Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 358

Thema: tutulla's Hühnergeschichten

  1. #111
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    Das Bild, das Du auf Capreziosas Seite gestellt hast, ist das von Dir gemalt? Es sieht so lebendig aus, toll
    danke muri - ja, das tigerbild habe ich gemalt. es ist eig. der ganze kopf, eingestellt habe ich nur mehr die augenpartie, weil es in capreziosa's und meinem post um die augen ihres hühnchens ging, wo sie die färbung so schön in worte gefasst hat und ich das eher mit dem pinsel oder auch mit dem buntstift ausdrücke - weil mir eben die worte fehlen...sonst könnte ich ja auch meinen obigen wunsch erfüllen und bücher schreiben, die dann sogar noch selbst bebildern. hach, das wär toll...
    so sieht der tigerkopf aus:


    @flugfisch: ach ja du,
    das hört nie auf mit den Begehrlichkeiten.)
    ich weiß genau, was du meinst! es gibt einfach zu viele hühnerrassen und auch noch andere "dinge", die man zu gerne haben möchte.
    ich habe mal nach bildern/videos von den zlangschan geschaut. ach süß! die kleinen stehen ja auf recht langen beinchen. mich verwundert aber die farbbezeichnung orange"brüstig"...die brust ist doch dunkel, das halzgefider ist orange *kopfkratz*.
    dein ronja - was für ein charmeur. ich hoffe, deine hühner haben sich jetzt geeinigt und es herrscht wieder harmonie in der gruppe?!

  2. #112
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.940
    Der Tiger ist toll, sehr ausdrucksvolle Augen! 000.gif
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #113
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.081
    Boah, das Bild ich bin echt beeindruckt. Hast Du auch schon Hühner gemalt? Ich nehme an der Tiger lebt nicht auch bei Dir und hat Model gelegen, zeichnest Du nach Fotos?

    Zum Tiere "sammeln" : die Versuchung ist ja oft da, hier eine tolle Rasse, da ein armes Tier was noch ein Zuhause sucht und dann noch der Vogel in der besonderen Farbe, da muß ich mich auch immer beherrschen. Lieber gebe ich einem Tier wenigen ein Zuhause dafür dann aber ein möglichst optimales
    ....leider kann keiner die ganze Welt auf einmal retten.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  4. #114
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    hi bohus-dal und muri
    danke für eure anerkennung in bezug auf meine zeichenkunst.
    tatsächlich habe ich noch keine hühner gemalt, aber schon einige bilder gesammelt, die ich irgend wann einmal abmalen wollte. meine zeichenvorlagen bekomme ich von hier: https://www.pmp-art.com/
    so auch den tigerkopf. es gibt auf dieser seite unglaublich gute künstler - sei es als fotografen oder auch als maler. mittlerweile habe ich schon so viele fotos von dieser plattform, dass ich über jahre hinweg malen und zeichnen könnte...

    wenn jemand mag, kann er gerne einmal auf meiner seite vorbeischauen...link zur hp per pn es sei denn, ich darf ihn hier direkt einstellen?
    Lieber gebe ich einem Tier wenigen ein Zuhause dafür dann aber ein möglichst optimales
    da hast du absolut recht, muri. lieber wenigen tieren ein bestmögliches zuhause bieten als am ende mit zu vielen (geretteten) tieren völlig überfordert zu sein, und es dann nicht mehr richtig machen zu können.
    aber es fällt schon manchmal schwer, wenn man wieder einmal von irgend einem tierleid hört, nicht zu rufen: ich nehm es auf!
    man muss dann auch immer gleichzeitig an seine eigenen tiere denken - für sie soll und darf sich nichts verschlechtern, wenn man einem weiteren armen seelchen ein neues zuhause bietet.

  5. #115
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.940
    Ich hab schon geguckt, ob Du eine Homepage hast, dachte, Du hast keine. Darf man angeben, das wird dann auch angezeigt, wenn man auf jemandes Nick klickt, guck mal bei mir z.B.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #116
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    danke, bohus-dal, für die info. ich hab meine homepage jetzt im profil integriert...
    du stellst aber sehr schön ostereier her und deine homepage sieht sehr einladend aus - wirklich schön!
    nur die sprache... also...obwohl...so n bissl was kann man sich ja zusammenreimen, wenn man liest... oder einfach in den google-übersetzer eingibt.

  7. #117
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.081
    Hallo tutulla
    da bin ich dann mal neugierig auf Deine Seite und das ist ja total beeindruckend die Bilder gefallen mir gut.
    Da muß ich noch mal in Ruhe reinschauen
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  8. #118
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    sind die Bilder schön! Die Tiere sind richtig "da", mit Ausdruck im Gesicht und den Augen. Toll.
    Habe eure homepages, Tutullas und Bohus-Dal erst einmal abgespeichert.
    Respekt, macht ihr schöne Sachen.
    Ich werkele gerne rum, aber mehr nach Stickvorlage oder etwas praktisches, wie nähen oder Stallbauen.
    Aber ich kann wunderschöne Hühnchen haben - ich weiß, ist keine Kunst, sind alle schön.
    Aaaaber, ich möchte euch meine Prinzessin vorstellen:
    IMG_20161026_154604.JPGIMG_20161026_154300_Kopie.jpg
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  9. #119
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.081
    @flugfisch, Dein Prinzeschen ist aber eine wirklich hübsche.....reusper machst Du beim Wichteln mit? also ich hatte da so ein Gedanke.....
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  10. #120
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    ahhh! jetzt sehe ich ja doch eine goldbrust!
    auf den videos, die ich bei youtube angeschaut habe, habe ich das gold nur auf den hals beschränkt gesehen.
    die kleine langschan prinzessin ist ja wirklich ne wucht - wie grazil und stolz
    jaja, ich sehe immer wieder, wie man schnell zum hühnersammler wird muri ist auch schon, ohne es zu merken, infiziert...es kommt schleichend.

Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schöne Hühnergeschichten
    Von Giesi_mi im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 19:24
  2. Hühnergeschichten für Liebhaber - Buch?
    Von Sterni2 im Forum Bücher
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 11:05
  3. Hühnergeschichten
    Von Biberl im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 21:31
  4. Hühnergeschichten von A bis Z
    Von Junior1 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 15:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •