Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 352

Thema: Pawlowskaja: eine alte russische Rasse

  1. #51
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Die Kükis sind bereits 25 Tage jung und manche haben freche Mützen.

    Wie es aussieht, darf ich wohl nicht auf die schöne goldene Färbung hoffen: anscheinend sind werden die Kleinen viel zu stark ins Schwarze gehen. Oder dunkel-grau-anthrazit... Habe mit Heidis beiden Hennen verglichen: diese waren deutlich goldiger in diesem Alter. Und ein gelbes Küken ist bei mir auch dabei - wie gesagt, bin gespannt, was denn aus diesem wird.
    Ich würde das noch abwarten, bevor ich Schlüsse ziehe. Die Küken schieben erstmal das schwarze Ende der Feder, und wenn das schöne große schwarze Tropfen werden, dann kommt das Gold noch, denn noch ist nur ein Bruchteil der Feder zu sehn.

    Meine Chabo-Küken sehen in dem Alter fast weiß aus, und wenn sie dann ein paar Wochen weiter sind und die Feder komplett ausgeschoben ist, dann sind sie eben doch schön schwarz mit weißen Tupfen

  2. #52
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Übrigens gibt es Nachwuchs von den beiden Pavlov x Buschhahn, allerdings nicht bei mir, sondern einer Freundin die ein paar Eier von hier bekommen hat.
    Ich finde die Kreuzung echt interessant.
    Filigran und elegant.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #53
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    Ich würde das noch abwarten, bevor ich Schlüsse ziehe. Die Küken schieben erstmal das schwarze Ende der Feder, und wenn das schöne große schwarze Tropfen werden, dann kommt das Gold noch, denn noch ist nur ein Bruchteil der Feder zu sehn.

    Meine Chabo-Küken sehen in dem Alter fast weiß aus, und wenn sie dann ein paar Wochen weiter sind und die Feder komplett ausgeschoben ist, dann sind sie eben doch schön schwarz mit weißen Tupfen
    Du machst mir etwas Hoffnung.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #54
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Ich füttere Mal wieder den Thread mit Fotos.

    Eine sehr wichtige Info muss ich gleich loswerden:

    Geschlechtsbestimmung von Pawlows. Die Capreziosa hat bei ihren Appenzellern eine sehr wichtige Beobachtung gemacht: sie erkennt an den Frisuren schon recht früh, wer Hahn und wer Henne sein wird. Dieses "Verfahren" ist erstaunlich treffend. Nun habe ich jetzt ihre Beobachtung auf meine Kükis angewendet. Die Pawlowskaja haben ja auch praktischer Weise Häubchen. Und es scheint (zumindest bis jetzt) bei allen 5 zu stimmen.

    Die Küken mit der mikrigsten Frisur sind denn eher die Hähne. Die mit prachtvollen "Tulpen" - Hennen. Natürlich ist es erst Mal eine Beobachtung. Und ich warte mit Zittern auf den ersten Kräher, der dieses Verfahren dann bestätigen oder widerlegen wird. Zuerst Mal meine Sortierung. Leider hat mein Fotoblitz viele Federn in weiß "markiert", obwohl sie schwarz sind. Nur das schwarz-weiße Küken hat tatsächlich welche. Und die schönste Henne hat in ihrer Frisur einen feinen weißen Rand. Alles andere ist schwarz!

    Hier ist also die Henne Nr. 1:


    Hier die Henne Nr. 2. Sie hat in der Haube durchgehendes Schwarz:


    Hier, im Moment für mich ziemlich klar, der zukünftige Alpha-Hahn:


    Hier ist der Hahn Nr. zwei:


    Und hier der Wackel-Kandidat.Man beachte die frisch sprießende Frisur und besonders filigranes Aussehen. Ebenso eher vorsichtiges Auftreten - wie eine Henne es tun würde:



    Auf dem letzten Bild ist er ganz oben rechts. Und ansonsten alle Küken im Übersicht:

    von rechts oben nach links unten:

    1. Wackelkandidat
    2. Henne Nr. 2 mit schwarzer Frisur
    3. Hahn Nr. 2 (golden)
    4. Hahn Nr. 1 (schwarz-weiß)
    5. Henne Nr. 1 mit der schönsten Frisur mit dem feinen weißen Rand.

    Die beiden von mir identifizierten Hähne sind die einzigen, die erbitterte Hahnenkämpfe liefern. Beide "festen" Hennen "kämpfen" völlig anders - wie ich auch das bei meinen Hennen im vorigen Jahr beobachet hatte. Den Wackelkandidaten habe ich noch bei keinem richtigen Kampf erwischen können. Mein absoluter Alpha-Hahn (der in schwarz-weiß) interessiert sich jedenfalls nicht die Bohne für ihn.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #55

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    Wunderschöne Bilder Roksi. Das sind meine Pawlows (ich vermute dass es zwei Hennen sind, im Hintergrund das ist wohl ein Hahn):
    IMG_3691.JPG

  6. #56
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Ach, noch jemand, der Pawlis hält. Freut mich, darüber austauschen zu können.

    Deine Tiere sind auch sehr jung, oder? Vielleicht an die 5 Monate alt?? Hast Du vielleicht noch mehr Fotos? Vom Tier im Hintergrund würde ich noch gerne was sehen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #57

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    Hallo Roksi,
    meine Tiere sind von Anfang Mai. Bilder muss ich mal noch ein paar machen.

  8. #58
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Wäre Klasse! Bin schon gespannt darauf.

    Wie viele Pawlows hast Du insgesamt? Sind es Deine ersten? Hast Du nur in Silber?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #59

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    Das sind meine ersten Pawlows. Insgesamt habe ich fünf, die beiden (vermutlichen) Hennen, zwei (vermutliche) Hähne in silber-schwarz und eines in gelb-schwarz (vermutlich auch eine Henne, seltsamerweise aber deutlich kleiner als die Geschwister und eigentlich hatte ich nur Bruteier in silber-schwarz bestellt). Um die gezielt weiterzuzüchten fehlt mir aber leider der Platz.

  10. #60
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Bei mir war auch ein Ü-Küken dabei. Bestellt habe ich alle umgekehrt in gold. Aber es kam ein silbernes raus, welches ich im Moment für einen Alpha-Hahn halte.

    Tiga, hast Du von den Frisuren bei Deinen Tieren Unterschiede gemerkt? Und vom Verhalten? Gibt es bei Dir unter den Küken "Hahn-Kämpfe"?


    ***
    Noch was nicht vergessen, zu sagen:
    Capreziosa hat mich darauf angewiesen, dass das mit den Frisuren für alle Haubenhühner gilt. Also nicht nur für die Appenzeller. Bei ihr hat es sich in Bezug auf ihre Appenzellerchen auf jeden Fall bestätigt. Ich bin gespannt, wie es bei mir sein wird...
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn quietscht wie eine alte Tür
    Von Hunnenvolk im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 13:51
  2. Kosten für eine alte Hühnerrasse
    Von Lara44 im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 13:29
  3. Wann ist eine Rasse eine Rasse und nicht eine Kreuzung?
    Von Summerbird im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 17:06
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 17:55
  5. eine alte Dame wird erlöst (eine Frage zu Milben)
    Von Pralinchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 09:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •