Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Größe

  1. #31
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Die armen Tiere werden auch immer erst gegen 11 Uhr rausgelassen, damit sie schön vorher ihre Eier legen, ( kommerziell zu verstehen, aber glückliche Hühner sind anderes gewöhnt ) meine lärmen im Sommer schon um 4 Uhr vor der Klappe, und wollen raus !!
    Momentan leider ohne Hühner

  2. #32

    Registriert seit
    25.11.2014
    PLZ
    239..
    Beiträge
    731
    https://youtu.be/V2TK9l-aspE

    Ist ein winziger Teil des Auslaufes meiner Hühner......glaub nicht sass ich mir da was schönrede......ist aus meinem WZ Fenster gefilmt :-)
    Geändert von Guidoline (27.07.2016 um 19:50 Uhr)
    1,0 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Mixe, 0,2 Sussex

  3. #33
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Das ist natürlich ein schöner Auslauf. Viel Platz haben wir auch. Aber ohne sicheren Zaun hätte ich nach ein paar Wochen schätzungsweise kein einziges Huhn mehr, weil die alle der Fuchs holen würde, und ein paar vielleicht noch der Habicht. Sei froh daß es bei dir funktioniert mit dem großen Auslauf.

  4. #34

    Registriert seit
    25.11.2014
    PLZ
    239..
    Beiträge
    731
    Hallo Mara......bis jetzt toitoitoi.....vielleicht ist es hier so ländlich, dass die Füchse sich nicht so menschennah aufhalten.....geben tut es sie, ich seh häufiger welche totgefahren

    Habichte hab ich nich keine gesehen......hier fliegen nur Mäusebussarde über die Felder.....ich bin mir aber darüber im Klaren, dass meine Hühner gefährdeter sind als andere, aber ich habe mich für diese freie Haltung entschieden und mein Hahn warnt sehr gut :-)
    1,0 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Mixe, 0,2 Sussex

  5. #35
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Ich wünsche dir wirklich daß es so bleibt!

    Bei uns ist es auch sehr ländlich, wir sind im Außenbereich, 250m bis zum Ort. Aber der Fuchs treibt sich trotzdem rotzefrech selbst am hellichten Tag hier herum. Kommt auch bis direkt ans Haus und an den Stall. Trotz Hunden. Erst gestern wieder zwei gesehen, 50m vom Hühnerauslauf weg. Vermutlich eine Fähe mit Nachwuchs, die war hier letztes Jahr schon immer unterwegs. Deshalb Hühnerhaltung hier nur "hinter Gittern". Auch wenn man uns für ein bißl verrückt hält deswegen, aber ich mag meine Hühner nicht mehr vom Fuchs killen lassen.

  6. #36
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Von 16 auf 2,und das binnen eines Jahres.Seitdem leben die Hühner in 3 Volieren,und keinerlei Verluste mehr.Tut mir zwar leid für die Hühnis das ich sie einsperren muss,geht aber hier nicht anders.Fuchs,Marder und Habicht würden sonst wieder ganze Arbeit leisten.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  7. #37

    Registriert seit
    25.11.2014
    PLZ
    239..
    Beiträge
    731
    Ich überlege grad wie ich darauf reagieren würde wenn ein Raubtier hier richtig zuschlagen würde.......wahrscheinlich erstmal die Hühnerhaltung aufgeben, aber ich kann jeden sehr gut verstehen, der dann alles absichert
    1,0 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Mixe, 0,2 Sussex

  8. #38
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Naja, Hühnerhaltung aufgeben willst du auch nicht, wenn die halbe Mannschaft noch übrig ist und verschreckt im Stall sitzt. Aber 20 tote Hühner innerhalb einer Stunde nach Fuchsbesuch, da machst du hinterher auch Schluß mit der großen Freiheit. Habichtsverluste sind auch nicht schön, aber der killt wenigstens nicht gleich alles auf einmal. Hier war der Fuchs auch schon bei etlichen Nachbarn und fast immer hat es dann gleich mehrere oder sogar alle auf einmal erwischt. Und es ist wirklich nicht lustig, wenn du auf 2000qm kreuz und quer verteilt und im Stall 20 tote Hühner einsammeln mußt. Und zwei mußten wir dann noch erlösen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Richtige Größe
    Von Emma21 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.07.2023, 14:11
  2. Größe der
    Von NordseeFeder im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 21:57
  3. Entenstall Größe
    Von hulzmichel im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 17:41
  4. Größe der Voliere
    Von Jogi42 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 15:16
  5. Größe?
    Von Linda im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 16:40

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •