Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Verletzte Gans zugelaufen

  1. #11
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Wir überlegen ernsthaft sie zu behalten, platz ist genug da.
    Lies dir mal den Tread komplett durch und entscheide dann erst ob ihr sie behalten wollt!
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ans+zugelaufen
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #12

    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    6
    Ich habe mit meinen Fotos verglichen vom letzten Jahr. Die waren auch schon soweit befedert. Allerdings war auch der Schnabel deutlich dunkler.


    Zitat Zitat von Ganny Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Gans geht es gut, sie frisst und will in ihrer Wasserschüssel baden.
    Sie hat vor allem was dichter bewachsen ist Angst und geht nicht aus der Mitte des Gartens weg.
    Deshalb geht sie auch nicht in den Teich, keine Ahnung was man da machen kann, morgen soll es ja auch sehr warm werden und sie geht nicht Richtung schatten.
    Lass ihr einfach Zeit, sie muß sich ja auch erst eingewöhnen und an euch gewöhnen. Vielleicht ist sie übervorsichtig, da ihr vielleicht etwas passiert ist und deshalb gerne den "Überblick" hat.
    Allerdings ist es auch etwas untypisch meiner Meinung nach, da Gänse wenn sie eher schutzlos sind, sich am Wasserufer aufhalten - um bei Gefahr ins Wasser fliehen zu können, wie z.B in der Mauser.

    Ich finde es toll das ihr sie behalten möchtet, aber dann würde ich mir unbedingt eine zweite Gans dazuholen.

    Du fragtest auch, wegen der Lautstärke. Ob es eine Rasse gibt die nicht so laut ist, kann ich nicht sagen. Aber das ist auch von Tier zu Tier unterschiedlich. Ich habe zwei Gänse. Den Ganter hört man gar nicht und sie dafür umso mehr. Aber ein Wachhund ist lauter.....

  3. #13

    Registriert seit
    21.06.2016
    PLZ
    591
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Julianne Beitrag anzeigen


    Lass ihr einfach Zeit, sie muß sich ja auch erst eingewöhnen und an euch gewöhnen. Vielleicht ist sie übervorsichtig, da ihr vielleicht etwas passiert ist und deshalb gerne den "Überblick" hat.
    Allerdings ist es auch etwas untypisch meiner Meinung nach, da Gänse wenn sie eher schutzlos sind, sich am Wasserufer aufhalten - um bei Gefahr ins Wasser fliehen zu können, wie z.B in der Mauser.
    Wir denken schon das ihr was passiert ist, sind hat hinten am Kopf bis runter zum Hals ein alte Verletzung, dort sind auch keine Federn.

    Auf dem Foto kann man es ein bisschen erkennen.



    Wenn wir sie behalten kommt auf jeden fall eine zweite dazu, noch steht es ja nicht zu 100 % fest.

  4. #14

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    Was ist das für eine Rasse?
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  5. #15
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Ganny Beitrag anzeigen
    Wir denken schon das ihr was passiert ist, sind hat hinten am Kopf bis runter zum Hals ein alte Verletzung, dort sind auch keine Federn.

    Auf dem Foto kann man es ein bisschen erkennen.



    Wenn wir sie behalten kommt auf jeden fall eine zweite dazu, noch steht es ja nicht zu 100 % fest.
    Ich würde sie auf jeden Fall behalten.

    Auf dem Foto lässt sie den Flügel nicht hängen. Da kann sie nur eine Prellung haben, die gut abheilt.
    Das sie irgendwie noch geschockt ist, zeigt eindeutig ihr Verhalten. Sonst würde sie auch den Teich aufsuchen.
    Evtl. hat sie einen Angriff auf dem Wasser überlebt.
    Ich würde ihr vorerst ein Planschbecken aufstellen.

    Ihr werdet Euch schon noch richtig anfreunden.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  6. #16
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Hallo und willkommen.
    Ich hab keine Ahnung von Gänsen aber finde es toll, dass ihr euch um sie kümmert. Traumeel ist sicher nicht falsch, wenn ein Bruch ausgeschlossen werden konnte. Einfach mal beobachten.
    Ein Planschbecken wird ihr sicher auch gut tun...oder setzt sie doch mal in Wassernähe und schaut, was passiert?
    Und ganz wichtig: schützt sie nachts! Sonst freut sich der Fuchs über das Dinner to Go.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  7. #17

    Registriert seit
    21.06.2016
    PLZ
    591
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Und ganz wichtig: schützt sie nachts! Sonst freut sich der Fuchs über das Dinner to Go.
    Mein Mann hat schon eine kleine Gänseunterkunft gebaut, eigentlich für Rasenmäher und co. gedacht, jetzt ist es eine Gänsebehausung.

    Ich habe auch schon mal im Netz nach Gänsen geschaut, wie alt sollte den eine sein, die dann dabei könnte ?

    Mittlerweile heißt die Gans "Horst", wir wissen zwar nicht, ob es einer ist aber egal.
    Zum baden haben wir ein Mörtelfass im Garten eingegraben, damit sie bequem baden könnte, will sie aber nicht.
    Sie geht hin und trinkt, das war es auch schon.

  8. #18
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Ganny Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat schon eine kleine Gänseunterkunft gebaut, eigentlich für Rasenmäher und co. gedacht, jetzt ist es eine Gänsebehausung.
    Das finde ich klasse. Rasenmäher und Gans passen vorzüglich zusammen.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  9. #19

    Registriert seit
    21.06.2016
    PLZ
    591
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Horst hat es geschafft, er sitzt bzw. schwimmt im Teich !
    Wir haben ganz sanft nachgeholfen und jetzt kommt er gar nicht mehr raus.

  10. #20
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Hoffentlich hat er auch Schwimmflügel an
    Schön
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Gans zugelaufen
    Von Quirina im Forum Gänse
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 23:22
  2. Huhn zugelaufen!!
    Von Danni im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 07:53
  3. Huhn zugelaufen
    Von illsebill im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 09:01
  4. Hühnerfamilie zugelaufen
    Von mopsmeier im Forum Verhalten
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 17:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •