Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 352

Thema: Pawlowskaja: eine alte russische Rasse

  1. #91
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Also ca. 130. Aber Eigewicht erstaunt mich schon! Ich hätte nicht gedacht, dass es an 60g ranreichen kann. Sind ja ziemlich zierliche Hühnchen. Habe zwar gelesen, dass sie recht große Eier für ihr Eigengewicht legen, aber hätte doch das nicht erwartet.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  2. #92
    Avatar von Brinschk
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Münster
    PLZ
    48159
    Land
    Germany
    Beiträge
    440
    Hihi, Heidi, du kannst echt froh sein, dass deine beiden den Bruttrieb ihrer Mama nicht geerbt haben.. die macht mich wahnsinnig damit.. Selbst im eisigsten Winter will sie glucken, sobald sie mal ne Woche lang Eier gelegt hat..
    Roksi, verrätst du mir per PN, wo du deine Bruteier her hast? Die sehr goldene Färbung bei Heidis Hennen kommt übrigens denke ich durch den Rassenmix zustande.. Tess, die Mutter, ist ja selbst schon ein Mix aus goldenem Pavlov-Hahn und schwarzer Breda-Henne, somit schon anteilig gold und wurde dann wieder an einen goldenen Hahn zurückverpaart.. Ich denke, das hat dann da farblich wieder die Überhand genommen..
    Ich liebe die Rasse ja immer noch sehr.. An die Robustheit meiner fünf Haubis kommt bisher echt keine andere Rasse ran, was man eindrucksvoll leider daran sieht, dass ich seit Dezember keine einzige Bredahenne mehr habe und meine Barnevelder-Dame auch immer eher kränkelt und sie sind auch charakterlich einfach top.. meine beiden Hähne bekämpfen sich noch nichtmal in ihrem 18qm Foliengewächshaus, wo sie momentan tagsüber wegen der Stallpflicht drin sein müssen, obwohl sie ja sonst 1000qm gewohnt sind..
    Doch mein nächstes Huhn wird trotzdem eine Cubalaya Henne von dem Züchter, der auch meine drei allerersten Pavlovs gezüchtet hatte.. Meine letzte Bredahenne Skugga hat eine riesen Lücke hinterlassen und ich möchte sie gern wieder mit was imposanten füllen.. und wer weiß, vielleicht versuch ich mich dann doch nochmal an Küken.. Cubalaya-Pavlov-Mixe
    Geändert von Brinschk (23.01.2017 um 16:34 Uhr)
    1,0 Pavlovskaja; 0,2 Cubalaya; 0,2 Pavlov-Breda-Mix; 0,2 Thai-Kämpfer; 0,1 Pavlov-Brahma-Mix - R.I.P. Gwen +22.12.2013; Raven +19.06.2015; Skugga; +28.12.2016; Lyra +25.10.2017; Halla +12.02.2018; Donna +15.02.2018; Desmond +16.03.2018

  3. #93
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Hy ihr beiden,

    da bin ich aber froh dass das geklappt hat.

    Boah Sabrina.....da hab ich ja echt noch mal Schwein gehabt. Noch mehr brutwütige......da sind die beiden eine willkommene Abwechslung.

    Roksi, ich ändere meine Aussage mit dem Eigewicht....

    heute gabs 1x 55g und 1x 65 g.




    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #94
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Brinschk Beitrag anzeigen
    Hihi, Heidi, du kannst echt froh sein, dass deine beiden den Bruttrieb ihrer Mama nicht geerbt haben.. die macht mich wahnsinnig damit.. Selbst im eisigsten Winter will sie glucken, sobald sie mal ne Woche lang Eier gelegt hat..
    Da bietet sich ja an, ihr ein Paar Pawlow-Eier unterzulegen. Von Deinem Lieblingszüchter.

    Oder kommt bei Dir Naturbrut nicht in Frage?

    Roksi, verrätst du mir per PN, wo du deine Bruteier her hast?
    PN
    An die Robustheit meiner fünf Haubis kommt bisher echt keine andere Rasse ran,
    Bei meinen anderen drei Rassen kann ich das bestätigen. Die Pawlows sind bei jedem Wetter draußen und hüpfen hin und her, als wäre nix. O´k "draußen" bedeutet im Moment in der Voliere, wie wohl bei den meisten Knastis hier.


    Doch mein nächstes Huhn wird trotzdem eine Cubalaya Henne von dem Züchter, der auch meine drei allerersten Pavlovs gezüchtet hatte.. Meine letzte Bredahenne Skugga hat eine riesen Lücke hinterlassen und ich möchte sie gern wieder mit was imposanten füllen.. und wer weiß, vielleicht versuch ich mich dann doch nochmal an Küken.. Cubalaya-Pavlov-Mixe
    Also so eine Mischung wage ich mir gar nicht vorzustellen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #95
    Avatar von Brinschk
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Münster
    PLZ
    48159
    Land
    Germany
    Beiträge
    440
    Nee, ich möchte nicht mehr brüten lassen.. Ich hatte bei dem einen Versuch Glück, dass es zwei Hennen und ein Hahn waren, der aufgrund des guten Platzangebotes und guter Verträglichkeit bleiben konnte.. Ich hätte immer ein schlechtes Gefühl dabei, Hähne zu vermitteln.. Das tue ich mir nicht an.. Und meine Familie will auch nicht, dass die Gruppe größer als acht Hühner wird, also könnten auch keine Hennen bleiben..
    Ich glaube, so ein Mix mit Cubalaya könnte schon schick werden.. Aber versuchen würde ich es selbst auch nicht.. evtl. würde ich dann doch nochmal Bruteier abgeben an Experimentierfreudige Leute.. 😉 aber erstmal muss die Dame ja einziehen und das geht erst, wenn keine Stallpflicht mehr ist..

  6. #96
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    @ Heidi:
    65g?! Boah! Erstaunlich - bei diesem zarten Eigengewicht. Offenbar aber tut es ihnen gut, dass sie nur jeden zwei Tag legen - somit hat der Körper die Möglichkeit, sich zu regenerieren. Also das stimmt, was ich im INet gelesen habe - dass sie vergleichsweise sehr große Eier legen.

    Brinschk, wie groß sind die Wunderwerke Deiner Damen? (Wenn sie denn nicht mit Brüten beschäftigt sind. )
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #97
    Avatar von Brinschk
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Münster
    PLZ
    48159
    Land
    Germany
    Beiträge
    440
    Ui.. Gute Frage.. Die genauen Zahlen hab ich gar nicht mehr im Kopf.. Ich glaube meine älteste Henne legt immer so um die 60g Eier, die etwas jüngere meist so 55g.. Die beiden Mixe legen eher kleine Eier, da gibt's auch mal welche, die unter 55g bleiben.. Dafür legen die, wenn sie nicht gucken wollen auch so gut wie jeden Tag ein Ei.. Die ältere Pavlov ist auch ne zuverlässige tägliche Legerin gewesen bisher, ich habe den Eindruck, dass es bei ihr aber altersbedingt jetzt eher alle zwei Tage sind.. Die jüngere Pavlov macht sich immer nur alle zwei Tage Arbeit, wenn sie legt.. Im Winter jetzt gibt es so gut wie gar keine Eier, was aber denke ich eher an der Stallpflicht liegt.. Denn sonst haben sie gemausert und dann auch im Winter wieder weiter gelegt..

  8. #98
    Avatar von Brinschk
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Münster
    PLZ
    48159
    Land
    Germany
    Beiträge
    440
    Diese hübsche Dame namens Martha wird in zwei Wochen bei mir einziehen..
    Sie ist ein wie ich finde sehr gelungener Mix aus Brahma und Pavlovskaja von dem Züchter, von dem ich auch meine ersten Pavlovs hatte.. Freu mich schon auf sie und bin auf die Unterschiede zu den reinen Pavlovs und meinen eigenen Pavlov-Mixen gespannt.. Größer sollte sie auf jeden Fall schonmal sein..
    WhatsApp Image 2017-02-28 at 10.40.06.jpeg
    1,0 Pavlovskaja; 0,2 Cubalaya; 0,2 Pavlov-Breda-Mix; 0,2 Thai-Kämpfer; 0,1 Pavlov-Brahma-Mix - R.I.P. Gwen +22.12.2013; Raven +19.06.2015; Skugga; +28.12.2016; Lyra +25.10.2017; Halla +12.02.2018; Donna +15.02.2018; Desmond +16.03.2018

  9. #99
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Wow die ist ja hübsch
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  10. #100
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Hy Sabrina,

    die ist ja mal hübsch.
    Die ist von Magnus, oder ?
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn quietscht wie eine alte Tür
    Von Hunnenvolk im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 13:51
  2. Kosten für eine alte Hühnerrasse
    Von Lara44 im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 13:29
  3. Wann ist eine Rasse eine Rasse und nicht eine Kreuzung?
    Von Summerbird im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 17:06
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 17:55
  5. eine alte Dame wird erlöst (eine Frage zu Milben)
    Von Pralinchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 09:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •