Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 203

Thema: Wie sind eure Hähne?

  1. #191
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Eine Garantie gibt es so oder so nicht.

  2. #192
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich weiss es auch nicht....es muss auch zu netten Hähnen kommen können ohne althahn.....einer muss ja immer der erste ein..ergo....

    Außerdem gibt es Hähne, die sind hier nett und woanders Ärsche....wie Cid. Bei Kükenei war er anders...nicht Mal viel gekräht hat er. Hier ist er nur ruhig, wenn er gerade tritt.....der plärrt pausenlos....warum auch immer.

    Hähne scheinen wie Lotterie lose zu sein....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #193
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Meinen allerallerbesten Hahn hatte ich vor Jahren hier aus dem Forum bei einem Schlachtkurs „abgegriffen“.

    Ich könnte heute noch heulen, dass ihn der Habicht erwischt hat.

    So Einen werde ich wohl auch nie wieder bekommen.

    Selbst ausgebrütet und aufgezogen ist weiß Gott kein Garant für einen tollen Hahn.

    Mein Jetziger ist super respektvoll zu mir, zu den Mädels könnte er in meinen Augen ein gutes Stück galanter sein, so dass ich ständig überlege …

    Ich würde jederzeit wieder einen fremden Hahn von jemandem hier aus dem Forum nehmen, so ich dem Mitglied vertraue.

    Meine Hähne aus gekauften BE waren Arschlöcher …

    Was soll das selbst ausbrüten also bringen?
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  4. #194

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Ist er eigentlich Enten gewöhnt oder funktioniert das Zusammenleben von Hühnetn und Enten immer problemlos oder sprechen die eigentlich eine andere Sprache? Vielleicht ist er bei dir aus irgendwelchen Gründen immer "gereizt"... und muss "markieren"...
    Ich hatte es ja schon angekündigt... bei mir ist jetzt "Babyflausch" der super zutrauliche Hahn weg und die 2 jährigen Hybriden... seit einer Woche ist es hier super ruhig bei uns.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #195

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.990
    Hähne sind echt wie Lottospielen. Meine tollsten Hähne stammten sowohl aus Fremdeiern wie auch aus eigenen. Ich hatte schon einen wunderbaren Chef, dessen drei Brüder echte Asis waren. Nach dem Schlachten sah man,dass sie Riesenhoden hatten. Mein Lakenfelder (leider letztes Jahr an Tumor verstorben) war auch zugekauft. Ein unglaublich souveräner Kerl. Seinen Schlupfbruder habe ich noch, ist immer der Rangniedrigste. Mein Marans ist, wie auch seine Vorgänger, absolut unaggressiv, würde jederzeit einen seiner Söhne behalten, wenn nötig. Einer meiner Lieblinge war ein Italiener, auch er kein bisschen aggressiv, sondern total souverän. Wurde Chaf ohne Kampf, leider hatte er ein Herzproblem und wurde nur zwei Jahre alt. Er stammte übrigens aus Forumsbruteiern...
    Ich wünsch dir Glück, Nati, dass es irgendwann mit einem tollen Hahn klappt.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  6. #196
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Was soll das selbst ausbrüten also bringen?
    Bei Nati z.B.: wenn der Hahn mit den Enten schon aufwächst, wird er diese evtl. anders behandeln, als Cid es tut. Spekulatius meinerseits.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #197
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Bei Nati z.B.: wenn der Hahn mit den Enten schon aufwächst, wird er diese evtl. anders behandeln, als Cid es tut. Spekulatius meinerseits.
    Genau. So denke ich auch.....und wenn ein Hahn dann erwachsen ist, und auch ein A-Loch wird, hab ich eines mehr in der TK....mittlerweile bin ich da echt pragmatisch.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #198
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Du hast jetzt für Cid und dich eine Lösung, was danach kommt, lass es auf dich zukommen. Es gibt keine Garantie (verhält sich so...) für ein Lebewesen. Auch ein Hahn darf Hahn sein, solange es in deine !!! Haltungsmöglichkeit paßt.
    Mein Intro z.b. übernimmt die Küken, zeigt Futter, lockt und erzieht. Seine Vorgeschichte kenne ich nicht (habe ihn "gewonnen") Urmel sind Küken eigentlich egal und caruso kann mit Küken auch nichts anfangen. Jeder auf seine Art ein Traum und alle zusammen, nur schön.
    Geändert von Huhn von den Hühnern (28.05.2018 um 09:40 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  9. #199
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Genauso HvdH!

    Mir war, bzw ist es wichtig, dass Cid in eine gute Haltung kommt und ich ihn nicht schlachten muss (ich denke, dass geht jedem hier so). Im Grund - zumindest sehe ich das so - verhält er sich ja nicht sonderich "unnormal". Er hat für seine "Möglichkeiten" einfach nicht genug Mädels. So einfach ist das. Das hätte ICH nicht vorher wissen können und Kükenei auch nicht. Bei ihr war Cid ganz anders...da hatter er überhaupt keinen Harem. Da war er auch sehr ruhig, weil er nix zu Mucken hatte (er hieß dort ja nicht umsonst "Ronin" - der Hennenlose Samurai). Eigene Hühner bekam er erst hier....nur für jemanden so potentes augescheinlich zu wenige. Dazu kommt, dass es dieses Jahr in der Natur förmlich total explodiert. Sei es in der Pflanzen - als auch in der Tierwelt. Jeder will sich auf Teufel komm raus so viel es geht vermehren.

    Daraus kann und will ich ihn einfach keinen Strick drehen. Er bekommt jetzt erstmal die doppelte Mädel-Anzahl...nur in einer paar Monaten alle 60. Da laufen manchmal auch an die 100 rum....(es werden also mehr!). Und nur wenige Hybriden - um Kükenei zu beruhigen - denn Cids Vater (Devil) wurde ja genau vor einem Jahr von Hybridinnen fast aufgefressen.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #200

    Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    1
    Hallo ihr Lieben,
    Ich stöbere schon seit einiger Zeit, habe aber noch keine passende Antwort gefunden. Falls ich hier komplett falsch bin mit meiner Frage, sagt es mir bitte!
    Also: Ich habe mir im letzten Jahr 5 legereife Hennen gekauft und einige Zeit später einen Junghahn vom Nachbarn geschenkt bekommen. Nachdem dieser anfänglicher unter den Damen etwas leiden musste, ist er jetzt ein wahnsinns Charmeur; so wie viele sich einen guten Hahn für Ihre Hühner wünschen.
    Eine meiner Sussex-Glucken hat nun 7 Küken, die ca. 5 Wochen alt sind und von der übrigen Schar getrennt sind. Was davon nun Henne oder Hahn ist, weiß ich noch nicht.

    Ich mache mir jetzt Gedanken, ob ich den Hahn austauschen müsste, sofern die Küken nachher in das große Gehege gehen, damit er nicht seine eigenen Junghennen tritt. Ich könnte ihn in gute Hände abgeben und mir einen neuen Hahn, aus anderer Blutlinie, zulegen. Allerdings weiß ich nicht, ob meine Mädels das gut finden würden. Habt ihr einen Rat für mich?
    Danke schön schon mal für alle hilfreichen Antworten und l.G.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie klingen eure Hähne?
    Von Heike-B im Forum Umfragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 21:19
  2. ??? Wie oft treten eure Hähne ???
    Von Brahma-line im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 21:17
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 18:35
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 07:57
  5. Wie laut sind eure Jersey-Giants Hähne?
    Von Gast im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 07:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •