Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Nachbarhund im Hühnerstall

  1. #21
    Avatar von Tininini
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Hennenhausen
    Land
    D
    Beiträge
    477
    Ich hatte vor einigen Jahren mal 3 Rassemeerschweinchen durch einen Hund verloren
    Der Versicherung habe ich mitgeteilt das eins 30€ gekostet hat und die hat anstandslos und ohne eine Rechnung oder sonstiges zu verlange, die 90€ bezahlt!
    Von daher würde ich den Wert der Hühner nicht zu niedrig angeben.
    3 sehr gechillte Wachtel Damen - 0,2 Goldgesprenkelt & 0,1 Perlfee 😍

  2. #22
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Ob und wie anstandslos die Versicherung bezahlt ist auch mit vom Makler abhängig.
    Mein Versicherungsmakler ist Generalbevollmächtigter und darf Schäden bis 2000,- EUR ohne Rücksprache direkt abwickeln.
    Ein Makler der vor Ort den Schaden gesehen hat sieht die Sache oft anders als irgendjemand an einem Schreibtisch in Hintertupfing der nur ein paar Bilder sieht.
    Daher kann ich auch sagen, dass alle Kleinschäden bis 2000,- EUR in den letzten Jahren problemlos und schnell abgewickelt wurden während ich mich um die Höhe des Schadens des Sturmes im letzten Juni noch heute mit der Versicherung rumstreite, trotz zweier Gutachten.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  3. #23
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    ´

    Und das, wo ich Dich doch so gern mag - jetzt ist mein Hein-Bild kaputt.....
    Ooooh das habe ich nicht gewusst, das Du mich sooooo magst!! Denn hätte ich das echt nicht verraten!

    Aber ich kann dich trösten, ich habe davor auch 20 Jahre lang Beamtenmikado gespielt - bin dann ich die Versicherungsbranche gerutscht und habe nebenbei noch Grabsteine verkauft! Also Lebensversicherungen verkauft und danach auch noch am Tod bzw. an der Grabstelle verdient
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #24
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Aber ich kann dich trösten)
    na Hein, ob das wirklich soo tröstlich ist..

  5. #25
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Genau das wird zunehmend anderes von Gerichten entschieden. Es gibt eben auch einen ideelen Wert eines Tieres, der den Sachwert um ein vielfaches übersteigen darf..
    Schon, aber da geht es nicht um die Neuanschaffung/den Ersatz, sondern um die Wiederherstellung, also Tierarztkosten für ein verletztes Tier. Beim Auto gilt da die 130 %-Grenze (also für die Reparaturkosten), beim Tier nicht, eben wegen des ideelen Wertes.

    Und der Nachbar haftet aus § 833 BGB, nicht 823.
    *Klugscheißmodus off*
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

  6. #26

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Zitat Zitat von Olle Ziege Beitrag anzeigen
    ...Und der Nachbar haftet aus § 833 BGB, nicht 823.
    *Klugscheißmodus off*
    §833 würde greifen, wenn ein Mensch verletzt worden wäre, das ist hier jedoch glücklicherweise nicht der Fall.

  7. #27
    Avatar von Cochinmama
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Also danke für den Tip mit dem Ausstellungskatalog.Habe die Seite mit den Zwerg-Cochins ausgedruckt und dem Nachbarn die Preise unter die Nase gehalten.Er guckte bißchen bedröppelt und nächsten Tag zog er einen Elektrozaun,da sein blöder Köter mittlerweile schon wieder in meinem Garten war aber die Hühner schon im Stall(Gott sei Dank).
    Habe selber einen Hund ,der auch Familienmitglied ist aber ich konnte nicht anders und habe dem blöden Nachbarköter ein paar Steine hinterher geworfen (ich bitte um euer Verständnis weil ich so sauer war) und mein Hund hat ihn dann auch noch aus dem Garten gejagd .Seit der Zaun nun unter Strom steht,macht er einen Bogen um mein Garten aber man hat ja immer ein ungutes Gefühl wenn die Puschelpopos sich im Garten vergnügen.Und meine Hündin hat auch nicht immer Lust, das die Huhnis auf ihr rumklettern,wenn sie in der Sonne liegt und verpieselt sich dann nach drinnen.Bin Jetzt mal gespannt was die Versicherung vom Nachbarn sagt,habe da noch keine Rückmeldung.

  8. #28
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.671
    Na jedenfalls ist der Nachbar doch einsichtig. Das ist doch schon mal gut.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  9. #29

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Zitat Zitat von Cochinmama Beitrag anzeigen
    Bin Jetzt mal gespannt was die Versicherung vom Nachbarn sagt,habe da noch keine Rückmeldung.
    Darauf brauchst Du für die Schadensregulierung nicht zu warten. Er muß Dich zeitnah entschädigen und darf dann selbst auf die Erstattung durch seine Versicherung warten.

    Je länger er Dich warten läßt, desto höher der hinzu zu rechnende Nutzungsausfall (Eier, ggf. Eierverkauf, Kükenverkauf etc.).
    Geändert von hühnerling (24.05.2016 um 10:32 Uhr)

  10. #30
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Wenn der Nachbar das einsieht, dann ist das schon mal die halbe Miete.
    Er hat ja gezeigt, dass er ein großes Interesse daran hat, dass dies nicht nochmal passiert.

    Dass die Versicherung versuchen wird den Preis zu drücken ist eigentlich normal. Ich würde aber versuchen in jedem Fall hart zu bleiben, denn geschenkt bekommst du auch nix.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerstall gut?
    Von Chiller im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2023, 18:57
  2. Ein Tag im Hühnerstall :D
    Von Foghorn Leghorn im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 15:04
  3. Nachbarhund hat Huhn erwischt :-(
    Von drcache im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 12:06
  4. Nachbarhund hat zugeschlagen
    Von wümme im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 20:43
  5. Hühnerstall
    Von Sunny im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 20:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •