Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 203

Thema: Wie sind eure Hähne?

  1. #11
    Avatar von Picksel
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    290
    Hätte ich einmal einen solchen Hahn gehabt... Bei uns haben sich alle früher oder später zu A****löchern (sorry, aber das trifft es am besten) und damit leider zu Kühltruhenbewohnern entwickelt. Die Hennen machen einen zufriedenen Eindruck wie nie zuvor...
    Ein Gentlehahn, der außerdem nicht den GANZEN Tag kräht, bekäme hier auch aber auch eine Lebensstellung.
    0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne

    Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.

  2. #12
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.586
    Es tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen.
    So super Hähne werden hier gegessen.
    Wenn ein Hahn durch Fehlverhalten auffällt, wird er früher gegessen (bevor er sich fortpflanzt)
    Deshalb habe ich keine Hähne mehr, die blöd sind.
    Deshalb esse ich nur mehr supernette, oder auch normal genannte, Hähne.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #13

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    899
    Hallo Willi,

    also mein Superhahn hat bereits einen Fuchsangriff abgewehrt, er warnt rechtzeitig vor den Krähen.
    Dass die Küken von den Krähen getötet werden, kann er nichts zu, denn die sind von den Grossen abgetrennt.

    Dieser Hahn ist nicht derart blöde dass er sich von mir tragen lässt, streicheln darf ich auch nicht, dass findet der dann ganz blöde, alles andere aber ist ok, auch wenn ich mal seine Damen hochnehmen muss oder die wegen mir ein Geschrei anfangen, er kommt und schaut und dann ist ok.

    Er ist in meinen Augen nicht blöde und es gibt genügend Nachkommen von ihm. Auch seine Söhne haben meistens diesen ausgeglichenen Charakter. Er ist übrigens 3 Jahre alt, somit kann ich hoffen dass er so bleibt wie er ist.
    Ach ja und durch Hahnenkämpfe besiegelt ist er der absolute Chef im Garten, ohne dabei die Hennen des Konkurrenten bis zum Koma zu vergewaltigen, er lässt sie links liegen .... wenn er lockt kommen die Mädels von der anderen Truppe freiwillig zu ihm und sie müssen sich erst Tagelang beweisen ob sie würdig sind mit ihm Nachkommen zu produzieren.
    Er hat bis jetzt überaus vitale und kräftige Nachkommen gebracht.

    Bei uns kommen die A...löcher in den Topf, Hähne die hysterisch sind uns angehen oder den ganzen Tag krähen, oder die nur bis 3 zählen können und mit 10 Hennen überfordert sind.

  4. #14
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.586
    Du hast die "blöden" Hähne recht gut beschrieben.
    "Bei uns kommen die A...löcher in den Topf, Hähne die hysterisch sind uns angehen oder den ganzen Tag krähen, oder die nur bis 3 zählen können und mit 10 Hennen überfordert sind. "

    Solche gibt es allerdings hier nicht mehr.
    Meine 12-24 Hähne, die ich jährlich esse, sind mittlerweile nur mehr supernette Hähne.
    Dies entstand durch Selektion.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Jaja, richtig, irgendwann hat man die Arschlochgene rausselektiert, und dann bricht die Verzweiflung aus, weil nur noch so gute Göckel da sind, dass sie eigentlich ein langes Leben verdient hätten. Da ja aber kaum ein Aas 'nen Hahn kaufen möchte (von um die 15- 20 Junghähnen im Jahr kriege ich maximal drei vermittelt, der Rest wandert in die Truhe), bleibt einem nix anderes übrig, als so coole zu verschnabulieren- die Leute halten ja lieber jahre- und monatelang an ihren Kanaillen fest und hoffen, dass er "sich doch noch irgendwann bessert" ...
    Aber wie besagt eine kölsche Weisheit: Et es wie et es (Es ist wie es ist) ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Also meiner ist son halb Gentleman,zu seinen Hennen der Traumhahn in Person,warnt,ist sehr aufmerksam,auch kein stumpfer Vergewaltiger,sorgt sich sehr um seine Damen.
    Soweit so gut,jedoch ist er zu seinem Körnergeber,meine Wenigkeit,teilweise etwas ungezogen,anfangs,als ich ihn gerade gekauft hatte,wollte er mich unterwerfen,kam es dann mal vor das ich einen Hahn in den Waden hängen hatte.
    Das hat er aber nur zweimal gemacht,habe ihm bei jedem Mal gepackt und auf Vordermann gebracht,danach hatte er kapiert wer der Boss war,lies mich in Ruhe.
    Da es ihn aber scheinbar derartig wurmte,dass ich ihn unterworfen hatte und der Boss bin ärgert er mich.
    Abends,alle sind im Stall,sitzen auf der Stange,ich mache die Tür auf,er springt von der Stange runter und läuft erstmal nach draußen,stolziert ne gute halbe Stunde draussen rum bevor er sich bequemt erneut rein zugehen.
    Hat er ca. 10-15 Abende gemacht,bis ich ihn,hatte mich drauf vorbereitet,kaum durch die Tür mich mit einem Hechtsprung durch den halben Stall auf ihn schmeiße,er laut schreiend wegrennt und ich ihn gerade noch so am Bauch gepackt kriege.
    Dabei hat er sich derartig erschreckt,dass er nun brav auf der Stange sitzen bleibt,wenn ich rein komme.
    Was lerne ich daraus,ein Hahn wird nicht als Gentleman geboren,sondern erzogen,zumindest bei dem Kanidaten.
    Jedenfalls seitdem das Alles geklärt ist,ist er der Gentleman in Person.
    Geändert von Continental (10.06.2016 um 20:21 Uhr)
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  7. #17
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.423
    Also meiner ist auch ein Meister der Streitschlichtung ... führt immer rasch zur win-win-win-Situation

    https://www.youtube.com/watch?v=x0B4E7-reCU

  8. #18
    Avatar von Picksel
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    290
    Wir haben den ersten Doof-Hahn auch erzogen, ich habe viel hier im Forum gelernt. Wird er aber den Hennen gegenüber doof, ist Ende im Gelände.
    Also, wie komme ich zum Gentle-Hahn, wenn ich nicht schon 100 Jahre lang Hühner züchte und sich meine Jungspunde immer wieder zum Arschloch entwickeln? Es ist halt auch kein Althahn da, der ihnen zeigt, wo es lang geht. Und dann gibt es noch den Hahn unseres Nachbarn, der den lieben langen Tag kräht. Da möcht ich den Hahn sehen, der da nicht antwortet.
    0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne

    Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.

  9. #19
    Avatar von Picksel
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    290
    Der nächste . Ein von einem vernünftigen Althahn erzogener Hahn, den wir zugekauft haben. Er machte sich auch die ersten Wochen ganz gut. Aber nun: dass er den ganzen, also wirklich den ganzen Tag über kräht, hätten wir ja noch verschmerzt. Er kräht aber auch ab 2 Uhr die ganze Nacht durch. Tagsüber jagt er die Hennen in den Zaun um sie zu treten. Zwei Mal hat er meinen Mann angegriffen. Er ist jetzt Geschichte.
    Wie kommen wir bloß zum Gentle-Hahn?
    0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne

    Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.

  10. #20
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.882
    Mein Herrmann ist kein perfekter Gentleman, aber erträglich. Zum Menschen respektvoll, bei den Damen fürsorglich, allerdings fordert er die Haremspflichten regelmässig ein. Kräht morgens und später nur nach Bedarf, warnt vor allem was er sieht und auch vor Dingen die niemand sonst sieht. Findet das tollste und beste Futter. Flirtet viel. Sieht besser aus als alle anderen!

    Sollte er mal gehen, werde ich hier nach einem Gentlehahn Ausschau halten

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie klingen eure Hähne?
    Von Heike-B im Forum Umfragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 22:19
  2. ??? Wie oft treten eure Hähne ???
    Von Brahma-line im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 22:17
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 19:35
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 08:57
  5. Wie laut sind eure Jersey-Giants Hähne?
    Von Gast im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 08:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •