Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 203

Thema: Wie sind eure Hähne?

  1. #161
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Nati, wie alt ist Cid?
    Mein Rambo hat auch erst Hennen gejagt. Jetzt tritt er sie meist mit ihrer Genehmigung.

    Ich hatte einen Hahn, da dachte ich auch, er ist ein Vergewaltiger.
    Aber als ich mit ihm zu Besuch war, führte er plötzlich die dortige Glucke und ihre Küken.
    So kann man sich im Charakter der Tiere verschätzen.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  2. #162
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Neues Update von Horst, dem “Aggrohähnchen“

    Horst spielt inzwischen zart pickend an meinen Fingern, ist an Knöpfen interessiert, reißt aber nicht daran. Er lässt sich immer besser händeln und auch leichter anfassen.
    Keine Spur mehr von Angriffslust.
    Das ist ein super Hahn geworden, der zwar verteidigt aber nicht mehr aggressiv ist. Es war nur ein Vertrauensproblem.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  3. #163
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    Nati, wie alt ist Cid?
    Mein Rambo hat auch erst Hennen gejagt. Jetzt tritt er sie meist mit ihrer Genehmigung.

    Ich hatte einen Hahn, da dachte ich auch, er ist ein Vergewaltiger.
    Aber als ich mit ihm zu Besuch war, führte er plötzlich die dortige Glucke und ihre Küken.
    So kann man sich im Charakter der Tiere verschätzen.

    Mfg Rocco
    Cid ist jetzt ein gutes Jahr alt.... Ich habe wirklich Sorge, das falsche zu tun. Falsch im Sinne von Schlachten. Würde er zu Micha kommen, hätte er es sogar besser als hier. Wobei dafür ein anderer Hahn sterben muss.... Ach... Fühlt sich irgendwie alles nicht wirklich gut an....:-(
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #164
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Ich freue mich doch nicht wenn ein Hahn rücksichtslos vergewaltigt und deshalb auch alle Eier befruchtet sind. Von dem möchte ich doch definitiv keine Nachkommen. Genau so wird das Problem, das viele hier haben reproduziert.
    Wenn zukünftig Charakter wichtiger ist als eine 100% Befruchtungsrate sind wir auf dem richtigen Weg. Alles andere ist für mich ein ziemlich schräger Männlichkeitswahn.
    ...
    Och die Damen mögen ihn eigentlich, und die meisten sind recht willig.
    Er jagd die Speziellen ja nicht (im Moment ist nur die eine lustlos), sondern nutzt den Überraschungsmoment. Und das auch nicht zu oft.
    Diese Henne macht bei allem möglichen so ein Theater ... zum Beispiel wenn sie mal ein Ei gelegt hat.
    Trotzdem, mein alter Hahn hätte nachgegeben, und erstaunt geguckt, der hatte dann so einen Blick drauf.
    Die Hennen sehen auch alle tiptop aus, keine zerrupft oder etwa blutig, das unterscheidet die Situation doch von Natis Hahn.
    Meiner kräht auch nicht ununterbrochen ... jugendbedingt etwas mehr als der Frühere ... aber ist ok für mich.
    (Hoffentlich für die Nachbarn auch).

    Was mir sehr fehlt, ist das leise "Gesäusel" oder Singen, was mein alter Hahn immer gemacht hat.
    Das hat mich 8 Jahre begleitet, wenn ich Garten war/zu tun hatte ... ich hoffe, das hat was Gutes bedeutet.

    @ Nati, ich drück die Daumen.
    Wenn der Bekannte ihn nicht nimmt, ärgere dich nicht zu sehr. Das ewige Leben wird er doch dort sicher auch nicht haben.

    Dein Hahn ist anscheinend einfach nicht geeignet für deine Truppe insgesamt.
    Nimm dir doch einen kleineren Hahn, dann ist es nicht so schlimm, wenn er auf Abwege gerät,
    hält zur Not dann auch eine Ente aus ...
    Aber krähen können die Kleinen auch manchmal recht übel ... .
    Futter macht Freunde.

  5. #165
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Cid ist jetzt ein gutes Jahr alt.... Ich habe wirklich Sorge, das falsche zu tun. Falsch im Sinne von Schlachten. Würde er zu Micha kommen, hätte er es sogar besser als hier. Wobei dafür ein anderer Hahn sterben muss.... Ach... Fühlt sich irgendwie alles nicht wirklich gut an....:-(
    hast du mal drüber nachgedacht, deinen Hahn gegen den Alten zu tauschen? Ein älterer Hahn, der nicht mehr so triebig ist, scheint doch eine gute Lösung für deinen Hennen zu sein? Wenn er schlecht befruchtet, wäre das ja nicht so schlimm, wenn du derzeit keinen Küken ziehen willst. Ich habe damals auch mit einem dreijährigen Althahn angefangen und es nicht bereut.

  6. #166
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich weiss nicht, melachi.....ich will keine "fremde" Tiere mehr....einen evtl neuen werde ich mir hier selber ziehen. Nicht einen Cid Sohn....irgendwas anderes....ich muss abwarten und gut überlegen und ihn dabei beobachten. Seit dem Vorfall ist er ruhig (zumindest was ich so beobachten konnte). Ich will nix überstürzen. Zu den Hennen ist er nicht so schlimm. Da kann es sein, dass ich einiges noch falsch deute. Nur das mit den Enten ist ein No Go! Warten wir, was Montag kommt.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #167
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hätt'st Du ja auch sagen können, Nati, wäre zumindest ein anständiger Zug gewesen...
    Na, ich wünsch' viel Spaß noch bei dem Affentanz mit all den Hähnen. Vorschlag: Ladet Euch doch 'ne Tierkommunikatorin ein, oder nehmt ein Bild von den Hähnen und fahrt zu einer. Mal sehen, was die über die Seelenschmach der Hähne zu erzählen weiß, und was wir Menschen so alles falsch machen, dass die gar keinen anderen Weg wissen, als so zu entgleisen...
    Sorry, dass mir gerade der Kaffee hoch kommt, aber ich kann es nicht mehr hören. Dann macht Hahnen- Asyle auf, wenn jeder einzelne so wichtig und wertvoll ist- wenn sie schon nicht einen triftigen Grund liefern, weil sie doof und ja irgendwie doch gar nicht so schlimm sind, dann reicht es bei den allermeisten schlicht aus, dass sie Hähne sind, um nach gegebener Zeit nun mal dran zu sein, weil man auf 10 Hennen nun mal keine 10 Hähne braucht, in der Nachzucht aber bekommt...

    Macht, was ihr wollt- rettet Euch weiter in Ausflüchte, faule Kompromisse und dergleichen mehr- nette Hähne schmecken ebenso gut wie doofe...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #168
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Macht, was ihr wollt- rettet Euch weiter in Ausflüchte, faule Kompromisse und dergleichen mehr- nette Hähne schmecken ebenso gut wie doofe...
    Da hast du allerdings Recht! Ansonsten lass doch jeden so machen, wie er/sie will! Und so ne Tierkommunikatorin will ja auch von irgendwas leben. Und wenn es nur ist, um sich das nächste Grillhendl zu holen. Und warum nicht ein Tierkommunikator? Oder gibts da nur Frauen?
    Also kein Grund, so rumzugranteln
    Geändert von Gast G (26.05.2018 um 23:46 Uhr)

  9. #169
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich finde die Idee mit dem Althahn gar nicht so schlecht. Denn selbst wenn Du Dir einen jungen Hahn selber ziehst wird er am Anfang wahrscheinlich auch seine Triebe ausleben wollen. Das ist nun mal so grade bei jungen männlichen Tieren. Ein älterer Hahn hat so ein Gehabe meist nicht mehr nötig. Der weiß wie er die Hennen zu verwöhnen hat.

    Andreas hat Dir doch auch den Santa Maria angeboten. Der ist glaube ich auch schon etwas älter und wunderschön dazu. Hätte ich nicht grade einen tollen Hahn ( der übrigens auch sehr triebig und manchmal etwas grob zu den Hennen ist , weil grade mal ein Jahr alt ), dann hätte ich das Angebot von Andreas angenommen. Klar , ein Restrisiko bleibt immer, das ein Hahn im neuen Zuhause seinen Charakter ändert.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  10. #170
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    @Nati, tauscht doch erstmal die Hähne. Schlachten geht später immer noch.
    Du kannst mit jedem Hahn ins Klo greifen.
    Aber Dein Cid ist einfach zu groß für Deine Tiere.

    Ein junger Hahn, der nie in seine Schranken gewiesen wurde und sich erst selbst finden muss, kann schon so wie Cid reagieren.
    Mein Rambo war anfangs auch zu blöd und die Hennen flüchteten.

    Mfg Rocco
    Geändert von Rocco (27.05.2018 um 02:54 Uhr)
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie klingen eure Hähne?
    Von Heike-B im Forum Umfragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 21:19
  2. ??? Wie oft treten eure Hähne ???
    Von Brahma-line im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 21:17
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 18:35
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 07:57
  5. Wie laut sind eure Jersey-Giants Hähne?
    Von Gast im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 07:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •