Seite 144 von 166 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 1656

Thema: Auswahlfutter 2.0

  1. #1431
    Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Nebelland
    PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Beiträge
    11.662
    Picksel, hättest Du mal ein Foto von Deiner neuen Lösung ?
    LG, Saatkrähe

    1.16 Bassetten ZVorwerk <Mixe 0.2 Wyandotten 0.3 Zw-Marans 0.7 Araucana 2.2 C.Legbar 0.5 Marans 0.2 Marans-Wels.-Mix 0.3 Australorps 0.5 Vorwerk






  2. #1432
    Avatar von Picksel
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    255


    Das ist von meinem Sohn, er hatte ein Maiskorn auf den "Picker" geklebt, damit die Hühner es endlich kapieren.
    0,3 Araucana, 0,1 Marans sk, 0,2 Olivleger, 0,5 Orpington, 1,2 Zwerg-Cochin, 0,0,10 Marans bk und Mixe
    Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen.

  3. #1433
    Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Nebelland
    PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Beiträge
    11.662
    Hahaaa clever !! Danke für das schöne Foto
    LG, Saatkrähe

    1.16 Bassetten ZVorwerk <Mixe 0.2 Wyandotten 0.3 Zw-Marans 0.7 Araucana 2.2 C.Legbar 0.5 Marans 0.2 Marans-Wels.-Mix 0.3 Australorps 0.5 Vorwerk






  4. #1434
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    4.934
    Genau mit Sonnenblumenkernen hatte ich das gleiche Problem. Ich habe dann durch Zufall beobachtet, daß es immer eine bestimmte Henne ist, die alles herausschaufelt. Alle anderen picken sich nur heraus, was sie fressen wollen. Diese dumme Nuß hat es zu ihrem Hobby gemacht, alle Körner rauszuschmeissen bis nichts mehr nachkommt. Am schlimmsten bei Sonnenblumenkernen, und bei Mais macht sie es auch gern mal. Es ist wirklich nichts anderes dazwischen, was ihr Verhalten erklären würde. Wenn wir mal Hennen schlachten hat sie gute Karten, daß sie ein Ticket nach Sibirien gewinnt.

    Die Sonnenblumenkerne gibt es bei mir jetzt aus einer Wasserflasche, nach dem gleichen Prinzip wie der Eimer. Ich mach dann mal ein Foto. Man muß nur etwas probieren, damit man die richtige Größe für die Öffnung findet. Zu klein verkeilen sich ein paar Kerne und es rutscht nicht mehr nach. Zu groß rieseln zu viele durch. Aber ein paar so Schraubdeckelchen von Wasserflaschen kann man ja ruhig mal opfern zum Ausprobieren.

    Grüße
    Mara

  5. #1435
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Hannover
    PLZ
    3044*
    Land
    DE
    Beiträge
    6.620
    Blog-Einträge
    4
    Picksel, die Lösung mit dem Eimer finde ich auch super!
    Ungeschälte SBK - das habe ich bei meinen noch gar nicht probiert. Sie bekommen nämlich ungeschälte als Leckerlies zusätzlich zum Alleinfutter und sind ganz verrückt nach ihnen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 1,1 Felis silvestris f. catus
    0,1 Araucana, 0,1 New Hampshire, 0,1 Amrock, 0,1 Pawlowskaja, 0,3 Cream Legbar-Lohman Mixe; 0,1 Marans; 0,1 Lakenfelder

  6. #1436
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    4.934
    Für kleinere Mengen kann man statt einem Eimer auch einfach eine Wasserflasche nehmen.
    Boden abschneiden, ich habe dann noch Klebeband dran geklebt, damit es nicht so leicht ausreißt.

    P2120627a.jpg

    Ein Loch in den Schraubdeckel, und dann z.B. einen kleinen Löffel oder Gabel rein stecken.
    P2120628a.jpg

    Aufhängen, auffüllen, fertig. Meinen Hühnern gefällt es.
    P2120634a.jpg

  7. #1437
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44789
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.158
    Gebt mir bitte mal einen Tip. Da es sich positiv auf die inneren Organe auswirken soll, habe ich Mariendistelsamen besorgt. In welchen Mengen darf man das füttern? Als Auswahlfutterkomponente ist es doch sicher nicht geeignet. Also lieber mal was ins Feuchtfutter mischen?

  8. #1438
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    418
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.969
    Kannst du ihnen einfach so in den Auslauf werfen. Meine fressen die gerne.
    Wieviel kann ich dir aber leider nicht sagen.
    Bei mir gibt es ab und zu ein Händchen voll.
    Äh - gut, dass du mich erinnerst. Das letzte „zu“ ist schon eine große Weile her .
    1/12 Bunte Hühner-Vielfalt

  9. #1439
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44789
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.158
    Danke! Das werde ich dann auch so machen. Da haben sie auch direkt noch Beschäftigung wenn sie in der Voliere sind. Bin gespannt ob sie das auch so gerne mögen.

  10. #1440
    Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Nebelland
    PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Beiträge
    11.662
    Ganze Mariendistelsaat bringt nichts, da wohl unverdaulich. Ich mahle die immer frisch in einer Mohnmühle und gebe es ins Weichfutter. Soweit ich mich erinnere, soll man ein halbes bis ein Gramm pro kg Körpergewicht...
    LG, Saatkrähe

    1.16 Bassetten ZVorwerk <Mixe 0.2 Wyandotten 0.3 Zw-Marans 0.7 Araucana 2.2 C.Legbar 0.5 Marans 0.2 Marans-Wels.-Mix 0.3 Australorps 0.5 Vorwerk






Seite 144 von 166 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •