Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 218

Thema: Mein Experiment, Farbe auf den Bauernhof zu bringen

  1. #101
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Keine Ahnung. Ich denke und 'nehme mal an', dass er schon 'einfach umgekippt ist' wegen plötzlichem Herzstillstand oder so... Kann ja (möglicherweise) auch bei einem gesunden Tier passieren... Eigentlich ist es ja schon eine 'nette' Art zu sterben, besser als noch lange dahin siechen. Versuche ich mir jedenfalls 'einzureden'.

    Ich tippte (bezüglich dem Husten) eher auf Lungenwürmer oder Luftröhrenwürmer(?). Er hatte ein Halsband um und wenn ihm das gedrückt hat (z.B. wenn man ihm am Halsband 'führte' oder zog) hustete er auch mal. Und gehustet hat er längst nicht täglich, nicht einmal wöchentlich. Fell war ja auch nicht struppig.

    Ein bisschen mache ich mir hald schon Gedanken, ob man es hätte verhindern können, wenn man früher entwurmt hätte. Vom Eindruck her glaube ich aber, dass es nicht zu verhindern war. Das Alter ist hald auch genetisch festgelegt....
    Geändert von Engerling (29.01.2017 um 15:51 Uhr)

  2. #102
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Also dann erstmal ein Foto unseren drei Ziegen. Vorne Lenna, in der Mitte Balou und hinten Linette. und Balou kamen zu uns als Kumpane für Linette, die wir etwa 2002 trächtig und gemeinsam mit zwei kastrierten Böcken gekauft haben. Wir liessen sie 2016 einschläfern, als sie immer wieder fest lag und von Lenna attackiert wurde.

    2015-03-12 13.27.26.jpg

    Ja, bezüglich Lenna habe ich auf facebook in einer netten Schweizergruppe für alles mögliche ein paar Kontaktdaten bekommen, wo ich es versuchen kann, sie hin zu vermitteln. Zwar fände ich es für sie wohl auch nicht schlecht, wenn sie noch da bleiben könnte, aber ich denke an einem neuen Ort würden die anderen Ziegen weniger leiden Übrigens müssen wir die Weide reparieren und wenn das gemacht ist möchte ich dann mal wieder neue Ziegen. Am besten solche die auch bisschen Milch geben (für den Eigengebrauch) und deren männliche Nachkommen etwas Fleisch ansetzen... Vlt. käme Lenna dann auch wieder zurück, aber wahrscheinlich wäre das doof. Zumindest ist Lenna recht relaxt nach Balou's Tod. Sie frisst und meckert nicht. Ausser einmal. Da ist sie abgehauen und als ich sie zurück auf die Weide gebracht habe hat sie wohl gemerkt, dass Balou nicht mehr da ist

    Da nachträglich noch Fotos von Rex und Ted als ich die Füsschen behandelt habe. Da sieht man sicher auch gut den nicht ganz optimalen Zustand meiner Dusche... Ich habe sie bei den ersten Malen noch abgeföhnt, später dann nicht mehr...

    PICT0006.JPG

    PICT0001.JPG

    Ted versteckt sich hinter dem Bruder...

    PICT0004.JPG

    Die Beiden waren ja schon mega scheu, als wir sie gekauft haben. Ein Mädel hat sie ca. fünf Mal im Kreis rum treiben müssen, bis sie endlich in eine Ecke getrieben werden konnten. Gebessert hat sich das nicht wirklich. Im Gegensatz zu den Bassetten-Hennen (unten ein Foto damit ihr wisst welche). Da wurde Enola schon sehr viel zutraulicher. Sie hängt es immer am Legenest herum, obwohl kein Ei raus kommt. Und wenn Mensch kommt lässt sie sich sogar streicheln. Die zwei haben wir ja von einem wohl recht seriösen Züchter. Ganz zufrieden war ich dort zwar nicht mit der Haltung. Die Hühner gingen noch, waren zwar etwas gar viele auf eher begrenztem Raum, aber die Hasen... In typischer Käfighaltung. Leider bin ich mir ziemlich sicher dass das hier in der Schweiz in Züchtervereinen (bzw. solchen Gelände-Anlage wo mehrere Züchter ihre Tiere halten) noch gang und gäbe ist, dass jeder einen eher begrenztes Stück Weide zu dem 'Häuschen' da zu bekommt. Der Rasen muss schliesslich schön bleiben, da dürfen die Tiere ja nicht drauf.

    PICT0022 (2).JPG

    Ach ja, das Legenest... Das muss so bald als möglich raus...

    Da noch ein älteres Foto vom grauen Entlein. Die ist eher unauffällig, so dass man sie grad vergessen kann Als wir sie heim fuhren machte es plötzlich 'Gwääg, Gwäääg!' aus dem Transportkorb. Später habe ich mich vergewissern können dass es noch andere Rassen mit Enten-Lauten gibt, aber so kam sie zu ihrem Namen.

    PICT0010.JPG


    Frederick beginnt jetzt auch zu treten. Er hat es an Olga versucht. Aber das Biest hat mindestens hin gehalten. Johnny und noch ein Hahn standen daneben, liessen ihn aber machen...

    PICT0015 (2).JPG

    Das ist Olga. Der Hahn dazu Ferdinand war auch scheu. Die drei Hennen bedingt. Olga war und ist bissig, Schneeweisschen hat eine sehr laute Stimme und Rosenrot ist ausser ein bisschen scheu ohne Auffälligkeiten.

    PICT0013.JPG

    Letztens sah ich wieder, wie Bertie Kobe gejagt hat. Florian war auch in der Nähe und war not amused. Er ist ans Volierengitter gesprungen. Andererseits scheint Kobe schon etwas selbstbewusster zu sein. Einmal hat Johnny ein Huhn getreten. Ernie hat übernommen... Und schlussendlich kam auch noch Kobe daher und hat zumindest spielerisch versucht Ernie zu vertreiben, was ihm sogar gelungen ist.

    Und letztens sah ich, wie Ernie von einer Schar Hybriden und Ted umgeben war. Leider imitiert Ernie auch oftmals seinen Bruder und nun vertreibt auch Ernie ab und zu Kobe. Aber im Grossen und Ganzen ist er 'ruhiger' und 'weniger pflichtbestrebt'. Und nun hat er doch auch ein paar Hennen für sich gewonnen, das ist schön...

    Also jetzt zum Verständnis Fotos aller Beschriebener...

    Bertie:
    WP_20161023_13_43_50_Pro.jpg

    Kobe:
    PICT0045 (2).JPG

    Florian:
    PICT0001 (3).JPG

    Johnny:
    PICT0048.JPG

    Ernie (der mit schwarz an den Flügeln ):
    PICT0008.JPG

    Ach ja, und die Kükis machen sich auch gut. Die ersten Federchen kommen...
    Ich will mich demnächst mal hinsetzen und sie benamen. Ich fand es eine ganz tolle Idee, die Hennen nach den Leuten aus Game of Thrones zu benennen. Esau würde als Henne schon mal Khaleesi heissen und ein bräunliches nannte ich 'Tropf'. Weiter kam ich noch nicht Ich will die doofe Lampe wieder verkaufen. Die ist echt Schrott! Also, vielleicht kann jemand sie ja noch für einen 3 Fränkler brauchen, gekostet hat sie auch nur knapp 6 Fr. Dann gibts noch eine Lampe für 7 und 10 Fr. Vielleicht versuche ich es mit einer davon erstmal, bevor ich mir einen deutlich teueren Dunkelstrahler kaufe.

    Das Zweitgeschlüpfte, aus einem Orpington-Ei
    PICT0034.JPG

    Das tote Hybrid-Ei Hat jemand einen Plan, wieso ein Küken in den letzten Tagen absterben könnte? Klebt hier die Eihaut fest?

    PICT0019 (2).JPG

    Das eine Küken hat sich am Kopf leicht verletzt. Zum Glück nicht am Auge. Hier sieht man's ein bisschen (ich glaub das ist nicht Esau sondern hier sind die letzt geschlüpften zwei hellen und Tropf auf dem Foto. Ich frage mich, ob Napoleon, der Zwerg-Barnevelder, vlt. dieses braun von Tropf vererbt haben könnte...):

    PICT0022 (2).JPG

    Mallory musste auch mal zur Kalkbeinbehandlung *schluck*

    PICT0007 (3).JPG

    PICT0008 (3).JPG

    Und hier noch ein Foto von Frodo. Sie lockt schon wie ein Hahn, wenn es Futter gibt... Ich glaube die Herren fehlen ihr

    PICT0003 (2).JPG

    Ach ja, das Ei wollte ich noch rein tun. Ein hübsches kleines Hybrid-Ei...

    PICT0027.JPG
    Geändert von Engerling (01.02.2017 um 21:47 Uhr)

  3. #103
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Haha, Johnny sieht ja witzig aus auf dem Foto

    Zitat Zitat von Engerling Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Plan, wieso ein Küken in den letzten Tagen absterben könnte? Klebt hier die Eihaut fest?
    Also da kann wohl leicht mal was schiefgehen mit der Atmung. So drei Tage vor dem Schlupf durchpieken sie die Eihaut zur Luftblase und fangen an, mit den Lungen zu atmen. Wenn sie die Luftblase nicht finden, z.B. weil sie lose ist, können sie nicht atmen... Keine Ahnung, wie wahrscheinlich das bei Deinem jetzt ist, ich bin auch kein Experte.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #104
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Ich denke schon eher dass es entweder wegen 'kurzen Schwankungen' in der Luftfeuchtigkeit oder vlt. auch Temperatur war. Oder noch wahrscheinlicher, dass die Henne einfach zu alt war kombiniert mit dem noch erschwerenden Hybriden-Status... ABer ich habe geplant im Frühling nochmal Küken aus Bertie auszubrüten. Denn irgendwie bringe ich es nicht übers Herz einen Hahn zu schlachten ohne dass er Nachkommen bekommen hat, aber Bertie bringt mir wirklich Unruhe rein...

    Die Hühner vom Nachbarsdorf haben mich echt enttäuscht... Ich hätte schwören können die wissen dass eine Strasse gefährlich ist und gehen da nicht rüber... Nu ja. Aber brav links und rechts geguckt ob kein Auto kommt hat das Hühnchen und ich kann versichern dass es lebendig auf der anderen Seite angekommen ist Ich finde hier die Haltung dieser Hühner einfach sooo toll... Deswegen wagte ich es, glaub schon wieder ein Foto rein zu schicken... Es sind ja gut sechzig Stück, also so wie bei mir, und die sind definitiv zum Eierlegen (= Profit) da. Auf der linken Seite ist ein Hofladen, da werden u.A. die Eier von ihnen verkauft

    Ach... Idyllisch. Obwohl der Miststock gemäss BLV definitiv auch eine Fütterungsstelle wäre, aber ich verpfeife sie nicht Bei uns wird meines Wissens nicht kontrolliert oder verpetzt. Da fahren eh ordentlich viele Autos durch, jeder könnte sie verpetzen. (Oder Fotos machen...) Der Hahn sieht leider ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen aus. Kurz vor dem Schwanz fehlen einige Federn. Ich weiss nicht ob sie noch einen Hahn haben/hatten oder sonstwas war... Ich finde auch, dass er nicht wie ein typischer brauner Hybrid-Hahn aussieht, aber vmtl. schon irgendein Hybrid-Misch-Masch.

    PICT0005 (4).JPG



    PICT0001 (4).JPG

    Eigentlich wollte ich ja einen anderen Hahn fotografieren. Einen Gespriegelten. Ich weiss nicht ob ich das schon mal geschrieben habe, also nochmal. Vor einiger Zeit hat eine Frau angerufen dass sie hier die halbe Gegend abfährt um Plätze für Hähne zu suchen. Wir haben leider keine Möglichkeit mehr. Sie hat einen Hahn in der Nähe hingebracht. Auch an dieser STrasse, nicht freilaufend aber 'so gut wie'. Mit einem niedere Schafszaun ohne Strom. Dort war auch letztens schon ein Hahn, der auf mystische Art und Weise jetzt nicht mehr dort ist (ich vermute ein simpler brauner Hybrid. Und ich vermute geschlachtet). Jedenfalls am Mittwoch (also gestern?) habe ich den Spriegel draussen gesehen aber kein Foto-Apparat dabei. Wollte mal wissen ob ihr die Rasse wüsstet. Für mich sah er für einen Hybrid zu edel und an der Brust/Beinen bisschen zu dick aus, habe aber im Internet nur wenige bis gar keine Fotos zu Hybrid-Spriegel-Hähnen gefunden. (obwohl, ich hatte ja selber mal zwei und paar Fotos davon... *pfeif* Also auf meinem Foto von Garibaldi siehts so aus, als wäre der an den Flügeln nicht gespriegelt sondern eher weiss, der Hahn dort ist aber ziemlich sicher vollständig gespriegelt, wobei er schon deutliche 'Schattierungen' ins bräunliche je nach Körperteil im Gefieder hat). Heute war das Tor zwar offen, aber weder Hahn noch Hennen zu sehen. Vlt. waren sie grad in der kleinen (oder eher winzigen, Für einen Hasen-passende-) Voliere. Nein, ich finde die Haltung dort eher mittelmässig, solange sie nicht täglich raus kommen... Vielleicht sind nun aber auch alle tot

    Ach ja, ich habe heute noch Fotos von den Küken gemacht:

    PICT0012 (2).JPG

    PICT0013.JPG

  5. #105
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Ich habe Frodo, Pitschie und Rappi wieder in den Hühnerstall gebracht. Leider mit ernüchterndem Ergebnis. Nachdem Frodo ordentlich gekämpft hat sind die ganzen hübsch nachgewachsenen Rückenfedern 1-2 Tage wieder weg

    Nun ja, sie bleibt jetzt trotzdem im Hühnerstall. Da ist es mindestens nicht langweilig und es scheint glaub auch wieder wärmer zu werden.

    Ein Erinnerungsfoto an die schönen Federn:

    PICT0054.JPG

    Und ein Video wo man Frodo kämpfen sieht. Und auch, dass Bertie zumindest versucht dazwischen zu gehen. Einige Male hört man Floran krähen



    Bei der Neumachung der Sitzstangen kamen einige Stangen raus und wurden draussen deponiert. Vor wenigen Tagen und nach einigen Regengüssen war ich recht erschrocken, die Originalfarbe der Stangen wieder mal zu erkennen.

    Deswegen habe ich die noch benützten zwei Stangen ebenfalls noch ordentlich abgebürstet und mit Öl eingerieben.

    Heute Abend habe ich mit einem Grinsen Esi beobachtet, wie sie von einem erhöhtem Brett aus zuerst die Sitzstangen links, dann rechts anvisiert hat, die doch für ein Zwerg-Paduaner eigentlich viel zu hoch waren... Nach etwa zehnmaligem Gucken und umdrehen ist sie... losgeflogen! Und landete mitten auf Johnnys Rücken, der sich ja sowas ja eh schon oft von den Holländern gefallen lassen muss... Ich bin echt stolz auf meine Dame.

    Zum besseren Verständnis suche ich mal zwei ältere Fotos:

    Esi mit dem hübschen weissen Flecken...

    PICT0005 (2).JPG

    Johnny noch als 'Baby':

    DSC04120.JPG



    Frederick tritt ja jetzt auch. Krähen tut er aber noch nicht. Er ist recht unnachgiebig und hat es letztens ausgerechnet auf die 'nicht ganz einfache' Olga abgesehen. also Frederick ihr mehrere Runden durch das Hühnerhaus nachgerannt

    PICT0045.JPG

    Und das ist Olga, aber das Foto habe ich wohl schon mal gepostet:

    PICT0013.JPG

    Und hier noch ein einziges Küken-Foto:

    PICT0001.JPG

    Na ja, meine Mutter war ja letztens der Meinung, die Hühner kurz rauszulassen. Ich musste oder wollte darauf kurz in die Reben rennen um meinem Vater zu sagen, er solle ruhig länger oben bleiben, damit die Hühner dann drinnen sind wenn er mit dem Hund runter kommt. Er kam dann trotzdem vor Sonnenuntergang runter und wir mussten mit der 'Hilfe' eines Nachbarknabens die Hühner zusammenscheuchen

    Teufelskralle:

    PICT0014.JPG

    PICT0019.JPG

    Barbie:

    PICT0017.JPG

    Napoleon und Dalli sind auch ein schönes Paar. Und ich bin sehr glücklich über diesen Althahn, der nie jemals Mätzchen gemacht hat und einfach so unheimlich ruhig ist.

    PICT0039.JPG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Engerling (09.02.2017 um 23:56 Uhr)

  6. #106
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Letztes Mal beim Kalkbein-Behandeln fiel mir auf, dass Hagora's eine Zehe etwas komisch nach hinten absteht... Erst dachte ich die Fussmilben hätten die schon angegriffen und schob dementsprechend Panik, aber ich glaub sie muss sich das doch eher irgendwie 'ausgerenkt' haben. Schmerzen zeigt sie aber keine, humpelt auch nicht.

    PICT0002.JPG

    Ach ja, die blöden Kalkbeine... Ich behandle sie jetzt mal mehr oder weniger, aber es kackt mich eigentlich mega an.

    Und hier noch zwei Impressionen des Hahnes, dessen Bruder mir letztens mal angeboten worden war... Ich fand es da mega komisch, denn erst sah ich ihn einmal draussen, hatte den Fotoapparat aber nicht dabei. Dann erkannte ich ihn und 1-2 Hühner mal in der 'Voliere' die ca. 70 cm hoch ist, ca. 3 Meter lang und 50 cm breit. Und als ich dann mal wieder vorbei kam war nur ein graues Hybrid draussen, etwa zwei Tage hintereinander. Ich dachte echt schon, 'Mist jetzt ist der Hahn geschlachtet' oder 'Super-Gau, die ganze Herde ausser diesem einen Huhn sind auf die STrasse geflogen und überkarrt geworden'.... Und dann sind sie doch plötzlich wieder da. Komisch... Der Hahn hat übrigens schon gute zehn Hühner und ausser der Voliere ist noch ein Haus dabei, das ca. 1.50 x 1.50 x 1.50 ist... Und fensterlos. Und wie man darin stehen kann wenn man nicht so gross ist wie ich... Ach ja, ich hatte letztens ein Date, da war ei kleinerer Knabe wie ich! Der war nur ca. 145 cm gross, aber war nett Also da sind die Fotos:

    PICT0011.JPG

    PICT0012.JPG

    PICT0016.JPG

    PICT0017.JPG

    Ich komme auch immer mal wieder bei unserem landwirtschaftlichen Versuchs- und Ausbildungsbetrieb vorbei... Und da werden auch ein paar Hennen und zwei Hähne gehalten. Ich finde es voll schön dass sie hier auch aussergewöhnliche Rassen halten, neben den zwei Gruppen a 300-400 Tiere im Standort in Zürich natürlich...

    Ein Prachtstier. Ein echt grosser Hahn... Ich hätte eigentlich noch im Vergleich den anderen Hahn daneben fotografieren sollen. Die verstanden sich auch echt gut

    PICT0027.JPG

    Was meint ihr, ein Australorp?

    PICT0030.JPG

    Und der könnte ein Appenzeller-Barthahn sein? Aber der Kamm... ?!

    PICT0032.JPG

  7. #107
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Rex hat am Samstag gekräht! Ich war hin und weg... Richtig leise, aber gekonnt. Johnny hat auch zugehört und ihn dann mit Balzverhalten weg gedrängt, aber sonst ganz easy zugehört. Johnny ist ja echt ein umgänglicher Hahn

    Ich hatte Mitte Woche schon mal den Eindruck, dass Rex Ted 'verführt' hat. Er lief im Eilschritt hinter die Holzbeige. Ted natürlich hinter her. Wer weiss was dort schönes ist? Da die Holzbeige dazwischen stand kann ich ja nicht sagen was danach passiert ist *grins*, aber jedenfalls hat Ted danach gezettert

    Im Allgemeinen spürt man jetzt schon die Frühlingsgefühle bei den Hähnen. Bertie greift öfters Florian an, der jedoch nicht so beeindruckt ist. Bertie reicht ihm ja nicht mal zum Bauch... Reisst ihm aber schon mal 1-2 Federn aus. Napoleon hat z.B. Johnny auch auf dem Kieker. Letztens hat Johnny mal vor Napoleons Augen aber mit Zaun dazwischen eine Henne getreten. Fand Napoleon gar nicht lustig. Und Napoleon hat sich das sichtlich gemerkt, denn als Johnny rein kam wurde der 'nachträglich bestraft'... napoleon Ist aber sonst eher verträglich, er greift nicht grundlos an oder nur weil ihm das Gekrähe der anderen auf die Nerven geht (wie Bertie...) und er macht keine Werbekampagnen um die Hennen zu gewinnen. Aktuell ist wohl Florian bei den Hennen am beliebtesten. Endlich mal ein grosser, starker Hahn mit Tenor-Stimme. Übrigens erinnert mich Florian's Gegacker auch immer mehr an Shadowfax (RIP), den w. Hybrid-Hahn...

    Die letzten Tage liess ich die Hühner wieder Nachmittags raus, wenn mein Vater und unser Hund Edo in den Reben sind. Mit dem abendlichen Reinholen ist es so eine Sache... Die Hühner laufen immer weiter fort. Samstags waren einige an der Rabatte bei der Ziege Lenna (und zwei im Ziegen-Gehege...). gefühlte 500 Meter vom Hühnergehege entfernt (also 100 m sinds sicher....). Und da ich ja grad 'eh nicht so ausgelastet' bin und mich über das kleinste bisschen nerve, war das recht doof... Sie folgen mir zwar mehr schlecht als REcht wenn ich Körner in einem Gefäss schüttle, aber meist nehme ich die Hühnis dann doch unter den Arm

    So hier mal ein paar Fotos:

    Alles fängt an zu blühen... Ist bei euch sicher noch nicht so weit

    PICT0001.JPG

    Ganz in der Nähe scharrt Stinah (ich gucke immer in Paint mit der Lupe um das (hellgrüne) Ringlein zu erkennen... Name also ohne Garantie )

    PICT0005.JPG

    Und da ist Ria, die letztes Jahr der Hund übel erwischt hat und der man jetzt nichts mehr anmerkt.

    PICT0009.JPG

    Und FreeG. Hier bei der (alten) Feuerstelle hat früher auch Merida (RIP) gerne genächtigt.

    PICT0012.JPG

    Der Haupthaufen hält sich GsD in der Nähe vom Stall auf und geht abends auch selber wieder rein...

    PICT0014.JPG

    Frodo, Johnny und Esi. Die Komposthaufen beim Gehege zu sind beliebt und der Kompost wird gerne auf den Boden geworfen...

    PICT0016.JPG

    Es gibt aber auch noch andere Orte wo Kompost gelagert wird... Ich habe allerdings Alpträume gekriegt, dass die Hühner hier ertrinken... Und in Echt war ich auch nicht so erfreut, die auf der schwimmenden Gräsfläche zu sehen. Aber ich vertraue auf die hühnischen Instinkte. Und ja, es ist schon auf meiner To-Do-Liste, hier mal dafür zu sorgen dass das Wasser wieder abfliesst. Die Holzverdeckung hinten ist schon fast ganz raus genommen worden und das Wasser wird immer mal wieder mit dem Druckfass (man sieht glaub den Schlauch) abgepumpt. Nur die Drahtrolle die kriegten wir nicht raus. Sie ist sehr schwer und hat sich noch verkantet. Und reinfallen sollten wir ja auch nicht...

    PICT0017.JPG

    Bertie der Bademeister

    Auf beiden Fotos ist Camille (leider mit Krähenfüssen) im Vordergrund

    PICT0018.JPG

    Nochmal ein Kompost und das erwähnte Druckfass... Florian und ein paar Hennen. Von dem Kompost habe ich die Erde für die Deep Litter Method gewonnen. Leider werfen meine Eltern gerne die ganz langen Äste auf den Kompost, anstatt sie zuerst zu schreddern... Deswegen ist das Kompost umschaufeln immer sehr anstrengend...

    PICT0020.JPG

  8. #108
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    So und weiter gehts (waren zwar glaub erst neun Fotos )

    Sieht Johnny nicht hübsch aus, wie er da steht?
    Ich glaube wenige Minuten später erwischte ich Rex (im Vordergrund) beim Krähen. Akku war da aber grad leer...

    PICT0025.JPG

    Wer sieht die gut getarnte Ted auf dem Foto?

    PICT0026.JPG

    Ferdinand, Schneeweisschen, Rosenrot und Olga (columbia).
    Ferdinand kräht und tritt immer noch nicht wieder. Aber er hält sich doch gerne bei seinen Hennen auf. Die Sonne stand schon recht tief und ich habe in die Sonne rein fotografiert *pfeif*...

    PICT0027.JPG

    Ferdinand, Olga und Rosenrot. (Schneeweisschen ist nicht beringt und heller)

    PICT0028.JPG

    Der Kamm wächst und wächst... Wenn ich Rex endlich mal gefangen habe hält er auch still... Ich muss ja auch die Beinchen einschmieren, weil er und Ted schon Kalkbeine hatten. Es scheint mir auch, als wäre eine Zehe angeschwollen und die Federn sehen ausgerissen aus... *seufz*


    PICT0033.JPG

    PICT0035.JPG

    Habe ich schon mal erwähnt dass ich seinen Kamm cool finde?

    PICT0036.JPG

    Eigentlich wollte ich das pinke Huhn im Hintergrund (glaub Syringa von den zehn jungen Kalkbein-Kandidaten...) fotografieren... Aber Frederick kommt da wie ein Gentleman auf mich zu Er ist echt lieb und tritt am liebsten Olga... Wenn er es mal schafft

    PICT0037.JPG

  9. #109
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Hier noch drei aktuelle Fotos:



    PICT0008.JPG

    Stinah:

    PICT0015.JPG

    PICT0009.JPG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #110
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Hihi Kopfhuhn. Das ist bei mir verboten Je nachdem, wo die gerade reingetreten sind, muß ich das nicht unbedingt in den Haaren haben...
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat mein Zwergseidenhuhn Küken?!
    Von cockies im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2021, 16:06
  2. Welche Farbe hat mein Hahn?
    Von SKReptiles im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 12:44
  3. Welche Farbe hat mein Hahn?
    Von Glugge im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 20:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •