Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119

Thema: Arvid, mein Hahn aus Schweden

  1. #111
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Tut mir leid .... immer gehen sie zu früh!

  2. #112
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    ich lese das hier gerade und kanns gar nicht richtig fassen. er befand sich doch augenscheinlich auf dem wege der besserung!? der schöne gockel....ich kann das sehr gut verstehen, wie es dir jetzt geht. ich stelle mir gerade vor, das wäre mein blacky... nicht auszudenken.
    mein mitgefühl, lieber rocco!
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  3. #113
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Themenstarter
    Arvid hatte schon seit Anfang Juni irgendwelche Probleme. Kein TA wollte ihn sich ansehen. War doch nur ein Hahn und kein Papagei. Also habe ich versucht mit Vit.B-Komplex und Apfelessig und jeder Menge Leckerlie wieder aufzubauen.
    Hat ja auch geklappt, er nahm wieder etwas zu. Trotzdem fraß er zu wenig. Ich musste ihn zwischendurch auch zwangsfüttern sonst wäre er verhungert.
    So ging das bis heute. Am Morgen hat er noch gefressen und mittags viel er plötzlich auf die Seite.
    Ich nahm ihn auf den Schoß, er schaute mich an und schloss die Augen. Ab und zu blickte er mich an.
    Dann schloss er die Augen für immer. Er starb ganz ruhig. Ich kann es noch garnicht glauben.
    Arvid war ein ganz besonderer Hahn, jede Henne ließ sich von ihm führen, er war anhänglich und suchte mich, wenn ich nicht zu sehen war.
    Ich habe wochenlang um ihn gekämpft, ihn 24h täglich betreut. Es hat nicht geholfen.

    Er hatte nie Durchfall, sein Kot war o.k. Ich weiß nicht , was mit ihm war.

    Gruß Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  4. #114
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    das ist ja blöd, dass es bei dir keinen tierarzt gibt, der bereit ist mal ein auge auf einen hahn zu werfen. gibt es bei dir in der nähe keinen geflügelzuchtverein? die haben i.d.r. einen solchen tierarzt an der hand. wenigstens hat er offensichtlich nicht gelitten.
    Geändert von metasequoia55 (20.08.2016 um 21:40 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  5. #115
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.935
    Nein!!! Ich wollte gerade fragen, wie es ihm geht... Das wollte ich jetzt aber nicht lesen. "Mein" kleiner Arvid Und wenn man dann nicht mal weiß, was los war, macht es das ja noch unerträglicher.

    Ein Schoßbild von vor gut einem Jahr:

    Arvid Schoß.jpg
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #116
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Themenstarter
    Das ist das letzte Foto von Arvid. Kurz davor hat er noch gefressen.
    Ich dachte er schläft nur. Aber er schlief unbemerkt und völlig ruhig für immer ein.
    IMG_20160820_135544_1.jpg

    LG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  7. #117
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    oh nein... das tut mir aber leid, rocco. so wie du arvid beschrieben hast, muss er wirklich ein schätzchen gewesen sein.
    nun ist er über die regenbogenbrücke gegangen...wenigstens warst du bei ihm, als er für immer ging.

  8. #118
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Themenstarter
    Arvid war der beste Hahn, den ich bis jetzt hatte. Jede Henne ließ sich von ihm führen. Er machte bei denen einen perfekten Job.
    Er zeigte niemals, nicht mal ansatzweise, aggressives Verhalten. Er war völlig menschenbezogen und machte jeden Blödsinn mit.
    Ich vermisse ihn sehr und werde ihn nie vergessen.

    LG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  9. #119
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    76
    Oh Nein das tut mir furchtbar leid!

    Ich habe vor ein paar Wochen mein Lieblingshuhn verloren, sie hieß Honey. Ich kannte sie auch von Anfang an. Sie war sehr anhänglich und mein ein und Alles. Sie hat auch immer auf meinem Schoß gesessen. Wenn ich abends den Stall geöffnet habe, kam sie raus und setzte sich auf meinen Schoß. Sie ist 3,5 Jahre alt geworden. Ich hab sie sogar noch für 200€ operieren lassen, aber nichts hat geholfen.

    Herzliches Beileid!


Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Hahn aus Schweden mitnehmen - geht das?
    Von Kleine-Hexe im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2023, 13:23
  2. Hühner in Schweden
    Von Wilhelmina im Forum Dies und Das
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 21:57
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •