Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 218

Thema: Mein Experiment, Farbe auf den Bauernhof zu bringen

  1. #131
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Ruhe in Frieden, Esmeralda.

    Meine Eltern haben mal wieder die Hühner raus gelassen und den Hund nicht eingesperrt. Die Leine ist gerissen. Sie konnten ihn danach am Traktor festmachen.


    was ich wirklich HASSE!!!!! Ist dass meine Eltern, v.A. meine Mutter das Ganze dann noch hundert Mal entschuldigen will. 'Ja man hätte ja sehen können dass die Leine nicht mehr gut ist'. (Ja, aber der Hund gehört nicht mir und ich will nichts mit ihm zu tun haben). Ja aber der Vater wollte das Stroh zu den Hühnern rein tun und die sind schon den ganzen Tag draussen und... (Ja gopferteckel nomal, ihr seid aber trotzdem schuld!!!!! Gebt es doch einfach mal zu! Trauert, um das Huhn! Und diskutiert nicht immer!) *Engerling entfernt sich und schlägt alle auffindbaren Türen zu*

    Also na ja, so ähnlich hat es sich zugetragen. In Wirklichkeit hab ich zwischendurch noch mehrmals ausgerufen und viel mehr geschimpft als da steht und der Dialog entspricht auch nciht ganz der Wahrheit.

    Das schlimmste ist, wenn mir die Krankheit dann wieder weismachen will, dass ich doch für den Hund verantwortlich bin. Und meine Eltern versuchen mich auch immer wieder dafür zu verpflichten, mit ihm spazieren zu gehen. ABer die Vernunft sagt, dass ich die Hände von ihm lassen soll. Zum Kuscheln ist er ganz gut. Ich finds ja toll wenn ich ihm Liebe geben kann. Meine Mutter redet zwar auch lieb mit ihm, aber das Fell krault sie ihm nicht. Aber ich kann ihn nicht an der Leine halten. Meine Mutter uahc nicht. Nur mein Vater. ABer wenn der im Herbst die Knie-OP hat wissen wir noch nicht was wir tun. Hoffentlich schafft es unser Hund bis dahin in den Himmel. Ich weiss, es ist absolut mies von mir, das zu denken, aber... es ist vernünftig. Ihm ginge es dort besser und uns auch. Und vor Allem den Hühnern...

    Der Tag hat heute eh schon sch... angefangen. Hatte wegen dem Sonntags-Montag die Wochentage verschoben und irgendwann um halb eins gemerkt dass Donnerstag ist und ich Fahrstunde habe. Hab dann den Zug verpasst. Handy musste erstmal aufgeladen werden, zuvor übergab ich aber noch jemandem den Automaten, am anderen ging die Barzahlung nicht und Handyaufladen war nicht ganz so wichtig. über die Swisscom-Telefonauskunft die Nummer des Fahrlehrers ausgemacht (hätte ich schon längstens einspeichern sollen...). Vor dem Abfahren des Zuges noch einem Blinden die Türe aufgehalten. Hätte ihm auch zurufen können, wo die Türe ist. Die hat er selber gesucht... Die Fahrstunde war also gut, obwohl nur halb so lang. Trotz drei Monate Abstinenz

    Hatte die ganze Fahrt zur Fahrstunde depressive Gedanken... Hab auch über die Beziehung zu meinem Freund gedacht. SCheiss Tag.

  2. #132
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Ich wünschte mein Freund wäre da und nähme mich in den Arm.
    Hab schon im Hühnerstall geweint und weine immer noch.
    Nach Malaikas Tod, der Shetty-Spazierbeteiligung, hatte ich mal kurz den Eindruck, dass sie in anderer Gestalt, in Esi, zurück gekommen ist. Ich hab nie vorher ein Huhn gekannt wie sie. Die zum Menschen gekommen ist und sich kuscheln liess, ganz ohne zu meckern.

    Auch mein Freund hat sie sofort gemocht.

    Und ich hab auch die ganze Zeit autoagressive Gedanken. Ich mag einfach nicht mehr, ich wünschte mir wäre das geschehen, was Esi passiert ist, oder so ähnlich.

    Ich lüge mich selber an, dass andere Leute, meine Idole z.B. aus dem Film, ich nenn jetzt keinen Namen, nicht weinen würden. Dass es zwar in Ordnung ist zu weinen aber nicht so lange...

    Ich denke mir, dass ihr mich jetzt doof findet und sentimental. Und dass ihr mir die Schuld gebt. Und ich nehme auch die Schuld auf mich, aber nicht so wie ich soll, sondern so dass sie mich von innen her zerfrisst. Ich zerstöre mich selber indem ich mir Schuld gebe...

    Mir ist alles egal. Mir ist egal, was ich da schreibe, was die Welt von mir denkt... Es ist mir alles egal...

  3. #133
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Ach, du kleiner Fieswurm, lass dich mal drücken!
    Denk immer dran: In jedem Ende wohnt auch ein neuer Anfang inne.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #134
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Danke vielmal Blindenhuhn. Nur wo der Anfang nach dem Ende ist, das will ich leider nicht so ganz kapieren...

  5. #135
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ach komm ,kleiner Fieswurm...lass Dich mal lieb drücken und knuddeln....

    Vielleicht solltest Du deinen kleinen Fuzzi im Kopf mal aussperren dann hast Du mehr Platz für schöne und glücklich machende Gedanken
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  6. #136
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    es geht auch schon besser, nachdem ich noch einen anscheinend wirklich fiesen Vergleich zwischen gesund gestorbenen und krank gestorbenen Tieren gemacht habe. Entschuldigung an dich, falls die Betreffende es liest.

    Na ja, morgen kann ich am Brüter mal die Wendung ausmachen und so. Am Wochenende sollen sie dann schlüpfen.

    Ach ja, heute kam auch noch ein Fieswurm per Paket an. Ich verdächtige Oggy...

    Na ja, das mit dem aussperren hat bis jetzt noch nicht geklappt. Versucht hab ichs aber schon. Meist bin ich aber glaub schon glücklich, auch wenn das Leben (auch) für mich ein Kampf ist, manchmal...

  7. #137
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Samstag sollen die Bruja-Küken schlüpfen. Bin sehr gespannt, es piepst nämlich jetzt schon und ein Ei ist auch angepickt...

    Bin doch etwas verwirrt und verliebt. Denn ES PIEPST! Ach ja, hab ich ja schon mal erwähnt...

    Mein Schatz hat jetzt doch das defu-Futter bestellt, ist schlussendlich doch billiger da keine Versandkosten.

    Ich fühl mich jetzt doch irgendwie recht unvorbereitet. Das Kükenheim wird ja noch von den älteren belegt. Eigentlich möchte ich da auch versuchen die miteinander zu vergesellschaften, aber wohl erst wenn die kleinen schon ein paar Tage alt sind. Und vielleicht werde ich auch ganz böse und fies sein und Nayati und Katara bei den Kleinen lassen, Miro, Esau und Tropf aber zu den grossen Hennen tun...

    Und dann müsste ich vlt. doch noch ein Übergangsbehältnis für die Küken suchen, in dem sie die ersten Tage bleiben können. Ich glaub ich nehme einen Karton, hoffe nur der fackelt mit der Wärmelampe nicht ab...

    Und danach muss ich noch beim anderen Kükenheim irgendwie gucken dass die nicht oben hinaus fliegen können... Mannomann.

  8. #138
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    uih!!
    dann werden wohl bis Sonntag so ziemlich alle herausgekommen sein?...nur mal so eben geschätzt?)
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

  9. #139
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    So, ich getraue mich mal wieder zu schreiben...

    Die Brujas sind doch recht gut geschlüpft und auch Perla fünf Küken zur Welt gebracht hat (drei schob ich ihr noch unter, eines hatte einen etwas verklebten Po und hat anfangs immer gepiepst, aber mit einer richtigen Glucke wurde das schnell wieder ruhig).

    Ich dachte anfangs, ich wäre beim Schlupf nicht dabei, sondern fahre zum SChatz und dann nach Elsass (haben wir nachgeholt). Schatz beschloss dann aber doch, zu mir zu fahren. Geschlüpft waren schon alle als er ankam und Perlas Küken kamen erst nachher, oder haben wir erst nachher gesehen...

    Er hat sich dann ziemlich schnell in ein braunes, ganz liebes nettes Küken verliebt und ich schlug vor, es Seidenschnabel zu taufen. Ich glaube es ist ein Zwerg-Holländer-Mix.

    Dann ist noch Nayati plötzlich gestorben, lag einfach tot in der STreu, just an dem Tag als ich vom Schatz zurück kam.

    Und eines der Bruja-Küken hatte auch gleichzeitig Lähmungen, welches erst noch 1-2 Tage sehr gekämpft hat und dann ging es plötzlich auch ganz schnell, worüber ich doch fast froh war, anstatt dass es sich noch länger herum quält.

    Das war natürlich kein schönes Heimkommen...

    Später hat mir ein Kollege einen Brahma-Hahn und eine Spitzhauben-Blumenhuhn-Henne vorbeigebracht und eines meiner Zwerg-Holländer mitgenommen, welches bei ihm leider auch krank wurde und verstorben ist.

    Und ich habe für meine Ted (das ist zeitlich vorher passiert, vlt. auch schon erwähnt) ein Zuhause gefunden, das wirklich sehr, sehr hübsch ist und wo ich immer mal wieder kurze Nachrichten bekomme. Schatz war auch dabei und hatte Freude an den Hunden. Die Dame hält dort auch Zwerg-Seidis, aber es sind wohl eher Mixe. V.A. der Güggel ist ein sehr hübscher Und sie plant wohl im hinteren Teil des Gartens ein Domizil für die Hähne zu bauen, worauf ich auch gespannt bin ob das so klappt. Denn sie will die Hennen auch brüten lassen, zwei oder drei niedliche Küken waren schon da und eine sass noch...

    Bevor ich nach Ungarn fuhr habe ich Nerea auf Eier gesetzt. Erst gekochte, weil ich den gluckenden Hybriden nicht mehr so traue nach Minna und Maimuna. Aber sie nahm ihren Job sehr ernst (zu ernst...) und darum gab ich ihr dann echte Eier. Und dann wollte Rappi auch und da dachte ich, besser zwei Glucken, falls etwas schief läuft...

    Na ja, dann fuhr ich nach Ungarn und jetzt wo ich zurück kam bekam ich die Nachricht, es wäre nur noch eine Glucke, und zwar die Braune... Erst dachte ich, der Hund hat Rappi erwischt, aber meine Mutter schrieb dann, sie wäre aufgestanden und die Eier wären wahrscheinlich nicht befruchtet gewesen (kann ich mir kaum vorstellen, eher nicht entwickelt oder so) und haben sie dann an die anderen verfüttert... .

    Jetzt bin ich natürlich gespannt ob Nerea es schafft.

    Ach ja *pfeif*... Eigentlich reicht es mir jetzt erstmal mit Küken *nochmal pfeif*... Aber der Kolleg hat ein nettes Inserat gesehen von Aracauna-Bruteiern verschiedenster buntgemischter Farbschläge... Er wollte da auch noch 1-2 Hennen, hat sich dann aber dafür entschlossen erwachsene von da zu kaufen. Nun ja, lange Rede kurzer Sinn... am 20. kommt er vorbei und bringt ein paar Eier... auch noch ein paar von seinen...

    Dann werde ich aber wirklich und egal wie spontan frei machen wenn sie schlüpfen...

    Jetzt bleibe ich noch bis Donnerstag oder Freitags beim SChatz und komme dann endlich wieder zu meinen anderen Schätzen Und dann wars das erstmal mit Urlaub

  10. #140
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Ich habe Nachricht von meiner Mutter bekommen, dass die Hybrid-Glucke (Nerea) jetzt Küken hat.
    Darüber bin ich sehr froh.

    Allerdings sind wohl zwei der Brujas (oder vlt. auch 'Perlas') gestorben und eine weisse Hybridin.

    Bald werde ich definitiv nach Hause kommen, unter anderem werde ich den Bruja dann nochmal anschmeissen (siehe oben).

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat mein Zwergseidenhuhn Küken?!
    Von cockies im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2021, 17:06
  2. Welche Farbe hat mein Hahn?
    Von SKReptiles im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 13:44
  3. Welche Farbe hat mein Hahn?
    Von Glugge im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 21:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •