Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RCOM 50 MAX oder RCOM PRO 50

  1. #1

    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    14

    RCOM 50 MAX oder RCOM PRO 50

    Hallo!

    Ich möchte mir einen RCOM 50 Brüter kaufen. Bin mir noch unsicher ob den MAX oder den PRO. Kann mir da jemand die Unterschiede erklären bzw warum der PRO um so viel teurer ist?

    Danke, LG

  2. #2
    Yuddha
    Gast
    Zitat Zitat von wurmna Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir einen RCOM 50 Brüter kaufen. Bin mir noch unsicher ob den MAX oder den PRO. Kann mir da jemand die Unterschiede erklären bzw warum der PRO um so viel teurer ist?
    Hab ich mir grad vorige Woche vom Importeur erklären lassen:
    Der PRO ist mehr oder weniger automatisiert, man muß nur die Geflügelsorte auswählen und er macht dann den Rest automatisch. Temperatur- und Luftfeuchteumstellung, sowie Eierwendung zum richtigen Zeitpunkt ändern/ausschalten. Halte ich persönlich für Spielerei. Einzig sinnvolles Feature im Vergleich zum MAX ist meiner Meinung nach die Möglichkeit, daß man den Drehwinkel bei der Eierwendung einstellen kann, was zum Beispiel bei Wachteleiern interessant wäre, weil die sonst immer eine volle Umdrehung gewendet werden.

  3. #3

    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Ok, das hilft mir schon viel - danke! Da ich Hühner- und Wachteleier brüten möchte, wäre dann vielleicht doch der PRO das Richtige.

  4. #4

    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    1.530
    Hallo wurmna,

    habe mir den Pro gekauft (bisher 5 Bruten mit je 100 Legewachteleiern). Bei der Anwendung der empfohlenen sehr niedrigen Temperaturen und Feuchtigkeit können hervorragende Brutergebnisse entstehen. Es fallen vor allem nicht mehr die Küken an, die vielfach voll entwickelt nicht mehr zum Schlupf kamen. Um etwas unterschiedliche Wendung reagieren erfahrungsgemäß Wachteleier nicht. Bei der Einstellung der Wendung alle 2 Stunden kommt fast jede Wachtel.
    Freundliche Grüße Bachstelze

  5. #5

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Hab auch den RCOM 50 Pro, ein absolutes Top-Gerät...auch jetzt wieder bei der Brut von Pilgrimgänsen...alles was befruchtet war ist auch geschlüpft! Bei den Wachteln hatte ich ähnliche Ergebnisse! Eine volle Kaufempfehlung von mir!

  6. #6

    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Danke euch für eure Meinungen! Ich denke es wird auch bei mir der Pro werden...auch wenn mir der Preis eiiiiiigentlich zu hoch ist. Hatte heuer eine Kunstbrut mit meinem derzeitigen Gerät (Campo24) und furchtbare Ergebnisse. :-( Es ist von 12 nur 1 Küken geschlüpft - alle anderen waren voll entwickelt, haben es aber nicht aus dem Ei geschafft. Sehr traurig war das! Das will ich nicht nochmal erleben bzw. mein bestes tun, dass das nicht mehr passiert.

Ähnliche Themen

  1. Borotto Real 24 oder Rcom King Suro 20 Max?
    Von EnyaPaul im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2020, 11:49
  2. King suro 20 oder rcom 20
    Von stuchserberg im Forum Kunstbrut
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 17:38
  3. RCom, Covatutto oder Brinsea ?
    Von benni mannsberger im Forum Kunstbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 13:41
  4. Rcom max 20
    Von schmoetzi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 13:11
  5. Rcom 20
    Von Gackergeier im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •