Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Vogelküken abgegeben - was ist es ??

  1. #91
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Süüüüß!
    Super News sind das, ich hoffe sie machen weiter so und nehmen zu. Verwurmung konntest du ausschließen?
    Bezüglich Küki...tja, ich denke als Hahn ist das Schicksal relativ sicher, als Henne hingegen die Frage: kommt sie zurecht? Ist es eine schwere Rasse oder ein Federgewicht und wie schauts mit den Hähnen aus denn treten lassen kann sie sich so ja eher nicht.
    Hach man, ich hoffe es wird alles gut. Die drei haben ein schönes langes Leben verdient.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #92
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Themenstarter
    Ja ganz deutlich geht es aufwärts. Juhuuuuuuuuuuuu !!!!! Gerade eben wurde wieder eine Portion Leckerfutter mit Begeisterung entgegen genommen und verputzt. Habt ihr das Poltern gehört? Mit fällt gerade ein ganzes Gebirge von meinen Herzen.

  3. #93
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.046
    Oh, das ist soooooo klasse! So tolle Neuigkeiten!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich freue mich für dich und mit dir!
    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #94

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Ich hatte mal eine Zwergitalienerhenne und im Jahr davor einen ebensolchen Zwerghahn mit Perosis übernommen, die sollten auch laufen dürfen, solange sie konnten. Den Hahn habe ich dann mit ca. 5-6 Monaten geschlachtet, das ging mit den anderen dann nicht mehr so gut. Er wollte kämpfen und treten und balzen. Die Henne kam prima zurecht, wurde aber leider im Winter Habichtsopfer. Bei schwereren Rassen hätte ich das nicht gemacht, da wäre mir die Gelenksbelastung des gesunden Beins zu hoch gewesen.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  5. #95
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Themenstarter
    Ich weiß ja nicht, von welcher Rasse das Küken ist. Abwarten.

    Wenn es ein Hahn ist, dann wird er, wenn es nicht mehr geht, geschlachtet. Wir müssen auch nette gesunde Hähne schlachten, da werde ich für einen behinderten Hahn keine extra Klimmzüge mehr machen, als ich es bis jetzt schon gemacht habe ... auch wenn sich das jetzt vielleicht für manchen schlimm anhört. So lange er klar kommt und keine Probleme hat, kann er bleiben.

    Wenn es eine Henne wird, bleibt abzuwarten wie groß sie wird und wie sie zu recht kommt. Hab schon überlegt, ob ich versuche ihr dann wirklich eine Prothese anzupassen. Ich bin ja Tüftler und mein Lieblingscousin ist Sattler ... wir werden was hinkriegen. Versuch macht kluch.

  6. #96
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.046
    Hallo Lisa, vielleicht wäre ja so etwas in der Art machbar? http://www.wachtel-home-shop.de/zubeh%C3%B6r/sonstiges/
    (Ich glaube, Hanne hatte diesen Link gepostet)
    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #97
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Themenstarter
    Danke, aber ich glaube nicht. Das Bein steht rechtwinklig im Sprunggelenk ab, der Fuß ist verdreht. Da muss ich was machen, was das Gelenk umfängt und eher wirklich so aussieht wie ein Piratenholzbein.

  8. #98

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Ich denke, sowas wie du schon gemacht hast in der richtigen Größe und mit Polsterung sollte gehen. Meine Henne hat auch ohne Prothese im Staub gebadet und war recht fix unterwegs, sie schlief sogar unten auf einer niedrigen Stange. Man muss halt schauen, wie sie zurechtkommen. Und wie du schon schriebst: Extrawürste sind doof, wenn das Tier darunter leidet. Dafür gibt es zuviele gesunde Schlachtkandidaten.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  9. #99
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Gibt es was neues von der Bande?
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 18:23
  2. Glucke muss abgegeben werden
    Von Hühner-Mädel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 11:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •