Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: Das Hühnerheim - ein Langzeitprojekt

  1. #61
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Besser ein Spätzünder als so ein übereifriges und frühreifes Hähnchen!
    Das wird schon
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  2. #62
    Gast
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    142
    .. ja so eine richtig bunte Truppe von den Orpis, das war auch mein Wunsch... Wenn die in der Erde picken und diese Püschelpopos alle gen Himmel stehen...

    Allerdings echt schwierig an diese Rasse ranzukommen! Unser Züchter hat zwar Orpis, jedoch nur bestimmte Farbschläge und ist eigentlich eher ein Brahma-Fan.
    Bei unserer gelben Orpidame hatte ich auch nur unheimliches Glück,... ich hatte sie bei eb...kleinanz... gesehen und nach paar Tagen Grübelei hatte ich dann angerufen, ob sie noch da sei. Der Mann meinte, hm,... eigentlich soll sie abgeholt werden und er hat noch andere Interessenten in der Warteschleife. Naja... kann man nichts machen, sagte ich.
    Dann an dem besagten Tag klingelte mit einmal mein Handy. "Sie könnten die Orpidame haben, wenn sie noch wollen!" "Äh, ja klar... Gerne!" ... alles mit unserem Züchter abgeklärt, ob sie da Unterschlupf bekommt, so lange wir den Stall noch bauen. War kein Problem. Daraufhin sind wir das WE drauf hingefahren (2 Std. Autofahrt) und haben die Orpi-Dame abgeholt

    Zum Schluss noch ein Bild, was ich gestern geschossen habe... ich finde das zum schießen...

    wir kommen da schon irgendwie durch...

  3. #63
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Gott, was süß.....

    Wie groß muss so ein Durchgang aus dem Stall eigentlich sein, wenn da auch eine Orpi durchmuss

    30x30cm? Eher mehr, oder??
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #64
    Gast
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    142
    hallo ppp,
    ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr und müsste zu Hause nachmessen.
    Ich weiß nur, dass wir es mit diesem Durchgang auf dem Bild ein wenig übertrieben haben.
    Den eigentlichen Durchgang zum Stallinneren haben wir kleiner/schmaler gemacht.
    Wenn du magst, messe ich heute Abend mal nach...

  5. #65
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Würde mich freuen...ist echt nett, danke.

    Bei mir werden ja nur große, schwere Rassen einziehen....Am Samstag wollte ich das "Loch" aus der Laubenwand stemmen....nicht, dass es zu eng, bzw. der Euro-Tunnel-Eingang wird.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #66
    Gast
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    142
    Hallo Nati.
    Habe gerade nachgemessen.
    Also der Gehegeausgang ist 30x25,2 cm (HxB) und die eigentliche Stalltür hat 30x22 cm. Und das reicht für die kleinen dicken Damen. lg

  7. #67
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Lisas-Hühnerwelt Beitrag anzeigen
    Hallo Nati.
    Habe gerade nachgemessen.
    Also der Gehegeausgang ist 30x25,2 cm (HxB) und die eigentliche Stalltür hat 30x22 cm. Und das reicht für die kleinen dicken Damen. lg

    ahhh...danke. Dann wären ja meine geschätzten 30x30 garnicht so verkehrt.
    (Mein Wunschhahn wird nämlich auch ein kleiner Riese, so Gott will.....)

    Alles gut. Ich weiss bescheid und schwinge den Vorschlaghammer am Samstag entsprechend ...*lach*
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #68
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    14.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    246
    Themenstarter
    Ach Mensch... die dicken Orpis sind wirklich hübsch.

    Unser Stall bekommt weitere Features. 😁 Einen Solarlüfter haben wir heute Morgen eingebaut. Wenn morgens die Sonne durchs Fenster knallt, wird der Stall schön mit Frischluft versorgt. Ist zwar nicht so relevant, wenn die ganze Nacht die eine Türhälfte offen steht, aber die wird z.B. bei Unwetter und fiesem Nordwind doch auch mal geschlossen sein.

    Außerdem bekommt die Klappe noch einen automatischen Öffner Marke Eigenbau aus einem Antennenmotor und einer Zeitschaltuhr mit ..... äh... wie heißt das noch mal... jedenfalls passt sich die Uhrzeit automatisch den sich ändernden Sonnenaufgang- und Untergangszeiten an. Darauf freue ich mich auch schon.

    Die Hühnchen sind in den letzten Tagen viel im Garten rumgestromert. Sehr romantisch. Federvieh vor blühender Rosenhecke. 😂

  9. #69
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    14.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    246
    Themenstarter
    1 Cochin Hahn + 7 kunterbunte Zwergwyandotten

  10. #70
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    14.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    246
    Themenstarter
    Und noch ein kurzes Video. Hoffe das funktioniert ...

    ok. Offensichtlich nicht.
    1 Cochin Hahn + 7 kunterbunte Zwergwyandotten

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Hühnerheim (Neubau)
    Von Helhesten im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2021, 10:08
  2. Feuchtigkeit im Hühnerheim
    Von Schwarzwald_huehner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.12.2020, 23:06
  3. Hühnerstall / Hühnerheim - wichtige Tipps
    Von Hühnerstall-Begeher im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 00:45
  4. Projekt - Neues Hühnerheim
    Von Drachenreiter im Forum Innenausbau
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 12:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •