Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 99

Thema: Vogelküken abgegeben - was ist es ??

  1. #41

    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    46**
    Land
    Salzkammergut
    Beiträge
    287
    OK, sehr gerne. :-)

  2. #42
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Hey Lisa,

    die Wildvogelseiten sind wirklich super informativ, da stöber ich auch sehr gerne.

    Nun, ich finde die Bestimmung bei so Küken schon oft schwer, aber auf den Schnabel achte ich mal.

    Dann drücke ich mal zwei Daumen, einen für den Vogel und dessen richtiger Enttarnung, den anderen für das Tauschkügelchen. Man könnte irgendwie so ein klitzekleines bischen meinen, sämtliche Menschen sehen in dir eine Mutter Teresa der Tiere.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  3. #43
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.008
    Themenstarter
    Tja ist der Ruf erst ruiniert .... ich weiß ja auch nicht .... irgendwer verbreitet Gerüchte über mich ....
    Und dann hab ich ja auch noch diesen blöden Sprachfehler ...
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  4. #44

    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    46**
    Land
    Salzkammergut
    Beiträge
    287
    Habe schon Antwort - Stieglitz.
    Girlitz passt also, da gleiche Familie. :-)
    Futterliste schicke ich dir per PN.
    Diese kleinen Racker wuseln ja gerade überall herum - letzte Wo. war es ein kleiner Spatz, der es leider nicht geschafft hat, dann am nä. Tag eine Maus (durch die Mäharbeiten sind die jetzt auch fleissig unterwegs) und am Mi. sprang eine junge Meise vor lauter Schreck, dass ich die Gießkanne genommen habe, in unseren Teich. :-P Meine Schuhe sahen nach der Aktion "Vogelfischen" super aus....
    LG.,
    Dane

  5. #45
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.008
    Themenstarter
    Danke Dane, dann waren wir ja nicht weit weg

    Ich leite das alles dann an die Wildtierhilfe weiter. Die wollen ja auch alles richtig machen und da ist jeder gute Rat willkommen.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  6. #46

    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    46**
    Land
    Salzkammergut
    Beiträge
    287
    Futterliste habe ich dir bereits gesendet.
    Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen! :-)

  7. #47
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.008
    Themenstarter
    Danke, ist angekommen. Gedrückte Daumen sind immer gut.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  8. #48
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Ach Lisa, du bist einfach ein Hühnerschutzengel, find dich damit ab Soll ich dir ein Logo für deine eigene Hühnerkükenaufzucht basteln?
    Aber solche Menschen, die ein Küken aussetzen..denen gehören die Tiere abgeholt, ernsthaft!!

    Alles Gute dem Kleinen. Halt uns bitte auf dem Laufenden. Hat es schon einen Namen? Ich würde Hänsel /Gretl vorschlagen...du weisst schon, ausgesetzt im Wald und so
    Ganz spontan bzgl Beinchen fallen mir nur Traumeel und vielleicht Rotlicht ein. Eine Zwiebel, um die Entzündung rauszuziehen...hmmm. Du bist ja glücklicherweise in besten TA-Händen
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  9. #49
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.008
    Themenstarter
    Das Gelenk sieht ganz mies aus. Die Kapsel ist offen, der Knochen zu sehen. Das Küki bekommt Schmerzmittel, Antibiose und Entzündungshemmer. Ich war schon kurz davor, es zu erlösen.

    Aber es läuft auf diesem Beinchen manchmal und meine TA meint, das könnte nochmal werden und ein "Pseudo-Gelenk wachsen".
    Es frißt und trinkt selbständig und hat einen mords Lebenswillen. Also wird das jetzt durchgezogen.

    Normalerweise hätte ich jedes Küken mit einer solchen Verletzung schon längst getötet - aber diesmal zögere ich noch. Ist einfach ein Gefühl, das ich nicht erklären kann. Also keine Diskussionen .... ich hab die mit mir selbst schon durch.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  10. #50
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ach du je, das ist ja gar nicht gut.. ich hoffe alles geht gut aus für das Küken!
    Machst du denn auch was auf die offene Stelle direkt?
    Ich würde eine antibiotische Salbe oder eine Zinksalbe drauftun, und verbinden natürlich,
    wenigstens ein Mullpflaster, zur Stabilisierung.
    Futter macht Freunde.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 17:23
  2. Glucke muss abgegeben werden
    Von Hühner-Mädel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 10:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •