Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 99

Thema: Vogelküken abgegeben - was ist es ??

  1. #51
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.004
    Themenstarter
    Ja die Wunde ist abgedeckt. Wird auch antibiotisch von außen versorgt. Heute sieht es schon ein bißchen besser aus, mehr so als würde sich das ganze schließen. Das konnte man nicht offen lassen - urghs.

    Was genau mit dem Küken passiert ist, wissen wir ja nicht. Ich dachte ja zuerst ok Spreizbein ... und ich könnte es meiner Glucke unterschieben. Die Küken bei meinen Glucken sind ja ungefähr gleich alt. Das wird aber nix. Ich hab erst zu Hause gesehen, dass das Gelenk dick und entzündet ist und dass dort der Schmaddel rausläuft. Das ganze Ausmaß kam dann so nach und nach zum Vorschein.

    Das Kleine flitzt manchmal hier sooooo schnell durch die Gegend, dass man es kaum aufhalten kann. Aber es ist noch ziemlich geschwächt und schläft zwischen den Turbophasen auch sehr viel. Draußen könnte es nicht mithalten. Mal sehen wie ich das mache. Nächste Woche schlüpfen ja noch mal Küken. Vielleicht stehle ich davon eines. Ist zwar dann ein Altersunterschied aber könnte trotzdem gehen ...

    Ich will jetzt nicht noch ein Küken dazuholen, wenn das kleine Graue es nicht schafft, was mach ich dann mit dem anderen?? Nächste Woche wissen wir mehr. Derzeit ist es ganz zufrieden unter der Lampe, in meinem BH oder unter dem T-Shirt. Und schlimmer als Flaschenlämmer im Haus, die einem ständig am Rockzipfel hängen, ist es auch nicht. Also alles im grünen Bereich.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  2. #52
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ja die Wunde ist abgedeckt. Wird auch antibiotisch von außen versorgt. Heute sieht es schon ein bißchen besser aus, mehr so als würde sich das ganze schließen. Das konnte man nicht offen lassen - urghs.

    Was genau mit dem Küken passiert ist, wissen wir ja nicht. Ich dachte ja zuerst ok Spreizbein ... und ich könnte es meiner Glucke unterschieben. Die Küken bei meinen Glucken sind ja ungefähr gleich alt. Das wird aber nix. Ich hab erst zu Hause gesehen, dass das Gelenk dick und entzündet ist und dass dort der Schmaddel rausläuft. Das ganze Ausmaß kam dann so nach und nach zum Vorschein.

    Das Kleine flitzt manchmal hier sooooo schnell durch die Gegend, dass man es kaum aufhalten kann. Aber es ist noch ziemlich geschwächt und schläft zwischen den Turbophasen auch sehr viel. Draußen könnte es nicht mithalten. Mal sehen wie ich das mache. Nächste Woche schlüpfen ja noch mal Küken. Vielleicht stehle ich davon eines. Ist zwar dann ein Altersunterschied aber könnte trotzdem gehen ...

    Ich will jetzt nicht noch ein Küken dazuholen, wenn das kleine Graue es nicht schafft, was mach ich dann mit dem anderen?? Nächste Woche wissen wir mehr. Derzeit ist es ganz zufrieden unter der Lampe, in meinem BH oder unter dem T-Shirt. Und schlimmer als Flaschenlämmer im Haus, die einem ständig am Rockzipfel hängen, ist es auch nicht. Also alles im grünen Bereich.
    Ich schätze es hat Perosis, auch eine Art Spreizbeinchen: http://www.lachshuhnzucht-herne.de/i.../fehlbildungen

  3. #53
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Ach manno, wenns nur um die Gesellschaft ginge würd ich dir ja Peanut oder Milka leihen, die glucken gerade wie wild...aber das ist zu gefährlich für das Kleine. Spiel ihm Musik vor, das hab ich in Omelettes Einzelphase auch gemacht, wenn ich weg musste. Seither mag sie zu meinem Entsetzen Helene Fischer aber nun gut
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  4. #54
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.004
    Themenstarter
    An Perosis hab ich zuerst auch schon gedacht. Ich hatte schon mal so ein Küken. War ein junger Hahn. Der kam wie in dem link beschrieben recht gut klar damit. Was der alles hingekriegt hat war erstaunlich. Wir hätten ihn früh geschlachtet .... aber der Fuchs war schneller.

    Das Beinchen bei diesem Küken hat (bis jetzt?) allerdings eine normale Winkelung und läßt sich auch normal bewegen. Das ging bei dem anderen Küken nicht. Ich laß das mal noch bis Ende dieser Woche so weiterlaufen, dann weiß ich mehr und dann entscheide ich, was zu tun ist. Momentan habe ich nicht den Eindruck, dass das Küken leidet. Es ist ruhig, schreit nicht rum. Frißt und trinkt. Ist interessiert an seiner Umwelt.

    Sollte sich der Zustand verschlechtern, mach ich der Sache ein Ende. Gequält wird hier keiner .... außer ich, je länger ich es päppele und es dann evtl. doch töten muss. Aber das kann ich ab.

    @Chick
    Heute Nachmittag war es mit zum Hundespaziergang. Hat in meiner Hemdtasche gesessen und mit vergnügtem Zwitschern die Welt betrachtet. Ist ein witziges kleines Ding und diese Woche muss ich es nicht lange alleine lassen. Da wird das gehen .... und ganz bestimmt wird es in diesem Haus keine Musik von Helene Fischer geben ... never ever.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  5. #55
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    An Perosis hab ich zuerst auch schon gedacht. Ich hatte schon mal so ein Küken. War ein junger Hahn. Der kam wie in dem link beschrieben recht gut klar damit. Was der alles hingekriegt hat war erstaunlich. Wir hätten ihn früh geschlachtet .... aber der Fuchs war schneller.

    Das Beinchen bei diesem Küken hat (bis jetzt?) allerdings eine normale Winkelung und läßt sich auch normal bewegen. Das ging bei dem anderen Küken nicht. Ich laß das mal noch bis Ende dieser Woche so weiterlaufen, dann weiß ich mehr und dann entscheide ich, was zu tun ist. Momentan habe ich nicht den Eindruck, dass das Küken leidet. Es ist ruhig, schreit nicht rum. Frißt und trinkt. Ist interessiert an seiner Umwelt.

    Sollte sich der Zustand verschlechtern, mach ich der Sache ein Ende. Gequält wird hier keiner .... außer ich, je länger ich es päppele und es dann evtl. doch töten muss. Aber das kann ich ab.

    @Chick
    Heute Nachmittag war es mit zum Hundespaziergang. Hat in meiner Hemdtasche gesessen und mit vergnügtem Zwitschern die Welt betrachtet. Ist ein witziges kleines Ding und diese Woche muss ich es nicht lange alleine lassen. Da wird das gehen .... und ganz bestimmt wird es in diesem Haus keine Musik von Helene Fischer geben ... never ever.
    Du bist in der Musikwahl ja frei ich habe zu meiner Schande den MP3-Player meiner Mutter erwischt und naja..
    Aber du bekommst das schon hin. Weisst du was es für eins ist, so rassenmäßig?
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  6. #56
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.004
    Themenstarter
    So Küki hat ein Holzbein

    IMG-20160705-WA0000.jpg

    und brettert damit seit eben durch die Gegend. Es übt noch aaaaaaber das sieht schon sehr gut aus.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  7. #57
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.369
    Klasse!!!! Ich halte ganz feste die Daumen, dass das Kleine es schafft!
    (Es ist wohl bei dir auch so, dass alle hilfsbedürftigen Viecher an die Türe klopfen und du nicht NEIN sagen kannst!)

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #58
    offline Avatar von guggel
    Registriert seit
    02.03.2014
    PLZ
    56457
    Beiträge
    2.407
    Ein neues HüFo Küken
    Wie süß

    Du schaffst es
    Du schaffst es
    Du schaffst es
    Daumendrück

    Gruß Reiner
    "Wer seine Ruhe will, darf im Hüfo nichts posten"
    zfranky
    Gruß Reiner 0,14 Mixe - 1,9 versch. RasseHuhns - 0,2 Mieze

  9. #59
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Auf dem Bild sieht das Bein aber schon verdreht aus, oder kommt mir das nur so vor?

  10. #60
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.004
    Themenstarter
    Das Bein ist gerade nach vorne abgewinkelt. Der Fuß ist ein bißchen verdreht. Bei meinem anderen Küken stand das Bein so nach außen ab, wie in Deinem link zu sehen.

    Das Küki könnte das Beinchen aufsetzen, tut es aber nicht. Hat wahrscheinlich ziemliche Schmerzen wenn es das tut. Es hebt das Bein aktiv hoch und hüpft auf dem anderen. Dabei fällt es dann oft um. Mit dem Holzbein kann es schon ziemlich gut laufen und vor allem auch stehen. Jetzt kann es besser picken und fressen.

    Wenn das Gelenk zugeheilt ist, werde ich sehen, was zurückbleibt. Ob das Gelenk dann überhaupt beweglich bleibt, die Nerven in Ordnung sind usw. Das warte ich jetzt mal ab. Im Moment ist das Kleine ziemlich zufrieden mit allem und deshalb ist keine Not es zu töten.
    Wenn das notwendig wird, werde ich nicht zögern.

    Vielleicht wird es ja ein erwachsenes Huhn mit Holzbein ..... oder ein sibirischer Hahn. Eines meiner Bresse-Hähnchen hieß schon mit 4 Wochen Iwan ..... ist ein kleines renitentes Ar....
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 17:23
  2. Glucke muss abgegeben werden
    Von Hühner-Mädel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 10:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •