Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Milbarom, kennt das jemand?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Yuddha
    Gast

    Milbarom, kennt das jemand?

    Tach auch.
    Oder verwendet das gar jemand und kann berichten:

    http://www.vilomix.de/de/produkte/ge...von_innen.html

    Selber untermischen ist wohl nicht vorgesehen bei 0,5% zum Futter, meinen Hühnerfutter-Dealer hab ich noch nicht danach gefragt, und Hühnerfutter bei Amazon bestellen ist ja wohl auch irgendwie grenzwertig:

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...words=milbarom

    Ich hab zwar aktuell kein Milbenproblem <klopf-auf-Holz>, bin aber immer gern gewappnet.

  2. #2
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Mich interessiert die Frage auch, deswegen schiebe ich sie mal nach oben. Bei Meinhof haben sie neuerdings auch Futter mit MilbArom. Bringt das was? http://www.meinhof.at/de/futtermitte...-sack-milbarom

  3. #3
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Hochschieb
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #4
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Mich interessiert das auch. Habe darüber im Gespräch mit meinem Vater erzählt, und er sagte, dass meine Uroma ofter Knoblauch fein geschnitten ins Wasser gab. Ob das wirkte, kann ich leider nicht mehr fragen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  5. #5
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Viel Knoblauch genauso wie auch viel Vitamin B verursacht bei Menschen einen üblen Geruch. Von Vitamin B weiß ich das Stechfliegen den nicht mögen und Abstand nehmen. Wie sieht das aber bei Milben aus? Mögen sie den Knobigeruch nicht? Das wäre ja zu einfach.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #6
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Irgendwo habe ich gelesen dass in einem Futter das gegen Milben helfen soll, Knoblauchöl und Kokosöl beigemengt ist. Falls dies nicht schädlich ist, könnte man das ja ausprobieren.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  7. #7
    Avatar von thej1995
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    28
    Hi,

    also ich habe bei Schkade die Futtermischung mit MilbArom schon seit Wochen unters Futter gemischt, habe trotzdem vor 1 Woche durch den Tod eines 8-Wochen alten Kückens gemerkt das ich einen riesen Befall habe. Habe jetzt mit CIT Milbennebel behandelt weil ich mir nicht zu helfen wusste und eben bei der Kontrolle gemerkt das schon wieder von den Biestern am rumkrabbeln sind. Ich weis nicht ob ich was falsxh gemacht habe mit dem MilbArom-Futter ( habe es 1:2 mit normalen Legehennenfutter gemischt) aber bei mir hats nichts geholfen.

    Aber das mit den Kokosflocken interessiert mich ich werde das auch mal probieren - wenn jemmand noch andere Erfahrungen mit Kokos oder MilbArom hat bitte Bescheid geben 🙈

    Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk

  8. #8
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    @thej1995
    Hattest Du die Futtermischung nach Anweisung gegeben?
    Die Milben vermehren sich natürlich fröhlich weiter. Das hatte ich gestern an der Brutkiste gesehen, die schon seit 2 Wochen weit vom Stall in der Sonne steht. Sie verhungern leider nicht sehr schnell. Deshalb hatte ich den Stall heute nochmal mit Birdy-Finect eingesprüht.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #9

    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    @thej1995
    Hattest Du die Futtermischung nach Anweisung gegeben?
    Die Milben vermehren sich natürlich fröhlich weiter. Das hatte ich gestern an der Brutkiste gesehen, die schon seit 2 Wochen weit vom Stall in der Sonne steht. Sie verhungern leider nicht sehr schnell. Deshalb hatte ich den Stall heute nochmal mit Birdy-Finect eingesprüht.
    Grüße
    Monika
    Mischt ihr das Milbarom ins Weichfutter?

  10. #10
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Hallo
    also ich gebe es ins Weichfutter ; hatte lange Zeit dieses Jahr keine Milben/Nester gefunden.
    Aber seit ca. 2 Wochen finde ich regelmäßig einen kleineren Befall. Jetzt kommt die allbewährte Abflammmethode und Ballistol zum Einsatz. Muss aber zugeben, das ich einige Zeit mal schludrig war und es nicht regelmäßig gefüttert habe.
    Habe auch zum Weichfutter Kokosflocken dazu gegeben.
    Trotz allem hält sich der Befall für die Jahreszeit in Grenzen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt das jemand?
    Von Jorg im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 11:50
  2. Kennt das jemand?
    Von Myfanwy im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 07:36
  3. kennt jemand.....
    Von sam13 im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:46
  4. Kennt jemand...
    Von Flöckchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 17:06
  5. Kennt Ihn jemand ?
    Von elchen38 im Forum Dies und Das
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 17:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •