Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Henne vom Hund erwischt!

  1. #11
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Huhu, gut zu hören, waren die Wunden tief? Das sie geklammert werden mussten? mein Wulli wurde vom Habicht angegriffen und hatte tiefe Wunden die waren in 3 Tagen verheilt.

  2. #12
    Avatar von Dalmi
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    572
    Themenstarter
    Hi
    Eigentlich waren die Wunden nicht so tief allerdings war die obere Hautschicht am Hals entlang aufgeschlitzt und man konnte nicht genau sehen wie tief.....Hatte schon Angst das innen etwas verletzt ist, war aber wohl okay. Was meint ihr, wann kann man sie zurück in den Stall setzten. Überlege noch wegen dem Hahn......

    GrußGruß Dalmi

  3. #13
    Avatar von Turbinchen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    268
    Hallo,

    meine SkaSka hatte ich damals (schon 2,5 Jahre her...) glaube ich eine Woche separiert, die hatte eine Bisswunde auf dem Rücken. Auch die obere Hautschicht offen, ob es tiefer war konnte man auch nicht genau sehen.

    Das Problem ist, dass Hühner Wundpicker sind und ich damals eine Henne erwischt hatte wie sie auf SkaSka rumgepickt und gescharrt hat. Da hat auch kein Verband geholfen.

    Grüße
    lg Turbinchen

  4. #14
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Turbinchen...Das Problem ist, dass Hühner Wundpicker sind...
    Richtig! Deshalb sollte man verletzte Hühner so lange separieren, bis die Wunde völlig verheilt ist, am Besten sogar so lange warten, bis neue Federn gewachsen sind. So man genug Platz dafür hat!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  5. #15
    Avatar von Dalmi
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    572
    Themenstarter
    Hi
    Der kleinen Henne gehts prächtig, ist wieder bei ihrer Gruppe, Wunden durch die Klammerung wieder völlig ausgeheilt und schon das erste Ei gelegt............

    Das waren mal 6 Euro die sich gelohnt haben (TA)

    GrußGruß Dalmi

  6. #16
    Avatar von Gudrun Truthuhn
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    87
    Schön, dass es die Henne geschafft hat!

    Meiner Tante wurde kürzlich eine Laufente überfahren. Sie hat sie einfach toto auf der Straße gefunden. Nichts, von wegen, dass sich jemand gemeldet hätte. Es kann ja echt jedem passieren, dass einem die Ente vors Auto renntund man nicht mehr rechtzeitig bremsen kann. Aber dann schau ich mich doch wenigstens nach dem Tierhalter um, um Bescheid zu sagen und mich zu entschuldigen.

    Der Fall mit dem Schäferhund ist ja mal richtig krass.

  7. #17
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    ach, dalmi, gut hier auch was so schönes zu lesen!

    was conrad schreibt finde ich ja auch dreist! ich hätte dem zusehenden hundehalte wohl auch mal meinen stock gezeigt - wäre mir egal gewesen wie gross der war. ich glaube da wäre ich einfach ausgerastet
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  8. #18

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Bei uns kam letzte Woche ein Hund über den Zaun, als ich es gehört habe und ihn verjagt hatte war es für eine Henne zu spät, die mussten wir einschläfern lassen.

    Ich bin auf die Straße, dem Hund hinterher, der ist direkt nach Hause gelaufen, das ist etwa 250 Meter die Straße runter, das konnte ich noch sehen, somit war der Halter auch bekannt. Sie haben sich entschuldigt, der Hund wäre ausgebüchst...

    Jetzt bräuchte ich für die Hundehaftpflichtversicherung ein Wertgutachten über die Henne, dann bekommen wir die 'Wiederbeschaffung' erstattet.
    Wo bekomme ich so etwas her, wir sind in keinem Verein oder so.

    Das Opfer war eine schneeweisse Cochin Henne.
    =^..^=

  9. #19
    Avatar von gujaclea
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Beiträge
    596
    Hallo,

    ich bin bei einer Versicherung tätig, bei unserer Gesellschaft reicht es aus, wenn Du Dir ein gleichwertiges Tier wiederbeschaffst, wenn Du den Quittungsbeleg vorlegst.

    Grade Cochins sind etwas teurer, also vielleicht noch etwas zur Rasse dazuschreiben, sollte, bei einer vernünftigen Versicherungsgesellschaft des Hundehalters, kein Problem sein.

    Viele Grüße
    Andrea
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  10. #20

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Wir züchten selber, ich kaufe doch jetzt keine ausgewachsene Henne?

    Unsere verbleibenden Hennen brüten zur Zeit, da wird schon was bei raus kommen.

    Nein, ich will Schadenersatz für den Tod einer meiner Lieblingshennen, und keine neue Henne die ich nicht kenne
    =^..^=

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Henne am helllichten Tag erwischt - welches Tier war das?
    Von Binska im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 14:21
  2. Henne unterwürfig wie ein Hund?
    Von jellybaby im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 09:02
  3. Hund hat Huhn erwischt
    Von hasenfrau im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 17:08
  4. Hund vs. Henne
    Von Rayman im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 18:03
  5. Hund hat Huhn erwischt, es humpelt
    Von katinka im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 11:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •