Seite 30 von 36 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 358

Thema: tutulla's Hühnergeschichten

  1. #291
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    ja süß, nech? sie hatte anfänglich gar kein weiß im daunengefider. und nun sprießt es nur so weiß und ich muss manchmal ganz genau hinsehen, ob ich daphne oder ida vor mir habe. daphne war das küken welches aus einem fleur-ei geschlüpft ist und eine weißlich-gelbe brust hatte. bei polly und michel schimmert immer mehr braun durch das dunkel. sehr spannend, wie die mal aussehen werden, wenn sie "fertig" sind.

    Ne kleine Frage: warum kochst Du den Quinoa?
    hab ich vorhin noch vergessen, liebes wellnesshuhn: ursprünglich habe ich quinoa zusammen mit dem buchweizen über für 24 std. keimen lassen. die großen hühner haben es geliebt. doch jetzt sind sie mal wieder sehr wählerisch und "trocken" gehen sie mir schon gar nicht an quinoa ran. also wird s derzeit gekocht. immer mal was anderes. meine bande ist sehr verwöhnt.
    übrigens, muri, hatte ich bei meiner futterauflistung noch vergessen, dass es auch omega 3 in form von fischöl gibt, sowie hefeflocken. ab und an auch mal gekochte kartoffeln, geschredderte sonnenblumenkerne und/oder kürbis. auch gemahlenes müsli mit erdmandel gibt s zur abwechslung mit zum futter. und 1 mal pro woche bio hundefutter. bei den kleinen werde ich bald die proteinquelle ei etwas gegen mehr bachflohkrebse ersetzen. langsam und schritt für schritt dem wachstum anpassen. sie sollen ja nicht zu viele proteine bekommen! ansonsten werden nat. immer wieder auch andere früchte und gemüse zusätzlich im wechsel angeboten.
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  2. #292
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    ich sehe sie vor mir ...
    die kleinen Hühnerchen mit der Seviette im Kragen, studieren die Heutige Speisekarte, fragen noch mal kurz in der Küche nach ob dieses oder jenes auch Bio/Regional oder nur Bio ist und wählen dann ihr 3Sterne Menü
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  3. #293
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    herrlich, muri. jetzt seh ich die szene auch. das wäre doch wieder stoff für eine geschichte oder ein bild ...
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  4. #294
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Ich seh's direkt vor mir...

  5. #295
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    1. mai - umzug, wie geplant
    nachdem ich am samstag und sonntag damit verbracht habe, die voli für die heranwachsenden zu errichten, sind heute morgen dann endlich die "kleinen" zu meinen 3 mädels umgezogen. fleur war wieder sofort bei den 9 junghühnern und alles lief sehr friedlich ab. für einen kleinen moment hat sich auch hedwig mal angeschaut, was da für ein großes hallo im nebenabteil ab geht. doch dann hat sie sich wieder zu elsa gesellt und die 2 haben sich alles lieber aus der ferne beschaut - ihnen sind die 9 neuen icht geheuer. die baramas und wattegeier indess waren sehr interessiert und haben sich alles neugierig angeschaut. bis es plötzlich eine auseinandersetzung gab. fleur hat sich mich michel angelegt.





    die süße arielle




    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  6. #296
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Oh,da geht es Deinen Hühnern aber gut, ich hoffe die zusammen Führung klappt weiter gut.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  7. #297
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    hi muri,
    gestern, im laufe des tages, konnte ich alle meine hühners schon zusammen laufen lassen. alles verlief harmonisch. während des tages sind die 9 heranwachsenden auch immer wieder brav unter die gewohnte wärmeplatte/heizmatte/wärmelampe gegangen.
    für die nacht habe ich dann die großen von den kleinen getrennt. dann, wie gewohnt für die kleinen, um 21 uhr das licht ausgeschaltet (also die wärmelampe - heizmatte und platte blieben nat. an). aber das gefiel den baramas und wattis nicht. sie hatten sich jetzt alle an einer anderen ecke des geheges versammelt und waren unzufrieden am vor sich hinpiepsen. als ich das licht wieder an geknipst habe, sind sie schnurstracks unter die künstliche glucke gewandert und waren zufrieden - also hab ich das licht gestern nacht ausnahmsweise brennen lassen. heut werd ich es mal früher aus machen - mal schauen, ob sie sich umgewöhnen ...
    Geändert von tutulla (02.05.2017 um 08:45 Uhr)
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  8. #298
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Na, Du hast ja mal Luxus-Hühner! Was für eine Villa!
    Jetzt versteh´ ich auch, wie darauf gekommen bist, eine Adels-Hühner-Geschichte zu schreiben
    Deine Huhns sind jedenfalls standesgemäß untergebracht.

    Die Baramas mit den weißen Tupfen auf der Brust sind ja allerliebst. Bin gespannt, wie die sich entwickeln. Wenn man das so bei einigen Rassen, bei denen solche Zeichnung öfter vorkommt beobachtet, wird das weiße im Heranwachsen doch meist noch mehr, oder?
    Geändert von Wellnesshuhn (03.05.2017 um 22:06 Uhr)

  9. #299
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    danke für die blumen, liebes wellnesshuhn
    die adelshühnergeschichte ist weiterhin am werden. dauert aber noch. und auch einige zeichnung müssen noch angefertigt werden ...

    ich hoffe sehr, dass ich den ansprüchen meiner hühner gerecht werde. momentan ist es so, dass die 3 großen sich jetzt sehr als herrinnen aufführen. sie vertreiben die kleinen vom futternapf, sodass ich die hühnergesellschaft vorerst lieber getrennt fressen lasse. wenn die kröpfe voll sind, dann erst öffne ich die türe, sodass alle hühner zusammen laufen können. die anfängliche harmonie besthet erst einmal leider nicht mehr ... es ist jetzt aber auch nicht so, dass es argen stress gäbe. die großen sagen den kleinen eben nur immer wieder einmal, "wie der zerg den bart trägt"

    zur farbentwicklung kann ich dir leider nicht viel sagen - sind ja auch meine ersten baramas. bei fleur, meinem antwerpener schwarz/weißen hühnchen, konnte ich feststellen, dass sie nach der mauser - so wie du es auch sagtest; und so habe ich das auch im internet gelesen - mehr weiß bekommen hatte. so vermute ich ebenfalls, dass auch ida und daphne noch mehr weißanteil bekommen.
    irgend wann kommt aber auch der große abschied, denn ich kann nicht alle meine 9 junghühner behalten. es sind viel zu viele ... also werde ich die finale entwicklung vielleicht gar nicht erleben - es sei denn, jemand aus dem forum würde sie aufnehmen und uns/mich mit kleinen entwicklungs-updates erfreuen aber eines nach dem anderen - einstweilen wüsste ich noch nicht, wer bleibt und wer geht.
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  10. #300
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    das klingt doch gut mit der Zusammenführung. finde das spannend, dass jeder von uns einen anderen Weg wählt. Am Ende ist es immer gut, sind halt Hühner. Meine Osterküken würden schon bei den großen huhns laufen wollen, geht aber nicht.
    Jeder hat seinen Weg... super so und für deine Tiere richtig....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 30 von 36 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schöne Hühnergeschichten
    Von Giesi_mi im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 19:24
  2. Hühnergeschichten für Liebhaber - Buch?
    Von Sterni2 im Forum Bücher
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 11:05
  3. Hühnergeschichten
    Von Biberl im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 21:31
  4. Hühnergeschichten von A bis Z
    Von Junior1 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 15:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •