Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 203

Thema: Wie sind eure Hähne?

  1. #131
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Ich hatte auch mal Latein, gehört aber in die Kategorie "Dümmere Entscheidungen meines Lebens"- hätt' ich mal lieber Spanisch genommen...

    Ansonsten hatte ich beim Posten *schäm* Deinen letzten Post noch nicht gelesen ^^...
    Alles in allem ist er wohl schon ein wenig übersteuert und hat mit Sicherheit tendenziell zu große Nüsse. Ist so gerade auf der Kippe bei ihm, würde ich sagen. Gehe doch mal gerade weiter unten in der Fotogalerie bei "Andi's Hinkels" mein letztes Bild kucken, und sage mir, ob das mittelfristig eventuell was für Dich wäre- dann hättest Du mal 'nen vernünftigen Hahn. Oder wartest, was mir dies Jahr so erwächst...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #132
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Kurzes Update zu Horst, dem “Aggrohähnchen“

    Horst wird nur von mir geliebt. Die Hennen haben ihre Hähne und Budy und Rambo würden den armen Horst am liebsten fressen.

    Gestern hat sich Horst mit dem Kopf in meiner Jacke vergraben und fühlte sich sicher. Er baut immer mehr eine Beziehung zu mir auf.
    Mal sehen, ob ich morgen paar brauchbare Bilder hinbekomme.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  3. #133

    Registriert seit
    27.12.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    21
    Wir haben leider nicht so einen lieben Hahn. Er ist sehr angriffslustig, gerade wenn sich Fremde in seinem Gehege aufhalten. Zu seinen Hennen ist er freundlich, legt ihnen das Futter vor den Schnabel, zeigt die Legenester und legt sich sogar hinein, watet bis das Ei kommt ist usw. . Doch gerade am Morgen ist er sehr brutal zu ihnen. Er fliegt als Erster aus dem Stall und wenn eine Henne raus will läuft er ihr hinterher und scheucht sie wieder rein. Auch mit unseren kleineren Hennen geht er manchmal ganz schön ruppig um. Naja bald werden wir uns sowieso von ihm trennen und einer von unseren Junghähnen wird ihn ablösen.

  4. #134

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Bei meiner neuen Gruppe (1.4 Zwergseidis, alle ca. 1 Jahr alt) benimmt sich der Hahn gegenüber meiner noch brütenden, weißen Glucke gegenüber sehr unschön. Wenn sie ihre tägliche Brutpause macht und den Stall verlässt, habe ich das Gefühl, er ist sehr irritiert von ihrem Benehmen (gluck,gluck und aufgeplustertes Abwehrverhalten). Er nähert sich ihr dann eher feindlich und pickt sie mehrfach auf den Kopf, um zu zeigen: du bist hier nicht erwünscht. Sie quittiert das in ihrer Trance immer mit jeweiligem Rumgeschreie.
    Er hat grundsätzlich nur eine Lieblingshenne (braun), tritt auch fast nur sie und auch nur sie bekommt alle Leckerbissen. Die anderen Hennen werden zwar geduldet, aber auch sie bekommen öfter mal eine auf die Nuss.

    Ich mache mir schon Gedanken, wie er sich wohl demnächst gegenüber der Glucke mit den Küken benehmen wird. Mein früherer Hahn war mit seiner früheren Gruppe und den Küken immer sehr charmant und hat die Kleinen betüddelt. Eigentlich lasse ich sie schon nach ein paar Tagen alle zusammen laufen, aber ich befürchte, dass der Hahn die Küken nicht akzeptieren wird.
    Oder ist es nur Unsicherheit, weil er so ein Verhalten nicht kennt und auch noch keinen Nachwuchs hatte .

  5. #135
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    @tiffany, Dein Hahn zeigt ein sehr ursprüngliches Verhalten. Bei den Wildhühnern haben die Hähne während der Brutzeit nur 1 bis 2 Hennen. Das sind ihre Lienlibgshennen.
    Dieses Verhalten zeigen unsere Hähne auch noch.
    Einem Hahn würden 2 Hennen reichen, wenn sich die Tiere gefunden haben. Bei meinen Hähnen war und ist das so. War bisher bei allen Hähnen so.
    Verstehen sich die Tiere nicht, kommt es brutalen Übergriffen. In der Natur gehen sie sich dann aus dem Weg, was bei unserer Haltung nicht immer möglich ist.
    Allerdings ist das Verhalten noch viel komplexer.

    Als Fazit für Dich, achte genau auf Hahn, Glucke und Küken, damit nichts schief geht.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  6. #136

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    ja Rocco, danke, werde ich tun .

  7. #137
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Horst ist noch recht ängstlich. Das ist der Grund, weshalb er “aggressiv“ reagiert. Ich habe keine Ahnung, was er schon so alles erlebt hat. Er wird aber immer ruhiger und selbstbewusster.
    Hier ein kleines Video, wo man sieht, dass er noch ängstlich ist. Angegriffen hat er mich, seit er bei mir ist, noch nicht. Nur ab und zu ein Abwehrpicken.
    Futter nimmt er inzwischen auch aus der Hand. Das war anfangs undenkbar.

    https://youtu.be/txyuNBLJZLM

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  8. #138
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Horst hat das Handy entdeckt, er ist nämlich auch neugierig.

    https://youtu.be/koyUCWeVUaE

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  9. #139
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Das ist mein Rambo beim Autofahren.
    So in etwa sehen für mich zahme, vertraute Tiere aus.
    Natürlich kann man das nicht von allen so erwarten. Aber problemloses Anfassen lassen ist Pflicht.

    https://youtu.be/WVV07_Qgm5U

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  10. #140
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.390
    Mein Hahn ist ein Farben-Rassist

    Er mag keine weißen , selbstbewussten Hennen. Mittlerweile habe ich vor ein paar Tagen die letzte weiße Henne an eine Forianerin vermittelt, weil mein Hahn sie ständig jagte und aus der Gruppe vertrieb. Vor ein paar Tagen hat er das dann übertrieben und hat die Henne skalpiert. Wohl mit dem Schnabel zugeschnappt und festgehalten und als sie weglaufen wollte, ist es wohl passiert.

    Was komisch ist, ich habe noch einige weiße Hennen, allerdings sind die nicht reinweiß wie die letzten 3 die er nicht mochte, sondern weiß als Grundfarbe mit schwarz und braun abgesetzt. Mit denen hat er kein Problem.

    Ansonsten habe ich einen sehr netten Hahn. Nett zu mir auf jeden Fall. Er hält einen kleinen Abstand von mir, frisst aber auch aus der Hand. Die Hennen werden zum Nest begleitet und er legt ihnen Fressen vor. Einzig morgens wenn die Hormone mit ihm durchgehen, jagt er ein paar Minuten die Hennen um seinen Stau von der Nacht loszuwerden.

    Aber scheinbar mögen ihn die Damen trotzdem , denn er ist eigentlich immer den Damen umringt.
    Er ist auch sehr umgänglich , wenn es Medizin gibt oder die allgemeine Gefiederkontrolle ansteht. Zur Zeit habe ich einige Küken laufen, zu denen ist er auch nett oder teilweise hat er auch gar kein Interesse an den Zwergen.

    Das war bei meinem ersten Hahn ganz anders. Der hat die Zwerge gejagt und auch im Schnabel durch die Gegend getragen. Er ist dann auch recht fix nach Sibirien umgezogen, nachdem er anfing noch futterneidisch zu werden um mich in die Ferse zu zwicken.

    Ich hoffe das mein jetziger Hahn nicht doch noch anfängt, die anderen hellen Hennen zu jagen. Denn dann ist aus die Maus. So nett und mega hübsch er ist, aber irgendwann ist dann auch Schluss mit lustig. Aber bisher macht er keine Anstalten die anderen hellen Hennen zu mobben
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie klingen eure Hähne?
    Von Heike-B im Forum Umfragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 22:19
  2. ??? Wie oft treten eure Hähne ???
    Von Brahma-line im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 22:17
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 19:35
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 08:57
  5. Wie laut sind eure Jersey-Giants Hähne?
    Von Gast im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 08:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •