-3 andere durften als erste raus. PS: er sucht noch eine neue Hühnerschar.

    PPS: Die 'Pisse-Brühe' ist Apfelsaft. Meine Mutter gibt sowas den Hühnern gerne, aber ich glaub in der Menge trinken sie den nicht. Den haben wir nachher wieder rausgenommen und ausgeleert.

    PICT0066 - Kopie.JPG

    Eins der Columbias. Sobald die kleinen aber die noch kleineren angeguckt haben wurde Nerea sehr, sehr, sehr böse.... Hätte das irgendwie nicht erwartet

    PICT0067 - Kopie.JPG

    Vor langer Zeit habe ich mal zwei Stangen in den Auslauf getan, aber zu hoch. Jetzt habe ich sie runter gestellt und sie wurden sofort freudig erkundet.

    PICT0070 - Kopie.JPG

    PICT0071 - Kopie.JPG

    Miro sucht übrigens auch noch eine neue Aufgabe

    PICT0072 - Kopie.JPG

    Obwohl wahrscheinlich niemand ein verschnupfter Hahn haben will...
    Ja, auch wir haben Schnupfen. Sehr sicher hat es Ferris Champagner angefangen, dem Brahma-Hahn, und hat sich rasant ausgebreitet. Aber es ist ja auch nur ein kleiner Schnupfen...

    PICT0075 - Kopie.JPG

    Johnny stellt sich als Bodyguard neben Nerea.
    Bertie hat anders reagiert und ist mal wieder in den Dampf-Lokomotiv-Modus verfallen. Und Teufelskralle hat mich auch enttäuscht, der freute sich gleich über eine Henne mehr zum treten. Frederick war aber auch lieb.

    PICT0077 - Kopie.JPG

  5. #155
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Wenn man von dem spricht, der den Schnupfen eingeführt hat...
    wird bestimmt auch mal ein toller Hahn, ist aber noch im Wachstum und jetzt schon riesig.

    PICT0078 - Kopie.JPG

    Ich wollte jetzt mal den Futterautomat aufhängen...
    Leider war der Strick doch nicht dafür geeignet

    PICT0081 - Kopie.JPG

    Die Fäden müssen sich, unfachmännisch ausgedrückt, 'verlängert' haben.

    PICT0082 - Kopie.JPG

    Jetzt hab dich nicht so, Glühstrumpf, und komm endlich aufs Foto....

    Einer von zahlreichen Versuchen. sieht ja eigentlich ganz nett aus, wenn Esau nicht die Hälfte verdecken würde...

    PICT0083 - Kopie.JPG

  6. #156
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Meine Mutter ist leider gegen Küken, deswegen habe ich Pitschie eben grad von den Eiern weg genommen. Sie gluckt jetzt 'erst recht', läuft aber gut umher. Vielleicht will sie sich auch an Nerea's Küken ran machen, aber die wird sie schon vertreiben... Pitschie ist da ja auch keine Gefahr...

    Finds trotzdem bisschen scheisse, da sie jetzt ca. 40 Tage auf Eiern gesitzt hat. Für mich wären Küken dazu kaufen auch kein Muss gewesen, aber nahc so einer langen Zeit vergebens brüten (ist ja auch ihre 'Schuld') hätte ich es ihr doch gegönnt... Nun ja, soll nicht so sein. Werde nachher vlt. noch ein, zwei Fotos oder videos von ihr machen.

    Ich musste der Amrock-Verkäuferin jetzt leider absagen, aber ich fühle mich nicht so sehr schuldig, auch wenn bisher bei sowas die Verkäufer nicht immer so nett reagiert haben. Denn ich hatte auch schon zwei Interessenten an einem Hahn, die dann doch abgesprungen sind. Ja, die hatten auch ihre Gründe, die eine hat mir dann auch noch Fotos von den tatsächlichen Hühnern und Küken, wo bestimmt auch ein Hahn dabei wäre (Orpis oder Zworpis?) geschickt.
    Die andere meinte auch, dass sie jetzt so 10-15 Junghühner gekauft hat und da vermutet, dass ein Hahn dabei sein könnte. (wo sie recht hat... Ist nur die Frage ob es dann Absicht oder keine Absicht vom Verkäufer war...)

    Fotos:

    Winterroggen bereit zur Ernte. Wurde weniger als erhofft, da wir kein Schneckenkorn ausgestreut hatten. Eine Zeit lang sah man gar nichts mehr und plötzlich kam das Getreide doch

    PICT0001 (2) - Kopie.JPG

    Das habe ich dabei entdeckt. Die Hand dient eigentlich nicht als Grössenvergleich, will ja nicht 'protzen', sondern damit sich die Kamera nicht auf den Hintergrund fokussiert...

    PICT0004 (2) - Kopie.JPG

    Das habe ich dabei auch entdeckt. bzw. überrascht hat es mich nicht, hab die schon mal da gesehen... Muss mal wieder den Zaun kontrollieren, aber solange sie abends wieder rein gehen (check) ist alles gut. Beim Hund gefährden sie sich so mindestens nicht, solange sie nicht rund ums Haus laufen (nochmal Check).

    PICT0006 (2) - Kopie.JPG

    Die Ähre liess ich dann doch lieber stehen...

    PICT0007 (2) - Kopie.JPG

    Ekelt mich aber nicht, sie anzufassen, um das Kribbelkrabbel besser zu fotografieren...

    PICT0008 (2) - Kopie.JPG


    PICT0009 (2) - Kopie.JPG

    PICT0012 (2) - Kopie.JPG

    es wurde optishc nicht soviel wie von der Gerste, aber die Körner liessen sich leicht lösen. Habs bequem machen können, während ich mit schatzi am webcamen war. muss aber noch den Rest machen. 1-2 Hühner haben sie dann (leider?) auch entdeckt und begannen zu picken... Von wegen frisches Getreide ist schädlich. Mir fällt auch auf, dass die Körner noch recht grün aussehen, aber weil die sich scon so sehr lösen hätte ich die bestimmt nicht mehr ewig stehen lassen können...

  7. #157
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Ich sitze grad wie auf 'glühenden Kohlen', denn bei Rosenrot beginnt die Geburt...

    Die letzten Tage hatte ich ja echt schon befürchtet, dass die Eier vlt. doch noch abgestorben wären, denn gefühlt hätten sie schon längst da sein müssen

    Ich hab sie leider vorgestern? doch mal kurz abputzen müssen, weil bisschen Kot drauf gekommen ist. Heute morgen habe ich schon gesehen, dass Rosenrot am Bauch recht dreckig ist und wollte das mal abwaschen. Aber jetzt werde ich wohl doch noch etwas warten. Vmtl. ergibt sich das alles nachher mit einem hübschen Staubbad wieder. Bin schon gespannt wie ich das mit dem Auslauf der Küken später meistere, denn möglicherweise wird sich die 'liebe' Mama nicht ganz so bereitwillig täglich hin und her transportieren lassen und anders geht es nun mal nicht. Ausser ich lasse sie doch recht zeitig zu der grossen Herde. Nein, besser doch nicht.

    Jedenfalls war sie vorhin neben den Eiern gehockt (Panik!). Wohl hat sie nur kurz gefressen. Ihr Kot hat mir etwas Sorge bereitet, der sah seltsam grau aus... Dann habe ich hald vorsichtig geguckt ob die Eier kalt sind. Im Sommer spürt man das aber mMn eh nicht gut, doch stattdessen habe ich eine Delle entdeckt und ein Piepsen gehört. Und jetzt versuche ich, sie alleine zu lassen....

  8. #158
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Alles schön der Reihe nach. Erstmal die älteren Fotos von Nerea's Bibelis und so

    Milbenparadies... Bitte kein Kommentar. Ich hab gar nicht gedacht, dass die sich unter dem Henkel wohl fühlen... Man lernt nie aus, aber DAS weiss ich jetzt definitiv...

    PICT0001.JPG

    Die fühlen sich draussen sauwohl:

    PICT0001 - Kopie.JPG

    Ich habe ja bisher eher Hoffnungen in weisse Hybriden-Mixe gesteckt, da ich braune Mixe als langweilig erachtet habe, aber ich glaube ich ändere meine Meinung wieder... Hat aber leider einen grossen Kamm.

    PICT0002 - Kopie.JPG

    PICT0003 - Kopie.JPG

  9. #159

  10. #160
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    An dem Nachmittag vom Samstag, als ich wieder Fotos von Esau und Miro gemacht habe, um die in das Inserat zur Vermittlung einzustellen, merkte ich plötzlich, das ich das eigentlich nicht wollte.

    Mein Plan war ja sowieso, nur die Hähne zu schlachten, die für meine Zwecke zu klein sind, also der Zwerg-Orpi, die beiden Zwerg-Seidis und der Zwerg-Wyandotte. Bei Florian kam ich diesbezüglich an dem Tag auch zu einem Resultat. Ja, Florian winkt auch früher oder später die Pfanne, aber noch nicht zwingend in dem Winter. Falls ich dann Abschied nehmen kann ja, sonst nein.

    Ich wollte nächstes Jahr ja sowieso Bruteier dazu nehmen, damit der Vater nicht die Junghenne-Tochter tritt und daraus Inzucht entsteht.

    Aber eben, dann kann ich locker Esau und Miro noch ein wenig behalten.

    Esau, weil er einfach wunderhübsch geworden ist... Und schon als Küken hatte ich ihn echt gerne. Er stand immer in Hahnenmanier innerhalb der Gruppe und hat 'Wache' gehalten.

    Miro, weil er ein recht zutraulicher ist. Er erinnert mich ein bisschen an Kobe, bei dem ich leider nicht weiss, wie lange es mit ihm noch geht. Ich habe schon länger beobachtet, bin mir dabei aber nicht ganz sicher, dass Kobe sich etwas unsicher und schwerfällig bewegt. Mir kam kürzlich auch der schreckliche Gedanke, dass er vlt. verfettet sein könnte... Aber die Fütterung umstellen können wir leider nicht. Es ist für meine Eltern Tradition, im nächsten Laden zu kaufen. Leider hat das Futter schon einen rechten Maisanteil... Vlt. hat Kobe aber auch die Beschwerden wegen Inzucht, wer weiss...

    Bezüglich 'endlich mal ganz alleine schalten und walten' gibt es ja Pläne Resthof in 2-4 Jahren, bis dahin wahlweise Garten gleich nebenan pachten, Schrebergarten, Kleintierzuchtverein oder Garten von der Mutter meines Freundes. Letzteres klänge natürlich super, auch finanziell, aber ich bin mir unsicher ob es dort keine Klagen wegen einem Hahn oder gackernden Hennen gäbe. In dem Garten direkt vor Freund' Haus gibts aber schon einige Hühner, Gänse und Hähne. Ich habe mich diesbezüglich auch schon mal informiert, welches Futter ich lieber geben würde. über Amazon prime liesse sich mindestens das eine portofrei zuschicken. Prime steht in der SChweiz nicht zur Verfügung und einiges wird schon mal gar nicht in die Schweiz geliefert oder mit horrendem Porto.

    ---

    So, dann mal die Fotos und Bericht der Küken.

    PICT0001 - Kopie.JPG

    PICT0002 - Kopie.JPG

    PICT0003 - Kopie.JPG

    PICT0004 - Kopie.JPG

    PICT0005 - Kopie.JPG

    PICT0006 - Kopie.JPG

    Nachdem mein Freund dann gemeint hat, dass er nächstes Wochenende vermutlich nicht zu mir fahren könnte, da einer seiner Arbeitskollegen Geburtstag hat, und übernächstes ist ja schon Münster, waren meine Zweifel dann doch weg gefegt um jetzt schon zu ihm zu fahren. Aber organisatorisch müsste dafür noch ein bisschen was verändert werden. Es klappte schon bei mir mehr schlecht als recht, Rappi, die im Stall brütet, zu versorgen und nachher nicht zu vergessen sie auf die Eier zurück zu bringen. Meinen Eltern wollte ich das nicht zutrauen. Übrigens wäre es eh suboptimal, dass Rappi dort die Babys bekommen könnte. (Leider flogen beim letzten Schieren glaub acht Eier raus. Das hat mich zwar nicht allzu erstaunt, denn ich habe ihr bewusst die ältesten Eier gegeben... Ich hatte Bedenken, dass sie auch nicht besser brütet wie ihre Schwester Pitschie. Zudem waren bei den uralten Eiern ca. 4 wunderschön grosse marmorierte Eier. Sie könnten vom Appenzeller Barthuhn sein. Von den Eiern sind die zwei übrig geblieben. Hoffentlich schlüpfen beide, Einzelküken wäre ja doch doof. Auch wenn ich über den Ausfall nicht allzu sehr enttäuscht bin, so habe ich nicht mit zwei Eiern gerechnet. Eher, dass gar keins oder mind. 3-4 befruchtet wären...) So mussten Rosenrot und die Kükis also weichen. Wir wollten es wieder gleich machen wie bei Nerea. Über Nacht im Katzentransport-Kistchen, tagsüber im übernetzten Küken-Auslauf.

    Es war zwar beim ersten Mal noch ein bisschen Stress für Mama und die Kleinen gewesen, doch sie werden sich schon daran gewöhnen. Aber ganz scheusslich erinnere ich mich noch an die Verladeversuche von Perla und ihren Kleinen, und den Brujas. Puh, so mache ich es definitiv nicht mehr...

    Die Kleinen haben sich leider erstmal darin versuchen müssen durch das Gitter zu kommen, obwohl Mama Rosenrot ja bei ihnen war. Durch kommen sie zwar nicht, oder spätestens in einigen Tagen nicht mehr, aber hoffentlich strangulieren sich die nicht bei den Versuchen... Aber bestimmt war das auch nur wegen dem Anfangsstress.



    PICT0004 (2) - Kopie.JPG

    Die Kleinen getrauten sich schnell raus. Die Mama fand, dass sie noch weiter sitzen und Küken wärmen müsste...

    PICT0002 (2) - Kopie.JPG

    Das Gras ist wie verrückt gewachsen. Das Vogelnetz musste ich hinten aus der Wiese zerren

    PICT0001 (2) - Kopie.JPG
    2-3 Stunden später.
    Rosenrot kam doch noch aus dem Sitzmodus heraus. Ich war da nur kurz erschrocken, wie klein sie plötzlich wieder aussah. Sie hat sich auch echt komisch in die eine Ecke geworfen. Vermutlich hat sie das Gras abgescharrt um sich zu baden, was ich ihr wirklich gönne.

    PICT0006 (2) - Kopie.JPG

    Und da sitzt Rappi nun drinnen. Zuvor habe ich das geliebte Kükenheim ausgemistet und ging noch mit dem Staubsauger rüber. Leider würde es mich wundern, wenn in den Ritzen keine Milben wären. Gesehen habe ich aber so gut wie nichts.
    Die Platten sind auch schon zu alt, teilweise durchgebogen, dass es sich lohnen würde zu spachteln. Aber im Moment tut er noch gute Dienste.
    Ich bin echt froh, dass die Umsiedlung von Rappi geklappt hat. Ich wollte ja ursprünglich sie zuerst direkt in die Einstreu setzen, das Katzenklo waschen (da war noch ein Deckel dabei, auf den die Hühner abends leider gekackt haben) und sie danach vlt. wieder zurück setzen, falls sie auf dem Boden nicht brüten will. aber meine Mutter meinte, ich solle doch nur den Deckel abnehmen. Ich gab ihr dann Recht. Es ist so schon genug Stress für Rappi. Und was mich erstaunt hat, sind die sehr spärlichen Milben... Fühlen sich die in der Erdeinstreu und der Kacke vielleicht nicht ganz so wohl wie auf sauberem Untergrund? Aber auch unten an der Schale wo der Deckel liegen würde und saubere Spalten und Ritzen sind, waren zwar eine Hand voll zu sehen, die ich doch lieber abgewaschen hätte, aber es war keine übermässige Population. Ich hab sogar extra noch unten in die fiese Ritze vom umgeklapptem Rand geguckt, darin habe ich gar nichts erkennen können... Fast zu schön um wahr zu sein...

    PICT0005 (2) - Kopie.JPG

    PS: Ach ja, das ist hald die Kruz mit dem Brüten im Hühnerstall und fressen mit den anderen Hühnern... Der Rücken wird nicht besser Ich verdächtige ja 1-2 Hähne, denn alle Schwarzen ausser Dalli die Hybridin sehen am Rücken etwas mitgenommen aus. Aber jetzt sind es ja schon mehr schwarze Hennen, und Drosselbart wird das Zeitliche segnen, der Hauptverdächtige. Denn die Zworpis sehen noch ein Stück schlimmer aus als der Rest. Dann habe ich zwar immer noch den Zwerg-Barnevelder Napoleon, der möglicherweise auch nur schwarze treten will. Aber da er ja ein richtig alter Althahn ist und damit eine Vorbildfunktion haben sollte, mag ich den nicht schlachten. Er ist ja eigentlich auch sehr umgänglich mit den anderen Hähnen, aber wenn es darum geht, Florian zu mobben ist er an erster Stelle dabei... Ich finde das ja schon interessant zu sehen, wie alle auf Florian los gehen. Ich glaube es kann nur an Florian selber liegen. Er greift die anderen Hähne zwar nicht an, aber vlt. verteidigen die anderen Hähne ja mich, die doch ab und an vom Florian angegriffen wird? Okay, vermenschlichung aus... Vlt. sind die anderen Hähne eifersüchtig, denn Florian mit seiner markanten Statur und dem Aussehen mehr oder weniger wie ein brauner Hybrid-Hahn, hat natürlich schon 2-3 Anhängerinnen. Die anderen Hähne werden meiner Erfahrung nach tlw. doch regelrecht ignoriert. Egal wie viel so locken (Johnny, Zwerg-Brahma Frederick....). Das ist aber auch ein Grund, warum ich Florian erstmal nur 'bedingt' auf die Schlachtliste setzen will. Ich schlachte doch keinen Hahn, nur weil die anderen eifersüchtig auf ihn sind, weil der es besser mit den Hennen kann oder optisch mehr wie ein Hybrid-Hahn aussieht (ich schwöre dass er deswegen so beliebt ist...)
    Geändert von Engerling (01.08.2017 um 10:05 Uhr)

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat mein Zwergseidenhuhn Küken?!
    Von cockies im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2021, 16:06
  2. Welche Farbe hat mein Hahn?
    Von SKReptiles im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 12:44
  3. Welche Farbe hat mein Hahn?
    Von Glugge im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 20:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •