Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Reaktionsgeschwindigkeit von Ratten?

  1. #41
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    DEN Büchsenmacher will ich sehen, der sich dergestalt, wie sagt man..., in die Nesseln setzt?!?
    Mit den erlaubten 7,5 J- Plempen kriegst Du auf jeden Fall keine gesunde, fitte und frei laufende Ratte erledigt, außer vllt. bei quasi aufgesetztem Schuss, der aber bei einer solchen natürlich utopisch ist. Da helfen auch keine ausgefeilten Hunting Pellets, mit denen die Amis ohne weiteres auf 20 m überläufergroße (und kleinere) Feral Hogs (verwilderte Hausschweine) auf die Schwarte legen.

    Altersschwache, kranke oder gefangene Ratten machen diese F- Flinten weg, kein Thema, aber die anderen, keine Chance. Schönes Weihrauch HW100 aus England, womit die da drüben noch aus 40 m ein Karnickel umlegen, das wäre genau das richtige. Aber 's könnte ja hier einer damit Amok laufen ...

    Leichter ist übrigens nicht die Lösung, weil die Projektile sonst zu anfällig für die diversen ballistischen Einflüsse werden. "Schwer" passt schon, es hapert halt an der Kraft...
    Geändert von Okina75 (11.09.2017 um 14:59 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #42

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Du scheinst bei diesem Thema echt beratungsresistent zu sein ...


    Für den Erwerb von Waffen mit einer höheren Mündungsenergie als 7,5 Joule, sogenannten Weitschussluftgewehren, ist laut Waffengesetz eine Erwerbsberechtigung (siehe Waffenbesitzkarte) notwendig.

    Dies gilt jedoch nicht für Luftgewehre, die vor dem 1. Januar 1970 oder vor dem 2. April 1991 auf dem Gebiet der ehemaligen DDR hergestellt und in den Handel gebracht worden sind (WaffG, Anlage 2, Abschnitt 2, Unterabschnitt 2, Nr. 1.2); diese können ungeachtet ihrer Mündungsenergie oder des Vorhandenseins eines „F-im-Fünfeck“-Stempels gleichfalls frei erworben und besessen werden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Luftgewehr

    MfG!

  3. #43
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Das habe ich schon kapiert, Kamerad!
    Nur hast Du was von "instand gesetzt" erzählt, was ich als "aufpimpen" interpretiere. Und wozu müsste man die alten Teile aufpeppen, wo sie eh schon stark genug wären? Ist bestimmt wieder so 'ne Sache mit meinen autistischen Zügen, dass ich dich dergestalt missinterpretiere...

    Ich bin auch für sachdienliche Tipps immer offen, denn bei Egun und dergleichen habe ich noch nie funktionstüchtige Exemplare gefunden. Entweder waren die entschärft, nicht mehr im besten Zustand (Rost etc.), entschieden teurer als 50- 80 €. Mal ganz davon ab, dass ich so einer 50 Jahre alten Gurke nicht mehr so wirklich über den Weg traue- also ...
    Geändert von Okina75 (11.09.2017 um 15:18 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #44

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Hatte extra noch *gesetzenskonform* davor geschrieben, damit eben keine Interpretionen in Frage kommen. Die wissen da schon warum einer mit so einer alten Knifte vorbeischaut. Die dürfen die nicht stärker machen, ja, aber XY Joule darf die dann schon haben, wenn sie neu auch schon so stark war.

  5. #45

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Was soll der LG Sch...?

    Ratten schießt man mit 9mm Flobert* (Schrot). Da gibts auch auf 10m kein Entkommen.

    Mach deinen JS, und gut ist


    (* = ca. 200 J)
    Geändert von nbk (12.09.2017 um 00:08 Uhr)

  6. #46
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Kein Geld für, und habe auch keinen Bock, erstmal 2 Jahre zu katzbuckeln und Raubwild zu schießen, bis ich mal gnädig 'nen Jährlingsbock serviert kriege- bin ich inzwischen zu alt für, mich derart anzubiedern. Schützenverein ist auch nicht, also muss ich warten, bis mir mal so eine "Ost- Plempe" zufliegt. Zudem sind LG gar kein Sch...- mit den stärksten kannst Du ebenso gut jagen wie mit normaler Muni- musst halt nur besser sein, weil man näher ran muss. Doch das geht hier jetzt ein bissel OT .
    Geändert von Okina75 (12.09.2017 um 01:18 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Ratten
    Von --rudi71 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 15:38
  2. Ratten
    Von red rooster im Forum Parasiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 21:05
  3. Ratten
    Von red rooster im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:28
  4. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 23:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •