Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: welche ist die beste Brutmaschine?

  1. #11
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Themenstarter
    Danke, wisst ihr ich habe jetzt schon viele Beiträge gelesen, welche Brutmaschine sie kaufen sollen und diese Leute können sich das hier dann angucken und wissen welche am besten ist.


    Mein Favorit is: Covatutto 24

  2. #12
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Themenstarter
    Goddi, was kommt den für eine Nummer hinter? Heka Fav. xxx?

  3. #13
    Gast
    Gast
    ist doch eigentlich egal. unterschiedet sich ja nur in der menge der einlegbaren eier. ich habe aber den. habe eben nochmal geguckt:

    HEKA-Favorit-Olymp 90/S - Schlupfbrüter aus Kunststoff m. Computersteuerung f. ca. 90 Hühnereier

  4. #14
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Themenstarter
    Ok
    <dnake

  5. #15
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    also auch wenn es nicht das ist was HM hören wollte..Arne ich hatte sofort bei der frage die selbe idee..hätte mein Model aber Agathe 04 oder Berta 02 genannt..nichts aber auch garnix geht über naturbrut...und sogar meine kleineren Zc und seididamen packen 9 boder 11 eier..die brahmas ein paar mehr...na und..ich muss ja nicht 100te auf einmal erbrüten also hab ich halt mehrmals im jahr nachwuchs..für kleinhalter wie es hier viele sind rentiert sich kein brüter..mal ganz davon abgesehen das eben noch keiner einen erfunden hat der den kücken (Babys) die mutter (Glucke) ersetzt..mit ausbrüten alleine ist es ja nicht getan..die lütten sollen ja auch lernen was ein huhn ausmacht..
    ich find es schade das heute jeder der zwar behauptet eh kein grosser züchter oder gar vermehrer sein zu wollen trotzdem so schnell nach dem brüter schreit

    so das ist meine bescheidene meinung..und ich hatte letzes jahr über 70 kücken..A L L E nur aus naturbrut

    grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  6. #16
    Gast
    Gast
    also meine kunstbruten sehen aus wie hühner, "quassel" wie hühner, fressen wie hühner, schlafen wie hühner, sche... wie hühner , scharren wie hühner, legen eier wie hühner und sind auch ansonsten "echten" hühnern verdammt ähnlich..... :P

  7. #17
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Original von Godfather
    und sind auch ansonsten "echten" hühnern verdammt ähnlich..... :P
    hallo..ja genau..eben fast

    aber sozialisiert sollten sie eben von mama henne werden..damit sie echten hühnern eben nicht nur ähnlich sind

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  8. #18
    Gast
    Gast
    ich seh da echt keinen unterschied, auch die kunstbruten haben eine völlig normale sozialstruktur.

  9. #19
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Themenstarter
    Finde ich auch Goddi, meine Hähne die ich da unten rumrennen haben sind sehr sozial, sie teilen sich 4 hennen. Und benehmen sich wie Naturbruten.

    Aber jetzt mal echt...ich hätte gerne keine *nichtsmitzutun* Beitäge...sonst schriebt jeder nur noch über Naturbrut und das ist jetzt hier nicht das Thema. Die die Naturbrut maschen müssen dann ja auch nix schreiben, schont die Fingerspitzen.

  10. #20
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Die beste Brutmaschine für mich gibt es noch nicht, die müsste ich wohl selber bauen. Meine Glucken brüten vorzugsweise im November und Dezember. Dürfen sie, wenn sie wollen, denn meinen Willen muss ich ihnen auch nicht aufzwingen. Da ich um die Jahreszeit aber kaum Bruteier habe oder bekomme und auch nicht unbedingt Küken haben will, nützt mir das nichts. 70 oder mehr Hühner halten, damit ich jederzeit ein gluckwilliges Huhn habe, übersteigt meinen Bedarf um ein Vielfaches.
    Von den käuflichen Brütern wäre der HEKA VARIO-LUX 128 einer der besten, übersteigt aber auch meinen geringen Bedarf und ist darum mit einem Preis von 1353,00 € jenseits von wirtschaftlich sinnvoll.
    Optisch gelungener und auch ganz brauchbar wäre der BRUJA 84/EM für 470,00 €, der mich aber technisch direkt zum Modding verführt.
    Im Moment habe ich den BRUJA 92/M2 (365,00 €) der jetzt allerdings schon ein wenig modifiziert ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    L. G.
    Wontolla

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mastrassen Welche Rasse ist die Beste
    Von S. Pargel im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 16:24
  2. Welche farbe ist die beste?
    Von Edelweiß im Forum Wachteln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 14:30
  3. Welche Rasse ist der beste Futterverwerter?
    Von Silvi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 01:40
  4. Welche Rasse ist denn die beste?
    Von Huhnmama im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 07:16
  5. Umfrage *beste Brutmaschine*
    Von Hühner-Mädel im Forum Umfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 01:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •