Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wie alt ist mein Huhn

  1. #11
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Die Grundidee hinter Ringen ist das man sie ausstellen kann und sie anhand der Nummer Züchter und Verein angeben,ebenso sind sie zur einfachen Altersbestimmung gedacht.
    Jedoch kann es nicht immer der Wahrheit entsprechen weil es eben auch Züchter gibt die Alte aufbrauchen,die wenigsten tun das aber.
    Ohne euch jetzt die Freude nehmen zu wollen,wenn ich mir die Henne mal so anschaue würde ich sagen die ist von 2012.
    Und nur weil sie bereits 4 Jahre alt ist,heißt es noch lange nicht das sie keine Eier mehr legt bzw. "schlechter" als Junghennen sind.
    Ich habe eine Zwergpaduaner Henne von 2012 die legt super,wurde dieses Jahr sogar noch erfolgreiche,von einem befreundeten Züchter in der Zucht eingesetzt.
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  2. #12
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Continental Beitrag anzeigen
    Ohne euch jetzt die Freude nehmen zu wollen,wenn ich mir die Henne mal so anschaue würde ich sagen die ist von 2012.
    Und nur weil sie bereits 4 Jahre alt ist,heißt es noch lange nicht das sie keine Eier mehr legt bzw. "schlechter" als Junghennen sind.
    .
    Sehe ich ähnlich - so von dem her, was man an Statur, Federbild etc. erkenne kann - möglicherweise haben mich aber auch die Beine gelenkt. Hast Du Ballistol drauf gemacht? Gib doch in die Suchfunktion oben mal Kalkbeine ein, Michaklee.

  3. #13

    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Ballistol habe ich besorgt und seit gestern wird die alte Dame behandelt. Oder gibt es irgendwo da draußen noch jemanden, der bei genauer Betrachtung eine eher jugendliche Dame erkennt?
    0,6 Zwergenmix (Wyandotte, Barnevelder, Italiener, Bielefelder und 2 Sulmtaler).

  4. #14
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Michaklee Beitrag anzeigen
    Ballistol habe ich besorgt und seit gestern wird die alte Dame behandelt. Oder gibt es irgendwo da draußen noch jemanden, der bei genauer Betrachtung eine eher jugendliche Dame erkennt?
    Wieviel habt Ihr denn bezahlt?
    Und.... magst Du sie? Es scheint so.... dann ist es doch sekundär, wie alt sie ist, oder?

    Natürlich ändert es nix dran, dass der Verkäufer möglicherweise betrügerisch gehandelt hat. Darauf würde ich ihn durchaus auch ansprechen.
    Aber...verzagen würd ich jetzt nicht - sie ist nämlich süß *find* - und so gesehen hast Du einem ausrangierten Huhn ein Geschenk gemacht und würdigst sie in ihrer Persönlichkeit :-)

  5. #15
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Ich habe eine Welsumerin von 2012, die habe ich Ende 2014 bekommen. Sie hat in ihrem 3. Lebensjahr jeden zweiten Tag ein schönes, richtig großes Ei gelegt.
    Und jetzt, in ihrem 4. Lebensjahr, legt sie beinah täglich ( 5 in der Woche) - allerdings nun auch nicht mehr ganz so große Eier. Ich habe halb so alte Hennen, die nicht besser legen - und würde immer wieder auch so ein "altes" Huhn nehmen.
    Über das Alter des Huhnes solltest du dich also nicht ärgern - sollte der Verkäufer dich aber bewusst über's Ohr gehauen haben, fände ich das schon ärgerlich.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #16

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Das ist keine Junghenne, ich schätze sie 3 bis 4 jährig. Bei mir sind Hennen 10 Jahre und älter geworden, die haben auch noch gelegt. Schönes Hühnchen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein Huhn ist tot-und nun?
    Von Lieselott im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2018, 20:42
  2. Will mein Huhn Sex mit mir ???
    Von mudder im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 15:39
  3. Mein Huhn pickt mein Zwerghahn
    Von rasqui im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 07:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •