Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Putenküken raus lassen ?

  1. #11

    Registriert seit
    11.03.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    Ach Hein, wo steht denn dass die Leute die ich kenne, keine erfahrenen Züchter sind ? Das hast du also nur mal eben so in meinen Text und deine Antwort hinein implementiert.

    Und wenn du persönlich glaubst, dass Impfstoffe von Vorteil sind , nunja dann musst du wohl noch sehr viel lernen.
    Multiresistente Keime in den Krankenhäusern wurden NUR vom Menschen heran gezüchtet, nicht von der Natur ! Millionen von Menschen hätten ohne die Impfstoffe zB. die spanische Grippe ohne Probleme überlebt. Autismus und viele andere Folgekrankheiten gäbe es nicht, wenn sich die Leute nicht hätten impfen lassen ! Wer hierzu generell mehr wissen möchte, dem empfehle ich gerne mal den "Codex Alimentarius" ( hach was für eine treffende Bezeichnung ) als Lernmaterial !

    Ich selbst esse keine Gentechnikdinge und würde GVO auch niemals meinen Tieren geben, einfach weil ich weiß, dass es die Saat des Todes ist ! Gleiches gilt für alle Impfmittel ausserhalb der Impfpflicht !

    Glaubst du also wirklich, dass ich nicht längst weiß, wie man sich als Mensch und auch die Tiere maximal schützen kann ?

    Wenn ich mir den Sinngehalt deiner Antwort anschaue, sorry da wäre es wirklich besser gewesen du hättest dir das alles erspart und die Zeit anders genutzt.
    Ich muss ihnen leider mitteilen, dass sie keine Ahnung von Medizin / Wissenschaft und Putenhaltung haben.

  2. #12
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Haha, klar doch, da meldet sich wer neu an, das erste Posting dazu gilt mir und dann sowas als Antwort und im zweiten Posting geht es dann gleich weiter. Mir ist da ansich klar wer sich nen Zweitaccount zugelegt hat.

    Aber ehrlich gesagt finde ich es sehr schade, dass in immer mehr Foren nicht mehr diskutiert, sondern gleich drauf gehackt wird. Sowas vertreibt mittelfristig die besten User und ist ein Hauptgrund dafür dass ich in vielen Foren nichts mehr schreibe. Hier in dem Bereich mit den Tieren bin ich noch eher ein Anfänger, in anderen Bereichen eher der Profi, daher brauche ich das Forum noch, so lange man was lernen kann. Das heisst aber dennoch nicht, dass ich keine Ahnung von der Putenzucht habe ! Wenn ich von etwas nämlich keine Ahnung habe, dann lerne ich erst und dann erst kommen die Tiere oder was auch immer es dann ist !

    Und über die Meinung bzgl. Medizin und Wissenschaft kann ich echt nur köstlich lachen ! Danke, mir wurde der Tag versüsst !

  3. #13

    Registriert seit
    11.03.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    Haha, klar doch, da meldet sich wer neu an, das erste Posting dazu gilt mir und dann sowas als Antwort und im zweiten Posting geht es dann gleich weiter. Mir ist da ansich klar wer sich nen Zweitaccount zugelegt hat.
    Ich weiß nicht für wen sie mich halten, aber ich habe diesen Account schon seit über einem Jahr.

    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    Und über die Meinung bzgl. Medizin und Wissenschaft kann ich echt nur köstlich lachen !
    Ich kann über ihre Ansichten leider nur weinen. Die sind nämlich auf dem Stand vom Mittelalter. Esoterik und Pseudowissenschaft hat in einer aufgeklärten Welt nichts mehr verloren.

  4. #14
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hallo,

    ich gehe mit der Haltung und Aufzucht von Stallknecht auch nicht gänzlich konform, aber bitte keine Polemik. Immer sachlich bleiben. Wäre schade, wenn ich das Thema schließen müsste. Jeder lernt durch Erfahrungen, auch Stallknecht wird seine noch machen .

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  5. #15

    Registriert seit
    13.06.2016
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von mshock Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht für wen sie mich halten, aber ich habe diesen Account schon seit über einem Jahr.
    2450350x.jpg *jnsk*
    Wer nichts weiß, muss alles glauben.

  6. #16
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Die Tierzucht hat sich schon einige Tausend Jahre bewährt, die Impfungen, Gentechnik, Massentierhaltung, usw. gibt es dagegen erst kurz. Nach meiner Erfahrung kann man die Puten auf Resistenz selektieren, bei mir sind nie alle an Sk gestorben die Ronquire Puten scheinen besonders robust zu sein.
    Ich sage Stallknecht ist auf dem richtigen Weg!
    Und wer Impfungen nicht kritisch sieht der hat sich mit dem Thema noch nicht richtig befaßt....

  7. #17
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Atlas of breeds of Turkeys Origin, spread and economic characteristics originating in Lombardy, of early media is a species of mole and resistant to disease as well as an excellent Grazer; females are excellent brooders; It has become quite rare, since the industry turns on subjects from meat extremely accurate; at his farm are dedicated in particular amateur breeders or family-run farms by targeting the animals own consumption.
    Sexual maturity is reached in both sexes to 7 months, the females lay eggs slightly pinkish; the incubation period is 28 days.
    Morphological characteristics weight: 6 kg-female-adult male 3-4 kg


    Das mal so als ergänzende Info zu meinen Puten ! Warum also sollte ich extrem resistente Tiere impfen ? Wenn ein Tier als nahezu unempfindlich gegen Krankheiten ist, dann kann man es durch Impfungen sicherlich nicht noch gesünder machen !
    Ich glaube der fatale Fehler der hier oft begannen wird ist, dass man immer nur auf die Tiere schaut die es in Deutschland gibt. Conny ihre Bronzeputen zB. sind ein Ableger von Mastputen, oder eben anders herum, wie auch immer man das nun sehen will, es geht nur um Fleischberge. Bei mir ist die Fleischmenge nicht so wichtig, die 6 Kilo pro Hahn und die 3-4 Kilo pro Henne reichen mir, da ziehe ich halt ein paar mehr Tiere gross, dafür sind sie aber eben sehr resistent bis unempflindlich gegenüber fast allen Kranheiten. Und genau das ist der Grund, warum ich mich für genau diese Tiere entschieden habe !

    Und ich gebe Conny auch Recht was Erfahrungen angeht, diese werde ich ganz sicher hier und da noch machen müssen. Nur auch hier gilt, wenn man die Erfahrungen der Leute, die Erfahrungen mit diesen Tieren haben abfragt, dann bleiben einem diese Fehler schon mal erspart ! Ferner gehe ich davon aus, dass alles was für den Menschen gesund ist, zwangsweise auch für Tiere gesund ist. Klar, es gibt immer Ausnahmen und es gibt immer etwas das gewisse Tiere nicht fressen sollten, nur so grosse Mengen an Verboten gibt es da nun auch nicht. Ausserdem gibt es bei den Tieren grosse Unterschiede im Fressverhalten. Manche Puten lieben Karotten, meine lassen sie einfach fallen und haben an den Schnipseln keinerlei Interesse ! Schön fermentiertes Sauerkraut hingegen lieben sie. Da ich selbst mindestens ein Kilo die Woche davon esse, bekommen die Hühner und auch die Puten immer wieder mal ne ordentliche Ladung ab. Das Probiotika darin ist also ein zusätzlicher Garant für die Darmflora und die ist sowohl beim Menschen als auch bei Tieren mit die Hauptursache für Krankheiten. Ein weiteres grosses Risiko krank zu werden, ist in der Versorgung von Omega 3 und Omega 6 Fetten zu suchen. Passt hier das Gleichgewicht nicht, so kann sogar Krebs begünstigt werden. Ich bevorzuge hier Leinoel in Bioqualität und nehme das tagtäglich in passender Menge zu mir und meide Sonnenblumenoel wie die Pest ! Und was liegt also näher als es auch den Hühnern und Puten tagtäglich unter das Reis zu mischen ? Leinoel wirkt vor allem sehr stark entzündungshemmend.

    Meine Mum zB. macht auch fast alles was ich so mache, sie war erst gestern zur Darmspiegelung zwecks Vorsorge und der Arzt war hellweg begeistert, keine Polypen zu sehen, in dem hohen Alter ist das extrem selten !
    Mein Hausarzt diagnostizierte mir vor knapp 2 Jahren einen Wert von 2,3 was Verkalkungen und Ablagerungen angeht, genetisch bin ich also fast 20 Jahre jünger als andere in meinem Alter und das obwohl ich seit 35 Jahren Raucher bin ! Meine Frau bekam sogar eine glatte 1,0 von ihm und sowas ist extrem selten. Ab Werten um die 4,5 kann man schon mal einen Herzinfarkt oder auch einen Schlaganfall einkalkulieren, so ab 5,0 ist es dann bald soweit. Werte um die 3-4 haben aber sehr viele Menschen. Das nur mal so als Info zum Vergleich.

    Ich könnte das hier jetzt noch weiter ausbauen wie man solche Werte erreichen kann, das würde aber zu sehr vom Thema abschweifen und würde zudem ein ewig langer Roman werden. Wer mehr dazu wissen will --> PN !

    Fakt ist aber, man kann durch eine ausgewogene Ernährung, bei der man sehr bewusst einige Hilfen zuführt, sowohl beim Menschen als auch beim Tier, eine sehr hohe gesundheitliche Belastbarkeit erreichen. Und Quecksilber in Impfstoffen oder andere dubiose Zusätze, verhelfen nunmal garantiert nicht zu mehr Gesundheit und müssen zudem noch sehr umständlich wieder ausgeleitet werden, was eher sehr schwer ist.

    Und wenn ich schon mal dabei bin, dann möchte ich noch eine kurzes Statement bezüglich Federpicken und Magarine als Abhilfe schreiben. Magarine ist ein sehr ungesundes Transfett, der Körper kann es ansich nicht verarbeiten und nur als Fett einlagern. Besser wäre hier ein Stück Butter in den Stall zu geben. Dabei aber bitte die irische Kerry Gold nehmen, diese ist zwar mit 1,79 deutlich teurer, lässt sich aber in Angeboten auch mal zwischen 1,11 und 1,29 erwerben. Deutsche Markenbutter hat nämlich leider den sehr grossen Nachteil, dass dort ebenfalls 30 % Tansfette enthalten sind ! Von Fütterungen mit Gensoja, reiner Stallhaltung usw. sehe ich zudem mal ab, dieses ist aber bei der Kerry Gold zum Glück auch kein Thema.

  8. #18
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Wie kommst du darauf, dass meine Bronzeputen Ableger von Mastputen wären? Du weist doch gar nicht woher ich meine Tiere bezogen habe? Vom Geflügelwagen mal ganz sicher nicht. Und Fleischberge sind sie auch nicht, ganz im Gegenteil. Über manche deiner Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  9. #19

    Registriert seit
    11.03.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    52
    Unbenannt1.JPG

    Wie sie sehen können, habe ich im Dezember 2015 mein Passwort zurückgesetzt, weil ich es vergessen hatte. Von der Registrierung selber finde ich das Mail leider nicht mehr, weil diese schon lange zurück liegt. Warum also bei ihrem Foto : Registriert seit 11.03.2016 steht, kann ich ihnen nicht beantworten.

  10. #20

    Registriert seit
    11.03.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    Warum also sollte ich extrem resistente Tiere impfen? Wenn ein Tier als nahezu unempfindlich gegen Krankheiten ist, dann kann man es durch Impfungen sicherlich nicht noch gesünder machen !
    Haben sie eine immunologische Untersuchung gemacht, oder woher wollen sie wissen, dass ihre Tiere nahezu unempfindlich gegen Krankheiten sind? Sie zitieren irgendeinen Aufsatz und sehen sich in ihren Ansichten bestätigt. Dabei steht ja nicht einmal dort ein Wort von NAHEZU UNEMPFINDLICH. Btw. es gibt natürlich auch echte immunologische Untersuchungen zu Histomoniasis bei Rassegeflügel. Diese Studien kommen aber (komischerweise) alle zu einem anderen Ergebnis als sie.

    Auch was Probiotika anbelangt sitzen sie einer Mär auf. So ist in diesem Bereich schon seit Jahren bekannt, dass es keinen zweifelsfreien Nachweis für eine Wirksamkeit gibt. Alle Studien zu diesem Thema weisen gravierende Fehler in der Durchführung auf.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gössel raus lassen?
    Von lacoste im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 08:32
  2. Gewohnheitstiere / Pünktlich raus lassen ?
    Von Feivel im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 07:39
  3. Putenküken von Hühnern führen lassen?
    Von ostschnitti im Forum Puten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 14:54
  4. Raus lassen?
    Von laufente im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 06:59
  5. Wann raus lassen???
    Von krissy0302 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 11:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •