Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Auch bei mir war der Fuchs!

  1. #31
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Frady: Ja gut, so gesehen haste natürlich recht- der Optionen sind mannigfaltige...
    Nur stell' ich es mir untunlich vor, mit Compound- Bogen, Armbrust oder Zwille so durch das enge Fallengitter zu schießen, dass der Fellganove auch sicher in den ewigen Jagdgründen landet UND Du nicht hinterher die Falle neu vergittern musst- das bringt kein Gelegenheitsschütze, der ansonsten nicht mal manuell imstande ist, ein Huhn zu meucheln.
    Ersäufen sollte heutzutage ein selbstverständliches NoGo sein, und erst laufen lassen und dann getreu dem Motto "Mama, warum läuft denn Papa im Zickzack über die Wiese?" "Halt den Mund und lad' nach!" draufhalten weckt zwar den sportlichen Ehrgeiz, bringt es aber auch nicht.

    Merline:
    aber mal ehrlich, es sind meine hühner und ich will sie essen. ich esse auch keinem fuchs die mäuse weg.
    Na, dann dreh' dem doch mal so 'ne RICHTIGE Nase... Fang' Dir zwanzig Mäuse, steck' die an den Spieß und setze Dich so richtig schön mitten ins Fuchsrevier ans Lagerfeuer und brate die Dir wie so ein paar Marshmellows- so dass er's garantiert aus der Ferne mitkriegt- was meinste, was der für Augen macht !
    Geändert von Okina75 (27.06.2016 um 18:59 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #32

    Registriert seit
    19.02.2016
    PLZ
    95032
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Jetzt muss ich nochmal wegen dem Zaun fragen.
    Wenn ich mir einen Maschendrahtzaun errichte und oben noch eine Stromlitze verbau geht das?
    Soweit ich gelesen habe, müsste der Fuchs ja geerdet (also Füße auf dem Boden) sein um bei der Berührung mit der Stromlitze einen Schlag zu bekommen. Der Maschendrahtzaun ist aber pulverbeschichtet und somit isoliert.
    Füße auf dem Boden und dann die Litze auf 1,5m berühren geht ja schlecht, so lang ist der Fuchs nun auch wieder nicht.
    Blöde Fragen, aber ich hab mich mit einem Weidezaun noch nie so recht beschäftigt.

    Danke und Gruß

    Bastian

  3. #33

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Da denkst Du schon ganz richtig, entweder verzinkten Zaun oder Zaun aus einer Alulegierung verwenden. Alu ist aber sehr teuer geworden.

    PS: Oder Du ziehst in geringem Abstand zur Litze noch einen geerdeten Draht.
    Geändert von fradyc (28.06.2016 um 16:50 Uhr)

  4. #34
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi,

    ich habe einen verzinkten Zaun, der leitet gut. Außerdem ist er ~15cm eingegraben. Daher habe ich auch keinen Erdungsstab sondern die Erdung mit dem Zaun verbunden. So ist die Erdung sehr gut und beim gleichzeitigen Kontakt zum Zaun und der Litze noch besser.

    Die plastikbeschichteten (die Beschichtungen, bis der Draht weggerostet ist geht das dann auch noch viele Jahre) halten nur einige Jahre. Wenn du mehr als 10 Jahre Hühner halten willst kommst du um den Verzinkten sowieso nicht herum.

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  5. #35
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.383
    Ich habe verzinkten Zaun und ein paar cm drüber eine Stromlitze. Durch die Pfoten im verzinktem Zaun ist der Fuchs bestens geerdet, wenn er den Zaun überklettern will. Damit er nicht mit einer Pfote die Litze an den Zaun drückt und dadurch einen Kurzschluß macht habe ich Abstandshalter zwischen Zaun und Litze eingebaut. Siehst du auf den Fotos etwas weiter vorne.
    Untergrabeschutz ist aber auch wichtig. Bevor der Fuchs den Zaun überklettert versucht er es wahrscheinlich erst mal unten durch.

  6. #36

    Registriert seit
    19.02.2016
    PLZ
    95032
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    So ein Mist!
    Ich hatte heute ein Zaunset bestellt, natürlich so einen grünen und nach der Bestellung kam es mir...
    Naja, werde morgen nochmal mit denen telefonieren und umordern.
    Danke Euch für den support!

    gruß Bastian

  7. #37

    Registriert seit
    17.06.2015
    PLZ
    96110
    Beiträge
    10
    Was meinst du mit Fuchssicherung?
    Bei mir war heute glaube ich ein Fuchs unterwegs 5 getötet 2 mitgenommen. Also schließe ich Marder aus.
    LG Tony

  8. #38
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.383
    Fuchssicherung meint, daß man Stall und Auslauf so sichert, daß kein Fuchs rein kommt. Oder was willst du wissen?

  9. #39
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @fradyc und okina75:

    Allen Gedankenspielen zum Trotz muss auf die, der Föderalismusreform geschuldete, individuelle Gesetzeslage der einzelnen (Bundes-) Länder hingewiesen werden: http://www.huehner-info.de/forum/sho...Fallen-stellen

    Liebe Grüße,

    Markus
    Geändert von ***altsteirer*** (28.06.2016 um 23:11 Uhr)
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  10. #40

    Registriert seit
    19.02.2016
    PLZ
    95032
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Hallo!

    Ich habe es nun doch bei dem kunststoffbeschichteten Maschendrahtzaun belassen. Die Geschichte kostet bei 50m eh schon ein kleines Vermögen. Verzinkt sollen er ja zusätzlich auch sein. Ich habe mir überlegt zusätzlich zum Maschendraht noch einen Lage Sechseckgeflecht drum herum zu ziehen. Dann habe ich auch wieder Masse und es erwischt evtl. auch einen Marder der über den Zaun möchte.

    gruß Bastian

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich gebe auf! Hartnäckiger Stadt-Fuchs, schlauer Land-Fuchs
    Von Nachtmeerfahrt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 13:06
  2. Fuchs kommt auch bei Tag
    Von Hennshenne im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 16:44
  3. So, nun auch noch Herr Fuchs- ich konnte das Huhn retten. Aber was nun?
    Von Gast G im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 31.08.2017, 18:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 08:37
  5. So bei mir ist auch der Fuchs!
    Von mario844 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 17:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •