Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Ängstliche Hühner

  1. #21
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Hallo Emmchen,
    hattest Du während der Behandlungen ein klein wenig Schlechtes Gewissen weil Du sie festhältst oder tat es Dir leid, weil Du ihnen das antun musst?
    - Bin mal draufgekommen, dass mit so einer Einstellung total das Gefühl übertragen wird. Und das macht ihnen Angst.
    Seither hülle ich mich in Gedanken "das ist guuuut für Euch ... damit fühlt Ihr Euch guuut" ... so Zeugs erzähle ich ihnen auch dabei. - Das spüren sie dann auch.
    LG Sterni
    Ohhh ja Sterni, ich hatte so ein schlechtes Gewissen und Mitleid, dass ich es kaum über's Herz bringen konnte. Sie tun mir so Leid, weil sie ja überhaupt nicht verstehen, wozu ich ihnen das "antue". Vielleicht hast Du wirklich Recht. Deinen Rat werde ich auf jeden Fall beherzigen. Vielen Dank! :*
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  2. #22
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Tutulla, ich denke wenn deine Damen legereif sind, werden sie noch mal wesentlich ruhiger. Das konnte ich bisher bei fast allen Hennen beobachten. Es besteht begründete Hoffnung
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  3. #23
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    [QUOTE=Emmchen1711;1417029]Ohhh ja Sterni, ich hatte so ein schlechtes Gewissen und Mitleid, dass ich es kaum über's Herz bringen konnte. Sie tun mir so Leid, weil sie ja überhaupt nicht verstehen, wozu ich ihnen das "antue". /QUOTE]

    Tiere reagieren sehr stark auf unsere Gefühle. - Die müssen ja geglaubt haben, Du willst sie umbringen

    Ich musste mal meinem ungepflegten Langhaarkater eine Filzplatte aus dem Fell schneiden. Und dachte, das wird sehr schlimm für ihn werden, er würde totale Angst haben und es tat mir seeehr leid. - So ging ich mit diesem Gesicht zu ihm und als er mich erblickte, erschauderte es ihn. Mit weit aufgerissenen Augen, komplett verkrampft musste er meine Aktion über sich ergehen lassen, und weil er sich so wehrte musste ich auch noch fest zupacken .... und die ganze Zeit kriegte er meine Schuldgefühle ab ...
    Das alles war komplett falsch!!
    Das hat mir dieser etwas scheue Kater gelernt. - Ich hab ihm ja nix angetan, ich hab ihm ein gutes Körpergefühl zurückgegeben. Er konnte sich wieder putzen und kratzen .... beim nächsten Mal wusste ich das und suggerierte ihm das ... und siehe da, er war viel ruhiger. Höchstens genervt wenn es zu lange dauerte, aber nicht mehr ängstlich.

    Tiere orientieren sich glaub ich sehr stark an den Gefühlen die wir ausstrahlen.

  4. #24

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Neulingen
    PLZ
    75245
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    335
    Ich kann deine Traurigkeit auch nachvollziehen, schlechtes Gewissen brauchst du aber nicht haben. Du hast ihnen ja geholfen, auch wenn sie es nicht verstehen, daß hat oberste Priorität.Nach und nach vertrauen Sie wieder, wirst sehen, auch bei Hühnern geht liebe durch den Magen, anhand leckerer Mehlwürmchen😍

  5. #25
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Laaangsam geht es wieder bergauf. Das stimmt, ich wollte nur das Beste für meine Lieben. Mir grault es aber schon vor dem nächsten Parasiten-Befall.

    Habt ihr statt Verminex und Kieselgur auch schon mal Chemie benutzt? Ich bin ja überhaupt kein Freund von solchen Produkten, hätte jedoch gerne ein paar Tipps oder Empfehlungen, die den Hühnern helfen und nicht allzu schädlich sind. Hier auf dem Land gehören Parasiten leider fast zum Alltag.
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  6. #26
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Neben den von dir genannten Sachen habe ich noch Neemöl in der Hausapotheke, welches gut gegen Federlinge helfen soll. Werde das die Tage mal wieder prophylaktisch nutzen. Für den Fall der Fälle habe ich Insectizid hier, welches ne Chemische Keule ist. Soll prima helfen ist aber sehr umstritten wegen der Inhaltsstoffe.

    Falls die Hühner mal extrem von Parasiten geplagt werden, nichts herkömmliches hilft, würde ich das einsetzten. Aber wirklich nur als letzte Instanz.

    P.S Was hattest du für Plagegeister zu bekämpfen?
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  7. #27
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Neben den von dir genannten Sachen habe ich noch Neemöl in der Hausapotheke, welches gut gegen Federlinge helfen soll. Werde das die Tage mal wieder prophylaktisch nutzen. Für den Fall der Fälle habe ich Insectizid hier, welches ne Chemische Keule ist. Soll prima helfen ist aber sehr umstritten wegen der Inhaltsstoffe.

    Falls die Hühner mal extrem von Parasiten geplagt werden, nichts herkömmliches hilft, würde ich das einsetzten. Aber wirklich nur als letzte Instanz.

    P.S Was hattest du für Plagegeister zu bekämpfen?
    Huhu,

    meine Chicken haben öfter Federlinge, weil sie stets in irgentwelchen Büschen herum spazieren. Ich möchte Ihnen aber die Freiheit nicht nehmen. Besonders mein Lottchen hat oft extremen Befall. Seitdem sie durch einen Hund verletzt wurde und eine Zeit lang einzeln gehalten wurde (bis zur Genesung), ist sie wohl die Rangunterste und daher oft befallen.
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  8. #28
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Wie wendest Du das Neemöl denn an?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ängstliche Junghenne
    Von Emmahuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2021, 20:19
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54
  3. Sehr ängstliche Junghennen
    Von Saatkrähe im Forum Verhalten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 18:29
  4. ängstliche Zwerghühner
    Von khp im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 22:59
  5. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •